geschrieben von: Traumflug
Datum: 02.03.17 13:06
geschrieben von: Kelle
Datum: 02.03.17 13:44
geschrieben von: Paulson vom Dach
Datum: 02.03.17 15:31
Da ich am 22.3. zufällig in Berlin bin, könnte ich mir ja die schwäbische Folklore mal reinziehen.
5 Leute mit 4 Topfdeckeln. :-D
Vielleicht solltest Du Dich mal von dem Gedanken lösen, dass da lauter Dummköpfe am Werk sind.Glaubt eigentlich irgendjemand im Ernst, daß sich der Aufsichtsrat der DB AG davon beeindrucken läßt?
Genau so ist das.wenn sich immer alle Leute sowas gedacht hätten, würde heute noch der Mief von 1000 Jahren unter den Talaren schlummern.... anstatt darüber froh zu sein, dass es nicht nur Jubelperser gibt sondern viele Leute, die nicht kritiklos alles schlucken
Zumindest Traumflug scheint es ernsthaft zu glauben.Glaubt eigentlich irgendjemand im Ernst, daß sich der Aufsichtsrat der DB AG davon beeindrucken läßt?
Glaubt eigentlich irgendjemand im Ernst, daß sich der Aufsichtsrat der DB AG davon beeindrucken läßt?
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 03.03.17 16:31
Machst du einen Bericht für uns? Mit Bildern?Da ich am 22.3. zufällig in Berlin bin, könnte ich mir ja die schwäbische Folklore mal reinziehen.
5 Leute mit 4 Topfdeckeln. :-D
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 03.03.17 16:53
Machst du einen Bericht für uns? Mit Bildern?
geschrieben von: E44
Datum: 03.03.17 23:28
kmueller schrieb:
Machst du einen Bericht für uns? Mit Bildern?
stell die Teilnehmer auf Treppen und sag @schienenbieger bescheid.... dann kriegste Fotos :-)
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 03.03.17 23:52
Glaub ich nicht. Schienenbieger wird dafür bezahlt in Foren S21 schönzureden und Fotos von den Baustellen zu machen. Der macht Nichts ohne dafür bezahlt zu werden.
Eine Entscheidung gegen S21 würde dem Unternehmen allerdings gleichfalls schweren Schaden zufügen und Anlass zu juristischen und haftungsrechtlichen Unwägbarkeiten bieten.Eine eigenständige Entscheidung gegen S21 wäre wohl für viele Mitglieder dann die letzte Entscheidung in diesem Gremium. Eine Entscheidung dafür könnte es aber angesichts der juristischen Lage auch sein.
Insofern wäre es zwar eigentlich sicher klüger, wenn die "Verfechter des besseren Bahnverkehrs" ihre Fundamentalopposition und Maximalforderungen ebenfalls mal überdenken, die Realität und damit den Bau des Tiefbahnhofs an sich akzeptieren und langsam mal anfangen, ihre Energie für den Umstieg auf eine große Kombilösung einzusetzen. Da gäbe es ja auch noch genug Überzeugungsarbeit zu leisten, dass die wirklich nötig ist - sowohl bei der Bahn als auch bei mir.
Naja, aber man kennt ja unsere einschlägig verdächtigen Berlinreisenden - da habe ich wenig Hoffnung auf unerwartete Erkenntnisprozesse.
Tunnelmaus schrieb:
Insofern wäre es zwar eigentlich sicher klüger, wenn die "Verfechter des besseren Bahnverkehrs" ihre Fundamentalopposition und Maximalforderungen ebenfalls mal überdenken, die Realität und damit den Bau des Tiefbahnhofs an sich akzeptieren und langsam mal anfangen, ihre Energie für den Umstieg auf eine große Kombilösung einzusetzen. Da gäbe es ja auch noch genug Überzeugungsarbeit zu leisten, dass die wirklich nötig ist - sowohl bei der Bahn als auch bei mir.
Naja, aber man kennt ja unsere einschlägig verdächtigen Berlinreisenden - da habe ich wenig Hoffnung auf unerwartete Erkenntnisprozesse.
Bei einer "großen" Kombilösung wäre ich dabei, wäre es doch ein echtes "mehr" und man könnte den Tiefbahnhof entschärfen. Wurde ja schon alles diskutiert hier. "Fundamental" verhalten sich da eher die strammen Befürworter hier, die keinen Deut von der reinen S21-Lehre abweichen wollen.
graetz schrieb:
Tunnelmaus schrieb:
Insofern wäre es zwar eigentlich sicher klüger, wenn die "Verfechter des besseren Bahnverkehrs" ihre Fundamentalopposition und Maximalforderungen ebenfalls mal überdenken, die Realität und damit den Bau des Tiefbahnhofs an sich akzeptieren und langsam mal anfangen, ihre Energie für den Umstieg auf eine große Kombilösung einzusetzen. Da gäbe es ja auch noch genug Überzeugungsarbeit zu leisten, dass die wirklich nötig ist - sowohl bei der Bahn als auch bei mir.
Naja, aber man kennt ja unsere einschlägig verdächtigen Berlinreisenden - da habe ich wenig Hoffnung auf unerwartete Erkenntnisprozesse.
Bei einer "großen" Kombilösung wäre ich dabei, wäre es doch ein echtes "mehr" und man könnte den Tiefbahnhof entschärfen. Wurde ja schon alles diskutiert hier. "Fundamental" verhalten sich da eher die strammen Befürworter hier, die keinen Deut von der reinen S21-Lehre abweichen wollen.
wow . Ich kenn da 2 Doktoren die von ihren Doktrin keinen Deut abweichen , und das sind keine S 21 Freunde . Aber die Scheuklappen funktionieren bei dir einwandfrei . Die werden jede Art der Kombilösung im Keim ersticken . Gründe sind bekannt und werden von dir geleugnet .
Das geht nicht und das braucht man auch nicht.Wobei es richtig teuer wird , die Kopfbahnsteige über den Tiefbahnhof zu legen .
Ja, da wäre einiges denkbar. Aber dafür ist die Zeit noch nicht reif. Vielleicht in ein bis zwei Jahren, wenn die Bauarbeiten noch weiter fortgeschritten sind und auch die Letzten verstanden haben, dass man die Zeit nicht zurückdrehen kann und "oben bleiben" neu denken muss.Bei einer "großen" Kombilösung wäre ich dabei, wäre es doch ein echtes "mehr" und man könnte den Tiefbahnhof entschärfen. Wurde ja schon alles diskutiert hier. "Fundamental" verhalten sich da eher die strammen Befürworter hier, die keinen Deut von der reinen S21-Lehre abweichen wollen.
Solche Sprüche sind der Beweis dafür, dass der Aussagende einen erheblichen Teil der Probleme mit diesem Tiefbahnhof noch nicht verstanden hat. Ebenso der Beweis für sein erheblich eingeschränktes Vorstellungsvermögen, was die Handlungsoptionen angeht.Für alle noch denkbaren Varianten einer Kombilösung allerdings ist es erforderlich, den Tiefbahnhof mit seinen Anschlusstunneln schnellstmöglich [...] fertigzustellen.
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