DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!

120.000 für zwei ausgeschossene Augen

geschrieben von: octo

Datum: 27.12.16 18:43

Zwei Opfer der staatlichen Gewaltorgie vom 30. September 2010 haben die angebotenen Schadensersatzleistungen angenommen: [www.swr.de]

Am 30. September 2010 wurde der Schlosspark mit extremer polizeilicher Gewalt geräumt. Sie waren illegalen Baumfällungen im Weg, die in der Nacht vom 30.09 auf den 01.10, unter dem Schutz der Polizei, erfolgten.

Ich weiß ja nicht wie ihr dass seht, aber ich finde 120.000 Euro für zwei ausgeschossene Augen vergleichsweise günstig. Was erwartet eigentlich die Täter? Ich fände ja dass Bundesverdienstkreuz am Bande angemessen.

Re: 120.000 für zwei ausgeschossene Augen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 27.12.16 19:02

in Deutschland sind die "Vergütungen" für Verletzungen eh am unteren Ende der (Geld)Skala zu finden und unter "Peanuts" anzusiedeln.

Re: 120.000 für zwei ausgeschossene Augen

geschrieben von: mental

Datum: 27.12.16 19:32

So ist es leider.

Der Staat hat versucht den Vorfall umzudeuten um nicht zu viel Schuld zu bekommen. Dazu wurden auch nahezu alle staatlichen Organe der Justiz missbraucht.

Das schlägt sich dann eben überall nieder: keine (kaum eine) Strafe für die Täter, minimale Entschädigung für die Opfer, maximaler Schaden für den Rechtsstaat(ganz, ganz weit rechts).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:27:19:33:03.

Re: 120.000 für zwei ausgeschossene Augen

geschrieben von: ChrisM

Datum: 28.12.16 10:06

Dietrich Wagner, das sicherlich am heftigsten betroffene Opfer, ist erleichtert über die Einigung und die Befriedung des Konflikts. Zitat: "Es ist schön, wenn das Ganze mal befriedet und vorbei ist.“
Quelle: [www.stuttgarter-zeitung.de]

selektiv zitiert

geschrieben von: octo

Datum: 28.12.16 10:24

ChrisM schrieb:

Dietrich Wagner, das sicherlich am heftigsten betroffene Opfer, ist erleichtert über die Einigung und die Befriedung des Konflikts. Zitat: "Es ist schön, wenn das Ganze mal befriedet und vorbei ist.“
Quelle: [www.stuttgarter-zeitung.de]
Und weiter heißt es: " Er zeigte sich aber zugleich enttäuscht von der Zahlung, die ihm zu gering ist. Die Hälfte davon wolle er an seine Lebensgefährtin weiterreichen, die ihn seit der Verletzung pflege und für ihn sorge. [...]
Der Anwalt der Stuttgart-21-Gegner, Frank Ulrich Mann, äußerte erneut sein Unverständnis darüber, dass die Landesregierung den beiden Opfern ein gewisses Mitverschulden an ihren Verletzungen in einem Schreiben angelastet hatte. Er verwies darauf, dass nach den Feststellungen des Verwaltungsgerichts Stuttgart der umstrittene Polizeieinsatz rechtswidrig gewesen war."

Von einer "Befriedung" zu sprechen ist doch leicht euphemistisch. Ich kann mich noch gut an die Diskussion DSO damals erinnern. Es gab damals auch Diejenigen die diese Gewaltorgie nicht nur verteidigt, sondern sich auch über die Verletzungen gefreut hatten. War ziemlich widerlich.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:12:28:10:24:59.

Re: 120.000 für zwei ausgeschossene Augen

geschrieben von: E44

Datum: 28.12.16 10:37

mental schrieb:

So ist es leider.

Der Staat hat versucht den Vorfall umzudeuten um nicht zu viel Schuld zu bekommen. Dazu wurden auch nahezu alle staatlichen Organe der Justiz missbraucht.

Das schlägt sich dann eben überall nieder: keine (kaum eine) Strafe für die Täter, minimale Entschädigung für die Opfer, maximaler Schaden für den Rechtsstaat(ganz, ganz weit rechts).

Das war das totale versagen des Rechtsstaates. Damals wurde das Recht so hingebogen bis es der Regierung genehm war.

Re: 120.000 für zwei ausgeschossene Augen

geschrieben von: octo

Datum: 28.12.16 11:00

E44 schrieb:

mental schrieb:

So ist es leider.

Der Staat hat versucht den Vorfall umzudeuten um nicht zu viel Schuld zu bekommen. Dazu wurden auch nahezu alle staatlichen Organe der Justiz missbraucht.

Das schlägt sich dann eben überall nieder: keine (kaum eine) Strafe für die Täter, minimale Entschädigung für die Opfer, maximaler Schaden für den Rechtsstaat(ganz, ganz weit rechts).

Das war das totale versagen des Rechtsstaates. Damals wurde das Recht so hingebogen bis es der Regierung genehm war.
Ein Gutes hat die ganze Geschichte: jeder der dabei war, oder auch nur die Prozesse verfolgt hat, dürfte vom Glauben an den "Rechtstaat" abgefallen sein. Dass wiegt die dass was die Opfer erlebt haben nicht auf, aber es steht auf der Habenseite.

Re: 120.000 für zwei ausgeschossene Augen

geschrieben von: ingo st.

Datum: 29.12.16 15:09

Wenn ich zur Demo gehe, bin ich Schuld wenn ich ein Augenlicht verliere.
Wenn ich einen Fußgänger mit dem Auto auf der Straße umsäbel ist dann der Fußgänger Schuld?
Wenn es ein Polizeiauto ohne Sondersignale wäre, ... das will ich gar nicht weiterdenken...

Gruß
Ingo

PS: In Amerika wird man Multimillionär, wenn meinem Kind eine Kommode auf den Kopf fällt...