geschrieben von: Ersatzsignal
Datum: 09.01.18 01:53
geschrieben von: graetz
Datum: 09.01.18 02:44
Du meinst, die Stuttgarter Nachrichten wählen einfach so eine beliebige Telefonnummer und denken dann, das wäre ein Sprecher der Bahn?Und du weisst selbstredend welcher Bahner was gesprochen hat.
Die SWP fängt an und alle anderen folgen wie die Lemminge.(Siehe im anderen Thema)
geschrieben von: Micha-0815
Datum: 09.01.18 07:26
Wo soll ich "einem offiziellen Bahnsprecher Falschinformationen unterstellt" haben? Du phantasierst doch schon wieder!Micha-0815 schrieb:graetz schrieb:Wie ich schon sagte: es tut mir leid, dass Du nicht verstehst was ich geschrieben habe. ich wüsste aber nicht, wie ich das noch ändern könnte, also kannst Du nur darauf hoffen, dass es Zeitungsartikel erscheint der es Dir verständlich erklärt. Ich werde es Dir jedenfalls nicht noch mal erläutern.Damit dokumentierst Du eine massive Kürzung gegenüber der Finanzierungsvereinbarung schon zum Stresstest. Auf ca. ein Viertel des geplanten Umfangs.
Ich verstehe, dass Du einem offiziellen Bahnsprecher Falschinformationen unterstellst. Während Du anscheinend keine Quelle für Deine Zahlen hast, was die tatsächlichen Streichungen betrifft.
Und auf die massive Kürzung schon vor dem Stresstest, die eine Folge Deiner Argumentation ist, gehst Du lieber auch nicht ein ...
geschrieben von: graetz
Datum: 09.01.18 09:42
Und warum die 100 (Recherche der StN, nicht von Bahn-Sprecher bestätigt!) nicht stimmen[/b], hatte ich bereits erklärt. Es gab also keine "massive Kürzung schon vor dem Stresstest". Ich bin also auf Deine falsche Behauptung mit dem Verweis auf meine früheren Ausführungen eingegangen. Warum liest Du nicht einfach noch mal das, was ich schon geschrieben habe, und versuchst es zu verstehen, statt hier weiter herum zu trollen?
Oder siehst Du die Links, die ich in die Postings einbaue, vielleicht in Deinem Browser gar nicht?
http://www.schwaebische.de/politik/inland_artikel,-Alte-Versprechen-jetzt-einloesen-_arid,10799083.htmlUnd man fragt sich: Warum soll der Konzern kleinere Flughäfen ansteuern? Warum soll die Bahn die Konkurrenz bedienen und sich selbst schwächen? Der eigene Fernverkehrszug bedient doch die gleiche renditestarke Strecke, auf der das Flugzeug des Mitbewerbers fliegt! Die Passagiere sollen, so die Bahn, besser den Zug nutzen als den Jet.
geschrieben von: AWK
Datum: 09.01.18 10:10
Schrieb der Nullachtfünzehner.früher waren 8 Zugpaare von/nach Ulm geplant, die am Flughafen halten sollten, jetzt sind es nur noch 3
geschrieben von: Ersatzsignal
Datum: 09.01.18 10:32
Nö, kann ja jeder beim Minister anrufen. Bin von Zeitung xyz, die Bahn sagte das und jenes....., wie sieht der Minister das ? Da kommt dann eine Antwort, das ganze wird durch den Würfelbecher geschüttelt, fertig ist die Zeitungsmeldung.Ersatzsignal schrieb:Du meinst, die Stuttgarter Nachrichten wählen einfach so eine beliebige Telefonnummer und denken dann, das wäre ein Sprecher der Bahn?Und du weisst selbstredend welcher Bahner was gesprochen hat.
Die SWP fängt an und alle anderen folgen wie die Lemminge.(Siehe im anderen Thema)
Man müsst ihr verzweifelt sein ...
geschrieben von: graetz
Datum: 09.01.18 11:17
graetz schrieb:Nö, kann ja jeder beim Minister anrufen. Bin von Zeitung xyz, die Bahn sagte das und jenes....., wie sieht der Minister das ? Da kommt dann eine Antwort, das ganze wird durch den Würfelbecher geschüttelt, fertig ist die Zeitungsmeldung.Ersatzsignal schrieb:Du meinst, die Stuttgarter Nachrichten wählen einfach so eine beliebige Telefonnummer und denken dann, das wäre ein Sprecher der Bahn?Und du weisst selbstredend welcher Bahner was gesprochen hat.
Die SWP fängt an und alle anderen folgen wie die Lemminge.(Siehe im anderen Thema)
Man müsst ihr verzweifelt sein ...
Irgendwann, irgendwo kommt zwischen den Nutten und den Mafiaanzeigen dann eine Gegendarstellung.
Bei den 49 Zügen des Stresstestes muss ja gestrichen werden, da laut Ausschreibung nur 22 Züge/h des Nahverkehrs fahren, plus 8 Züge/h des Fernverkehrs.
Ob dann in der Spitze was mehr fährt entscheidet das jeweilige EVU.
geschrieben von: Sebastian2
Datum: 09.01.18 12:06
Natürlich nicht nur für 6 Züge/Tag. Es halten ja auch der IRE nach Ulm sowie Regionalzüge Richtung Tübingen am Messebahnhof. (wenn der gebaut wird, sonst eben am Bahnhof an der Autobahn).Eine neuer Haltepunkt, tief vergraben am Flughafen, für 6 Zuge/Tag?
geschrieben von: graetz
Datum: 09.01.18 12:18
Es wird aber nicht mehr dieses versprochene "Drehkreuz". Und gegenüber den "Bedarf", der ja auch die Kosten legitimieren sollte mitsamt der horrenden Beteiligung des Flughafens, ist das Angebot auf ein Viertel reduziert worden. Das ganze mutiert also zu einer teuren Luftnummer, die man woanders so nie bauen würde, weil es sich nicht mehr rechnet.AWK schrieb:Natürlich nicht nur für 6 Züge/Tag. Es halten ja auch der IRE nach Ulm sowie Regionalzüge Richtung Tübingen am Messebahnhof. (wenn der gebaut wird, sonst eben am Bahnhof an der Autobahn).Eine neuer Haltepunkt, tief vergraben am Flughafen, für 6 Zuge/Tag?
geschrieben von: Murrtalbahner
Datum: 09.01.18 13:27
Es gibt vor allem ein Fazit: Die DB ist kein seriöser Geschäftspartner!Genau! So wie ein Anschluss an das Hochgeschwindigkeitsnetz ja nicht gleich ICE bedeutet. Ich sags ja: Du hättest es nicht besser formulieren können.
Das "Fazit" ist - nach der Erkenntnis, dass am Flughafen aus 100 Zügen nur noch sechs wurden, dass es offen ist, ob auch im HBF selbst mit diesem Streichungsverhältnis zu rechnen ist oder ob das vielleicht etwas besser ausfällt, was trotzdem ein glatter Wortbruch der Bahn ist. Und das Projekt mal wieder überhaupt in Frage stellt, wenn anscheinend der restliche notwendige(!) Ausbau einfach nicht kommt. Mit welchem Geld soll der auch realisiert werden? Steckt ja alles in Stuttgart unter der Erde.
geschrieben von: Murrtalbahner
Datum: 09.01.18 13:31
Sollte der Bahnhof tatsächlich direkt an der Autobahn gebaut werden, hat sich das mit der Drehscheibe ohnehin erledigt, da z.B. zwischen RE/IC-Halt Messe und U-Bahn-Halt Messe ca. 2km Fußweg entlang der idyllischen Flughafenstraße liegen.Es wird aber nicht mehr dieses versprochene "Drehkreuz". Und gegenüber den "Bedarf", der ja auch die Kosten legitimieren sollte mitsamt der horrenden Beteiligung des Flughafens, ist das Angebot auf ein Viertel reduziert worden. Das ganze mutiert also zu einer teuren Luftnummer, die man woanders so nie bauen würde, weil es sich nicht mehr rechnet.
ZitatSteffi Rott So kann man sich auch öffentlich lächerlich machen...
ZitatSigrun Krause Was für eine Unverschämtheit !!!!!
ZitatIlona Arfaoui Wird ja immer bizarrer. Sofern der Mist überhaupt fertig wird.
ZitatAndreas Markovic Waren die paar Minuten Zeitgewinn nach Ulm nicht eines der Hauptargumente, S21 in Milliardenhöhe überhaupt anzugehen? Es ist unglaublich, wie hier ungestraft solche Summen verbrannt werden dürfen. Es gab Zeiten, da wurde für weniger der Scheiterhaufen angefeuert. Aber das geht ja wegen Feinstaub auch nicht mehr...
ZitatMatze Eufinger ICE-Halt? Blödsinn. Nicht mal in der Animation hält ein ICE am Flughafen.........oh wait...
ZitatDimitrij Lianevski Es wäre sicher auch wirtschaftlich, Stuttgart überhaupt nicht an ein Fernverkehrsnetz anzubinden und einfach nur die Fläche vom alten Gleisbett an zehn primark Filialen zu verkaufen.
Gonzo Sven Fichtner Wie soll ich jetzt mit dem ICE nach Bratislava zum shoppen?
Dann bring' mal das Geld dafür mit. Bauunternehmer kann man nicht mit Sturheit bezahlen, die wollen harte Euros.Ein Ende wäre ein Abbruch eher eine Steuergeldverschwendung, dann hätte man noch weniger als vorher. Nein, der Bahnhof soll gebaut werden und ich vertraue auf die Sturheit der Politik, dass das durchgesetzt wird.
Was du das sagst, heiß0t im Klartext: LÜGEN finde ich super!Vermutlich hätte der Wähler manch ein sinnvolles Projekt abgeschmettert, wenn's nicht geschönt wäre. Im Übrigen hat man beim Wiener Hbf auch am Anfang was anderes versprochen, als am Ende herauskam.
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