Es gibt ja in Stuttgart ganz in der Nähe des Bahnhofs ein Gebäude, daß auch aus weissem Beton entstehen sollte. Als man das Ergebnis dann gesehen hat, hat mans nachträglich grau gestrichen....
Hallo und
toll!
Da wächst also zusammen was zusammen gehört.
Abgesehen davon daß ich nach wie vor gegen S21 bin
halte ich es für eine Selbstverständlichkeit daß ein
großes Bauunternehmen solche Gebilde aus Beton auch
zustande bringt.
Wie lange die "blütenweiß" bleiben sei dahingestellt
denn so schnell wird der feine Dreck in der Stuttgarter
Innenstadt nicht wesentlich besser, neue Dieselsoftware
hin oder her.
Herzliche Grüße
Karl Heinz
Echt jetzt?Es gibt ja in Stuttgart ganz in der Nähe des Bahnhofs ein Gebäude, daß auch aus weissem Beton entstehen sollte. Als man das Ergebnis dann gesehen hat, hat mans nachträglich grau gestrichen....
Karolingerheinz schrieb:Es gibt ja in Stuttgart ganz in der Nähe des Bahnhofs ein Gebäude, daß auch aus weissem Beton entstehen sollte. Als man das Ergebnis dann gesehen hat, hat mans nachträglich grau gestrichen.......
Wie lange die "blütenweiß" bleiben sei dahingestellt
denn so schnell wird der feine Dreck in der Stuttgarter
Innenstadt nicht wesentlich besser, neue Dieselsoftware
hin oder her.
Herzliche Grüße
Karl Heinz
Gerald
Ich denke, im Bahnhof wird der Beton eh hydrophobiert; farblos - oder dann halt weiss lasiert. Das muss auch bei grauem Beton gemacht werden, da er sonst sehr schnell verschmutzen würde.
Ich kenne jedenfalls keinen Bahnhof wo das nicht so wäre…
liebe Grüsse vom Muger
Aber hydrophobiert wird der Beton ganz bestimmt. Die Behandlung ist ja völlig unsichtbar und Standart bei bewitterten Bauteilen.pelzer schrieb:Ich denke, im Bahnhof wird der Beton eh hydrophobiert; farblos - oder dann halt weiss lasiert. Das muss auch bei grauem Beton gemacht werden, da er sonst sehr schnell verschmutzen würde.
Ich kenne jedenfalls keinen Bahnhof wo das nicht so wäre…
Das soll eben bei S21 nicht gemacht werden. Da liefen reihenweise Versuche mit weissem Beton. Die Erfahrung zeigt aber, dass das eben doch kommen wird. Fragt sich halt nur, wie lange die Bahn das finanzieren will.
Man hofft, daß es zum Eröffnungstermin gar keine Fahrgäste mehr gibt, sondern nur noch Immobilienkäufer.Wenn dann dort in fernerer Zukunft einmal Züge fahren steigen die Gefahren für
Farbveränderungen deutlich an.
Da hat einer zu viel getrunken und lehnt sich zur Entspannung an den Kelch Nummer 3
oder erschöpfte Reisende, die aus bahnbetrieblichen Gründen ihren Anschluß verpasst haben,
lehnen sich mit ihrem prallen Rucksack an.
Das gibt immer einen Scheuereffekt mit kurzzeitigen Folgen.
Und dagegen helfen dann weder Ariel noch Persil.
Für dieses Weiß sehe ich eher Schwarz.
Meterspurgleisbauer schrieb:Echt jetzt?Es gibt ja in Stuttgart ganz in der Nähe des Bahnhofs ein Gebäude, daß auch aus weissem Beton entstehen sollte. Als man das Ergebnis dann gesehen hat, hat mans nachträglich grau gestrichen....
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)