DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Kelle schrieb:

Immer noch Schwachsinn.

Die Kirche hat mit der Einhaltung von Gesetzen genau gar nix am Hut.

Und 24/7 ist nunmal Standard bei Tunnelarbeiten.

Aber ja, was überall Standard ist, ist bei S21 ein tödliches Verbrechen.

Sie ist nur der Grund für dieses Gesetz.
Und es geht nicht (nur) um die Tunnelbaustellen.
Traumflug schrieb:


Die Parkschützer haben natürlich nachgeforscht. Das EBA sagt, dass es für die Genehmigung nicht zuständig sein, es sei ein Landesgesetz (das ist richtig). Das Land verweist an das Amt für Öffentliche Ordnung der Stadt, da die Baustelle auf Stadtgebiet sei (das ist nach Gemarkung richtig, Eigentümer ist dennoch das Land). Die Stadt sagt, das Bergbauamt Freiburg sei zuständig und habe eine Genehmigung erteilt. Das Bergbauamt Freiburg weiss nichts davon, dass es eine Genehmigung erteilt habe.
Dank der stichhaltigen Beweisführung durch die Parkschwätzer dürfte der Weg frei sein für den nächsten glorreichen Sieg vor Gericht. Doktor Eisenbart, übernehmen Sie.
graetz schrieb:


Und es geht nicht (nur) um die Tunnelbaustellen.

Sondern? Auf welcher oberirdischen Baustelle für S21 wird denn an Sonn- und Feiertagen gearbeitet?
graetz schrieb:
Also als ich mein Haus gebaut habe, habe ich natürlich die Bauarbeiten auch beaufsichtigt.
Der Alptraum aller Bauhandwerker. ;-)

Was wäre denn gewesen, wenn von den Bauarbeitern einer nicht so ganz legal beschäftigt gewesen wäre und der Zoll das mal kontrolliert hätte. Oder die Berufsgenossenschaft hätte "deine" Baustelle begangen und Verstöße gegen wichtige Arbeitsschutzmaßnahmen festgestellt. Wäre es für dich okay gewesen, die Strafe zu bezahlen? Schließlich hattest du als Bauherr ja die Aufsichtspflicht und Verantwortung.
Kelle schrieb:

graetz schrieb:
Tatsache ist: es wird am We gearbeitet ohne entsprechende Genehmigung.

Auf die Nachweise dafür werde ich wie lange warten?

Achso, Sankt Nimmerleinstag.
Wenn das alles so illegal ist, haben die entsprechenden Diskussionsteilnehmer diese Vorgänge hoffentlich bereits den dafür zuständigen Behörden angezeigt.
Tunnelmaus schrieb:
Wenn das alles so illegal ist, haben die entsprechenden Diskussionsteilnehmer diese Vorgänge hoffentlich bereits den dafür zuständigen Behörden angezeigt.
Ja, haben sie. Das Ergebnis wurde bereits oben beschrieben: Behörden-Ringelpietz.
Tunnelmaus schrieb:

graetz schrieb:
Also als ich mein Haus gebaut habe, habe ich natürlich die Bauarbeiten auch beaufsichtigt.
Der Alptraum aller Bauhandwerker. ;-)

Was wäre denn gewesen, wenn von den Bauarbeitern einer nicht so ganz legal beschäftigt gewesen wäre und der Zoll das mal kontrolliert hätte. Oder die Berufsgenossenschaft hätte "deine" Baustelle begangen und Verstöße gegen wichtige Arbeitsschutzmaßnahmen festgestellt. Wäre es für dich okay gewesen, die Strafe zu bezahlen? Schließlich hattest du als Bauherr ja die Aufsichtspflicht und Verantwortung.

Zusätzlich hatte ich noch einen unabhängigen Aufseher engagiert. Alles ist legal gelaufen. Deswegen kontrolliert man ja selbst, damit man erst keinen Ärger mit den Behörden bekommt.
Tunnelmaus schrieb:
graetz schrieb:
Also als ich mein Haus gebaut habe, habe ich natürlich die Bauarbeiten auch beaufsichtigt.
Der Alptraum aller Bauhandwerker. ;-)
Nicht unbedingt! Das hängt auch davon ab, ob ein nicht fachkundiger Bauherr lediglich querschießt und alles infrage stellt oder ob die Beaufsichtigung durch einen Sachkundigen durchgeführt wird.
Vor kurzem hatte ich ein Gespräch mit einem Rohbauer, bei dem auch ein Hauskäufer mit "seinem" Sachverständigen vor Ort war und die Bauausführung kontrolliert hatte.
Der fand das sogar ganz gut, da dadurch das Risiko für spätere Rechtsstreitigkeiten geringer wird. Gibt es trotz korrekter Bauausführung später Schäden, hat der Sachverständige des Käufers ja bestätigt, dass die Baufirma keine Schuld trifft, da diese korrekt gearbeitet hat, hat der Sachverständige andererseits bei der Kontrolle einen Mangel erkannt, aber keine Beseitigung verlangt, ist der Sachverständige selbst auch in der Haftung.
Gute Bauhandwerker freuen sich über sachkundige Begleitung, lediglich "Pfuscher" bekommen dadurch Alpträume.
cs schrieb:
Gute Bauhandwerker freuen sich über sachkundige Begleitung, lediglich "Pfuscher" bekommen dadurch Alpträume.

Das ist halt bloß nicht das, was Traumflugraetz fordern.

Die beiden wünschen sich ja, dass die DB die Stundenzettel aller Arbeiter der Auftragnehmer auf die Einhaltung des Arbeitszeitgesetzes prüft und nebenbei komplett unberechtigterweise den Papierkram erledigt.

gruss kelle!

graetz schrieb:
Sie ist nur der Grund für dieses Gesetz.

Dein Schwachsinn kennt auch keine Grenzen.
Nicht die Kirche ist der Grund von Feiertagen.

Sondern das Leben und Sterben Jesu.

graetz schrieb:
Und es geht nicht (nur) um die Tunnelbaustellen.

Komm, Beweise, Fakten, Nachweise, Belege...

Achnee, Sankt Nimmerleinstag.

gruss kelle!

cs schrieb:

Tunnelmaus schrieb:
graetz schrieb:
Also als ich mein Haus gebaut habe, habe ich natürlich die Bauarbeiten auch beaufsichtigt.
Der Alptraum aller Bauhandwerker. ;-)
Gute Bauhandwerker freuen sich über sachkundige Begleitung, lediglich "Pfuscher" bekommen dadurch Alpträume.
Sachkundig, das ist der Punkt. Ich bezog mich auf den klassischen Fall, dass der lediglich heimwerkertechnisch vorgebildete Häuslebauer ohne weitere Bedenken "seine" Bauaufsicht alleine übernimmt und auf sachkundigen Beistand verzichtet. Wenn da wie bei graetz noch ein Fachmann danebensteht, ist es natürlich was anderes.
Kelle schrieb:

Nicht die Kirche ist der Grund von Feiertagen.
Sondern das Leben und Sterben Jesu.

gruss kelle!

Bingo!!

$21 - Christen sagen NEIN

geschrieben von: Mijk

Datum: 09.04.17 14:33

Inkl. PM von Pfarrer Poguntke (7.4.17):

[s21-christen-sagen-nein.org]

https://abload.de/img/s21_dfi_s212czjsx.jpg


Re: $21 - Christen sagen NEIN zu ihrem Erlöser

geschrieben von: Steuerzahler

Datum: 10.04.17 10:53

Mijk schrieb:

Inkl. PM von Pfarrer Poguntke (7.4.17):

[s21-christen-sagen-nein.org]

So ein Schwachsinn kann dabei herauskommen, wenn die "Christen" ihren Christus aus dem Mittelpunkt ihres Lebens verbannt haben.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -