geschrieben von: Traumflug
Datum: 10.04.17 00:04
Das ist, wenn ich mich recht entsinne, jetzt der dritte Fall, wo "plötzlich" Zauneidechsen auftauchen und der Bau angeblich verzögert wurde. So doof, gleich mehrfach in die gleiche Falle zu tappen, kann selbst die DB nicht sein. Und gleich 18 Monate. Ziemlich reichlich für das absammeln von ein paar Tieren.Die Bahn meldet für den Albvorlandtunnel Bauverzögerungen von bis zu 18 Monaten. So sei es unwahrscheinlich, dass die Neubaustrecke Ulm-Wendlingen vorzeitig fertig wird
Also fünf oder sechs Monate, ein ganzes Jahr weniger. Ausserdem handelt es sich nur um einen Platz für Bauvorbereitungen und das auch nur an der Austrittsstelle der Tunnelbohmaschine. Wird also erst gebraucht, wenn der Tunnel nahezu fertig gebohrt ist.Nächste Zielmarke für den Tunnel, so Hamann, sei nun ein Baustart im September
geschrieben von: Ersatzsignal
Datum: 10.04.17 00:37
geschrieben von: graetz
Datum: 10.04.17 01:19
Sieh es positiv , der Tiefbahnhof kann zeigen das er auch ohne NBS funktioniert .
Selbstredend lass ich mich auch dazu hinreissen zu sagen , die Gegner sind zu blöd am falschen Tunnel Eidechsen auszusetzen .
geschrieben von: Tunnelmaus
Datum: 10.04.17 18:37
Ach Träumerle, dir fehlt mal wieder Planungskenntnis.Ausserdem handelt es sich nur um einen Platz für Bauvorbereitungen und das auch nur an der Austrittsstelle der Tunnelbohmaschine. Wird also erst gebraucht, wenn der Tunnel nahezu fertig gebohrt ist.
geschrieben von: zeppelinNT
Datum: 11.04.17 19:23
Traumflug schrieb:Ach Träumerle, dir fehlt mal wieder Planungskenntnis.Ausserdem handelt es sich nur um einen Platz für Bauvorbereitungen und das auch nur an der Austrittsstelle der Tunnelbohmaschine. Wird also erst gebraucht, wenn der Tunnel nahezu fertig gebohrt ist.
Der Voreinschnitt West des Albvorlandtunnels ist a) nicht ganz klein, b) mit recht massiven Pfahlwänden zu sichern, c) Baustelleneinrichtungsfläche für den Vortrieb des Tunnels Güterzugkurve, d) Baustelleneinrichtungsfläche für den Vortrieb des Tunnels Kleine Wendlinger Kurve und e) Baustelleneinrichtungsfläche für den Vortrieb der Verzweigungskaverne der Güterzuganbindung sowie der parallelen ersten Meter der Südröhre.
geschrieben von: Ersatzsignal
Datum: 11.04.17 23:08
Ersatzsignal schrieb:
Sieh es positiv , der Tiefbahnhof kann zeigen das er auch ohne NBS funktioniert .
Selbstredend lass ich mich auch dazu hinreissen zu sagen , die Gegner sind zu blöd am falschen Tunnel Eidechsen auszusetzen .
Aha, also wird die NBS erst nach 2023 fertig?
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