DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 All

Angemeldet: -

Re: Meine Rede - welche nun genau?

geschrieben von: cs

Datum: 10.04.17 01:55

Traumflug schrieb:
cs schrieb:
Traumflug schrieb:
und aus dem Umland ist man mit dem Kopfbahnhof schneller ( = geringere durchschnittliche Reisezeit).
So ein Quatsch, wie kommst Du auf diese seltsame Idee?
Guten Morgen! Das ist derart wohlbekannt, dass es sogar bei Wikipedia zu finden ist: [de.wikipedia.org]
Du kennst ja die Studie, die dieser Grafik zu Grunde liegt.
Die längere Reisezeit haben vor allem Fahrgäste innerhalb des S-Bahn-Netzes, die aufgrund des für den S21-Stresstest angenommenen S-Bahn-Linientauschs nicht mehr durchfahren können und deshalb zusätzliche Umsteigezeiten und damit längere Reisezeiten haben.
Das hat aber mit Kopfbahnhof oder nicht Kopfbahnhof nichts zu tun. Wer vom Umland in die Stuttgarter Innenstadt will, ist mit S21 nicht länger unterwegs, als mit dem Kopfbahnhof.
Das Interessante an der Grafik ist ja, dass trotz Erhalt des Kopfbahnhofs und Ausbau der Zuläufe mit K21 6% der Reisenden im Untersuchungsgebiet länger unterwegs sind als bisher, obwohl doch u.a. von Boris Palmer groß getönt wurde, K21 würde allen Reisenden Vorteile bringen.

Re: Meine Rede - welche nun genau?

geschrieben von: kmueller

Datum: 10.04.17 12:36

Ersatzsignal schrieb:
IRE Tübingen-Stuttgart , beim Kopf 45 Minuten , und bei S 21 sinds 46 Minuten .
Da wir hier schon mehrfach gelesen haben, wie wichtig doch die stadtnahen sekundären Knoten gegenüber dem Hbf sind (Stichwort 'RE-Durchbindungen zur S-Bahn-Entlastung') könntest du vielleicht auch noch mal die Fahrzeiten nach Cannstatt vergleichen? Und diejenigen zum Daimler mit den infragekommenden Umstiegen in Plochingen/Esslingen/Cannstatt/Hbf)?

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 All

Angemeldet: -