DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!

Seiten: 1 ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Angemeldet: -

Mikado-Freund schrieb:
Fazit: offensichtlich ist danach also der aktuelle 64-Bit-Firefox-Browser der Verursacher der Fehlfunktion.
Hallo Walter,

danke für die ausführliche Untersuchung! Bei mir funktioniert das auch mit Quantum unter Win 7 problemlos, aber vielleicht ist in dem Beispiel noch irgend etwas anderes die Ursache für Fehldarstellung? Schick mir doch bitte mal den Ausschnitt aus dem Originalbeitrag per PN, direkt ins Testforum kopieren dürfte ja dann nicht funktionieren!?

Gruß, Michael
Per PN wurde ich gebeten, z.B. auch mal die Kombination Win 7 (32-Bit) mit dem FF (32-Bit) zu testen.

Damit kann ich leider nicht dienen (Firmenrechner; Installation privater Software nicht genehmigt),
dafür aber mit der Kombination 32-Bit-Firefox auf Win 7 64-Bit-Rechner.

Das Phänomen der nicht interpretierten Schriftgrößenbefehle tritt hier gleichfalls auf: ▼

alter-Editor-setzt-Steuerbefehl(e)-nicht-um. Browser-ist-Firefox-32-bit.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.02.18 21:39.
Hallo Walter,

ich habe einfach mal Deinen Text genommen und versucht Dein Problem nach zu vollziehen:

Win10 64 Bit Version 1709 "Fall Creators Update" und FF Quantum 58.0.1 alter Editor.

Bei mir funktioniert es.

Vielleicht erwägst Du mal ein Upgrade aus Windows 10 (das kostenlose Upgrade-Angebot ist leider ausgelaufen)?

Viele Grüße von der Lahn

HPNuller
DSO FF-Test.JPG

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!
Mikado-Freund schrieb:
Per PN wurde ich gebeten, z.B. auch mal die Kombination Win 7 (32-Bit) mit dem FF (32-Bit) zu testen.

Damit kann ich leider nicht dienen (Firmenrechner; Installation privater Software nicht genehmigt),
dafür aber mit der Kombination 32-Bit-Firefox auf Win 7 64-Bit-Rechner.

Das Phänomen der nicht interpretierten Schriftgrößenbefehle tritt hier gleichfalls auf: ▼

[attachment]
da hat wohl die Forensoftware ein Darstellungsproblem und das sollte unabhängig vom verwendeten Editor sein. Du kannst den betreffenden Beitrag mit dem alten Editor öffnen, den Inhalt kopieren und mir per PN über den Button "Private Nachrichten" schicken und/oder mal ins Testforum einfügen.
Hallo Walter,

unter Windows 10 64 Bit kann ich Dein Problem leider nicht nachvollziehen.

Sowohl Firefox ESR 52.6.0 32 Bit als auch Firefox Quantum 58.0.2 32 Bit interpretieren den size Tag richtig:

Firefox 52.6.0:
DSO FF32 esr-Test.JPG
Firefox 58.0.2:

DSO FF Quantum 32Bit-Test_70.jpg
Falls Du den Unterschied nicht mehr sehen kannst, sende ich Dir die Links...

Viele Grüße und vielen Dank für Deine Arbeit als "Beta-Tester".
Neuer Editor? System Bananenreife: Ware reift beim Kunden! (frei nach Alibizugpaar) - oder ist es hier eine beschädigte Browserinstallation?

Viele Grüße von der Lahn

HPNuller

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

PS: Setzt bitte einen passende Themabeschreibung über euren Text!
Ein guter Titel über dem Beitrag ist das Tüpfelchen auf dem i für einen wirklich guten Beitrag oder eine wirklich gute Antwort!

Heilixxßäckle...

geschrieben von: Go Fleiter

Datum: 21.02.18 10:14

wann hört das endlich auf!!

habe soeben einen Beitrag [www.drehscheibe-online.de]
3x verbessern müssen, weil der blöde Editor viel Absätze ignoriert und sämtliche Gedankenstriche gelöscht hat!
Noch immer akzeptiert er (häufig?) keine Cursorpositionierung VOR einer bestehenden Textzeile.
Klar kan ich auf BBCode umschalten, aber wenn ich z.b. ein Bild anhänge, schaltet diese %§$&?§ wieder den BB code ab.
nää nää nää!
Trotzdem vielen Dank fürs zur Verfügungstellen und die Mühe!
LG! Go

PS.: Streckenweise (Rush- hour?) ist das DSO SEEEEHR langsam.

Mein Plymouth Oldtimerforum
[plymouthbulletin.com]
hat dadurch vor einigen Jahren fast sämtlichen Traffic und bis auf ein halbes Dutzend sämtliche Teilnehmer verloren.
Es ist inzwischen fast völlig nutzlos geworden. Sind alle zu Facebook gegangen, was ich nicht akzeptabel hinbekomme.

Schöne Grüße aus Düsseldorf! Go
Die Links zu unserer Anlage Fleiter- Pempelforth:

[www.drehscheibe-online.de]

Inhaltsverzeichnis von "Peter" mit Links zu Bau-, Anlagen-, Lackier- und anderen Beiträgen von weiteren Autoren:
[www.drehscheibe-online.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.02.18 10:14.

jetzt habe ich es gesehen,

geschrieben von: Go Fleiter

Datum: Gestern, 15:19:07

zumindest glaube ich das:
Beim Versuch, den Cursor VOR eine Zeile zu setzen und dort etwas zu schreiben passiert 1.) nix, erst 2.)beim Return verschwindet alles.
Je nun, 2.) kann ich nicht reproduzieren.
Und 1.) gilt erst für die 2. Zeile eines Textes.
Man sollte BB Code als individuelle feste Einstellung wählen können!
Oder den nicht-BB code Editor löschen- aber Ihr werdet ja Gründe haben, die sich dem
EDV- Neandertaler nicht erschließen...
LG! Go

Re: jetzt habe ich es gesehen,

geschrieben von: Michael Ulbricht

Datum: Heute, 19:37:49

Go Fleiter schrieb:
zumindest glaube ich das:
Beim Versuch, den Cursor VOR eine Zeile zu setzen und dort etwas zu schreiben passiert 1.) nix, erst 2.)beim Return verschwindet alles.
Je nun, 2.) kann ich nicht reproduzieren.
Und 1.) gilt erst für die 2. Zeile eines Textes.
danke für die Hinweise, werde ich mir nochmal näher ansehen. Schwierigkeiten mit Text hinter dem Cursor gar es mal mit dem IE unter Win 10 (Stichwort: Editor frisst Text), das war aber gelöst und andere Browser stellen sich da nicht so an. Bei mir funktioniert das jedenfalls problemlos.

Zitat
Man sollte BB Code als individuelle feste Einstellung wählen können!
geht doch:
» mit BB
» ohne BB

Grüße, -mu

Seiten: 1 ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Angemeldet: -