DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!

Tag der offenen Baustelle vom 5. - 7. Januar

geschrieben von: graetz

Datum: 11.12.17 13:31

[www.s21erleben.de]

Zitat
Erleben und entdecken Sie Stuttgarts bekannteste Baustelle hautnah. Vom 5. bis 7. Januar 2018 Januar ist die Baustelle jeweils von 10 Uhr bis 16 Uhr geöffnet. Erforschen Sie unter anderem die Bauweise der Kelchstützen, lernen Sie die schwebende Bahndirektion von einer ganz neuen Perspektive kennen oder schnuppern Sie Tunnelatmosphäre im Verzweigungsbauwerk unter dem Kriegsberg. Das dazugehörige  Faltblatt mit einer Übersicht aller Stationen können Sie hier herunterladen.
Der Eintritt ist kostenfrei.
Bitte beachten Sie, dass der letzte Zugang auf das Gelände jeweils um 15:30 Uhr ist!
Werde ich mir mal antun.

Re: Tag der offenen Baustelle vom 5. - 7. Januar

geschrieben von: Traumflug

Datum: 11.12.17 16:35

graetz schrieb:
Werde ich mir mal antun.
Zumindest erfährt man dann was über das Drittel, das gut läuft. Dass man laut Zeitplan zur VA den Rohbau schon fertig haben sollte wird da kaum erwähnt werden.

Für mehr Frieden auf Drehscheibe-Online: DSO peacemaker

Re: Tag der offenen Baustelle vom 5. - 7. Januar

geschrieben von: graetz

Datum: 11.12.17 16:46

Traumflug schrieb:
graetz schrieb:
Werde ich mir mal antun.
Zumindest erfährt man dann was über das Drittel, das gut läuft. Dass man laut Zeitplan zur VA den Rohbau schon fertig haben sollte wird da kaum erwähnt werden.
Da wir grade nebenan über die FB-Seite diskutieren. Dort war im Juli 2016 diese Meldung zu lesen:
Zitat
Und wieder ein Riesen-Plop für die S21-Gegner: Gestern hat das Eisenbahnbundesamt die Genehmigung für den Bau des neuen Fernbahnhofs am Flughafen und die Zuführungsstrecke erteilt. Jetzt kann die Bahn auch unter der Messe-Piazza richtig loslegen ☺️.
[www.facebook.com]

Diese Baustelle wird es erstmal nicht zu besichtigen geben. Aber mal sehen, wann die jetzt sagen, wann die Kelchstützen fertig werden sollen. Ohne die aktuelle fehlende Genehmigung für die neuen Fluchtwege wird der Termin spannend.

Re: Tag der offenen Baustelle vom 5. - 7. Januar

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.12.17 17:13

graetz schrieb:
Aber mal sehen, wann die jetzt sagen, wann die Kelchstützen fertig werden sollen

du sollst doch erstmal die Bauweise erkunden und erforschen.... erst wenn alle interessierten Leute das getan haben, wird man richtig loslegen. Und dann holt man vom BER den Engelbert Lütke Daldrup, der dann einen Termin nennt, zu dem man einen Termin zur Eröffnung bekannt gibt. Wahlweise vielleicht ohne Bahhofsgebäude. In Berlin erzählt man ja auch was von einem Flughafen ohne Terminal...

Über allen Bauten/Projekten schwebt dann das Logo "Made in Germany"..... aber nicht als Qualitätszeichen sondern eher in der Form "... in dem Projekt ist auch der Wurm (die Made) drin..."

Uuups... Tante Edith fügt den Link noch ein:
[www.tagesspiegel.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:11:17:15:05.
Tag der offenen Baustelle vom 5. - 7. Januar......
Könnte sich zu einer Tradition entwickeln wie Weihnachtsmarkt oder Weindorf, gepflegt über Jahrzehnte und Generationen :-))))))))))))))
"Komm Opi, lass uns zum "Tag der offenen Baustelle" von S21 gehen. Hattest Du nicht damals Omi auch beim "Tag der offenen Baustelle" kennengelernt als ihr das Smartphone in den Dreck fiel und Du ihr beim Trocknen behilflich warst?"



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:12:11:17:49:06.

Re: Tag der offenen Baustelle vom 5. - 7. Januar

geschrieben von: Xelsbrot

Datum: 11.12.17 19:23

graetz schrieb:
[www.s21erleben.de]
.......
Werde ich mir mal antun.


Na dann wirst du wohl unter Flyer Punkt 3 zu finden sein ;-)

Re: Tag der offenen Baustelle vom 5. - 7. Januar

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.12.17 22:16

Paulson vom Dach schrieb:

Hattest Du nicht damals Omi auch beim "Tag der offenen Baustelle" kennengelernt


"Hat doch Opa immer von erzählt...."

Und wieder tun sich Parallelen zum BER auf.... wie schon in dem legendären Vortrag der BER-Kenners Horst Evers (das ist aber auch schon wieder was her...):
[www.youtube.com] - ab ca. 5.30 kommt der Opa ins Spiel....

Re: Tag der offenen Baustelle vom 5. - 7. Januar

geschrieben von: Klaus am Zuge

Datum: 12.12.17 10:19

Traumflug schrieb:
...Dass man laut Zeitplan zur VA den Rohbau schon fertig haben sollte wird da kaum erwähnt werden.
Vielleicht sollte ich mal ein paar Hochglanzbroschüren von vor paar Jahren hervorkramen und mitbringen.

Wobei - wahrscheinlich sind dann Ingenieure als Fremdenführer eingeteilt. Hatte ich woanders schon so erlebt.
Und die machen (im Sinne von einer Suboptimierung) in dem ihnen zugeteilten kleinen Bereich meist gute Arbeit.