DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!

:-) (findet den Fehler)

geschrieben von: Gabriel

Datum: 20.09.16 22:39

Herjee, jetzt hab ich mir meine Fotos nochmal ganz genau angeschaut:

P1220515a.JPG

und in der Tat, sieht das stark so aus, als ob der Grundstein AUF den Holzbohlen steht (Detail aus dem oberen Bild):

P1220515b.JPG

nee, nee, nee... Menschlich bin ich etwas enttäuscht!

Gruß Gabriel


Video der "Feier" hier (wer's noch nicht gesehen hat): [youtu.be]





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:20:22:46:15.

Re: :-) (findet den Fehler)

geschrieben von: hjjaekel

Datum: 20.09.16 23:38

Gabriel schrieb:

Herjee, jetzt hab ich mir meine Fotos nochmal ganz genau angeschaut:

und in der Tat, sieht das stark so aus, als ob der Grundstein AUF den Holzbohlen steht (Detail aus dem oberen Bild):

nee, nee, nee... Menschlich bin ich etwas enttäuscht!

Gruß Gabriel


Das ist ja wirklich ein ganz schlechtes Omen, wenn nicht mal der Grundstein richtig im Boden und im Bauwerk verankert ist.

Das sieht ja mehr wie auf der Terrasse ein Blumenkübel mit Deckel aus.

Was bekommen die bei der DB denn überhaupt noch hin?

Re: :-) (findet den Fehler)

geschrieben von: graetz

Datum: 20.09.16 23:38

Gabriel schrieb:

Herjee, jetzt hab ich mir meine Fotos nochmal ganz genau angeschaut:



und in der Tat, sieht das stark so aus, als ob der Grundstein AUF den Holzbohlen steht (Detail aus dem oberen Bild):



nee, nee, nee... Menschlich bin ich etwas enttäuscht!

Gruß Gabriel


Video der "Feier" hier (wer's noch nicht gesehen hat): [youtu.be]

Na der "Grundstein" ist doch schon längst wieder weggeschafft heisst es. Das war reine Show.

Re: :-) (findet den Fehler)

geschrieben von: Gartenbahner60

Datum: 21.09.16 08:29

Gabriel schrieb:
und in der Tat, sieht das stark so aus, als ob der Grundstein AUF den Holzbohlen steht (Detail aus dem oberen Bild):

Das sind keine Holzbohlen, das ist die Sauberkeitsschicht ;-)

Zudem: wenn der alte Bahnhof (Turm) auf Eichenpfählen steht, dann sind Holzbohlen für den neuen Murks angemessen ...

Siggi

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)

Meine kleine Moba: [www.drehscheibe-online.de]
Mein kleiner Bahnhof Nidda: [www.stummiforum.de]
Links zu Nidda und Umgebung: [www.stummiforum.de]

Datenkraken bitte nicht füttern!

Re: :-) (findet den Fehler)

geschrieben von: rad3m

Datum: 21.09.16 09:53

Das hat mich sowieso nicht interessiert. Wollte nur sehen, wer den Mut hatte, dort zu erscheinen. Sich bei dem Theaterstück produzieren?! Die Theaterbühne, die Bretter der Welt?!

Logisch kommt da der "Stein" nicht hin. Ist dort nicht der Düker oder Kanalisation? Ein Grundstein dafür kommt sicher einige Meter tiefer an seinen endgültigen Platz. Im Loch hätten sich die Herrschaften aber dreckige Schuhe geholt.

Re: :-) (findet den Fehler)

geschrieben von: Klaus am Zuge

Datum: 21.09.16 13:07

Mir fallen mehrere Dinge auf: Wasserwaage im Lot. Damit ist der Deckel im Wasser, aber nicht notwendigerweise der Boden.

Und bei einer ordentlich geführten Baustelle hätte ich jetzt Sicherheitshelm und Sicherheitsschuhe erwartet.

Re: :-) (findet den Fehler)

geschrieben von: E 19 01

Datum: 21.09.16 14:15

Kein Fanfarenzug, kein Jungfrauenspalier, kein Trollinger! Schon ein bißchen schwach.

Und Einer macht schon die Augen zu:=)

geschrieben von: 44 115

Datum: 21.09.16 14:53

Er hat's begriffen:dieses Elend 21 ist nur noch mit geschlossenen Augen zu ertragen!
Schöne Woche noch!
Olaf

Re: :-) (findet den Fehler)

geschrieben von: Klaus am Zuge

Datum: 21.09.16 16:32

E 19 01 schrieb:
Kein Fanfarenzug, kein Jungfrauenspalier, kein Trollinger! Schon ein bißchen schwach.
Und bei quasi Kaiserwetter kamen weder Seine Majestät noch irgendein Mitglied des Hofstaates ähm Minister aus Berlin. Da ist bei der Einweihung noch nachzulegen.

Re: :-) (findet den Fehler)

geschrieben von: E 19 01

Datum: 21.09.16 16:57

Klaus am Zuge schrieb:

E 19 01 schrieb:
Kein Fanfarenzug, kein Jungfrauenspalier, kein Trollinger! Schon ein bißchen schwach.
Und bei quasi Kaiserwetter kamen weder Seine Majestät noch irgendein Mitglied des Hofstaates ähm Minister aus Berlin. Da ist bei der Einweihung noch nachzulegen.

Fanfaren kanns geben, Trollinger auch. Bei Jungfrauen könnte es Probleme geben ;-))

Re: :-) (findet den Fehler)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.09.16 19:51

ich weiss ja nicht so recht... aber: sieht man die Grundsteinzerklopfer da tatsächlich mit Zimmermannshammer (auch Latthammer genannt) an einem Betonklotz rumfuhrwerken? Dann sollten die sich besser mit dem richtigen Ende entweder den Nagel aus dem Zylinder ziehen oder mit der anderen Hammerseite die Nägel richtig in die Birne klopfen....

Re: :-) (findet den Fehler)

geschrieben von: Paulson vom Dach

Datum: 21.09.16 20:08

monza30 schrieb:

ich weiss ja nicht so recht... aber: sieht man die Grundsteinzerklopfer da tatsächlich mit Zimmermannshammer (auch Latthammer genannt) an einem Betonklotz rumfuhrwerken? Dann sollten die sich besser mit dem richtigen Ende entweder den Nagel aus dem Zylinder ziehen oder mit der anderen Hammerseite die Nägel richtig in die Birne klopfen....

Theaterinszenierung auf "Brettern die die Welt bedeuten" inklusive falscher Requisiten, einem "Grundstein" der erst einmal zwischengelagert wird oder nie wirklich in dem Bahnhof verbaut wird...
Aber die Presse veröffentlich gerne solchen "Theaterdonner"

Re: :-) (findet den Fehler)

geschrieben von: Bahnkunde21

Datum: 21.09.16 20:30

Einer der Herren hat einen Schraubendreher, weil das Geld nicht mehr für einen weiteren Hammer gereicht hat...

Re: :-) (findet den Fehler)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.09.16 20:57

Bahnkunde21 schrieb:

Einer der Herren hat einen Schraubendreher, weil das Geld nicht mehr für einen weiteren Hammer gereicht hat...


Der wird doch gebraucht um den Deckel aufzuschrauben.... *ggg*

Noch nichtmal Ahnung wozu so ein Latthammer dienlich ist, dann aber eine Tiefschräghaltestelle der Hyperdypersuperlative bauen wollen. Kein Wunder dass das in die Hose gehen musste....

Re: :-) (findet den Fehler)

geschrieben von: schienenbieger

Datum: 21.09.16 21:04

Bahnkunde21 schrieb:

Einer der Herren hat einen Schraubendreher, weil das Geld nicht mehr für einen weiteren Hammer gereicht hat...

Genau, und zwar einer für die Schrauben mit ganz breitem Schlitz ... [www.baumarkthandel.de]

MfG

Re: :-) (findet den Fehler)

geschrieben von: Paulson vom Dach

Datum: 21.09.16 21:10

schienenbieger schrieb:

Bahnkunde21 schrieb:

Einer der Herren hat einen Schraubendreher, weil das Geld nicht mehr für einen weiteren Hammer gereicht hat...

Genau, und zwar einer für die Schrauben mit ganz breitem Schlitz ... [www.baumarkthandel.de]

Na dann konnte er hoffentlch die Sauerei vorn am sogenannten Grundstein entfernen. Denn so konnte das Ding doch sicherlich nicht eingelagert werden bis es vielleicht irgendwann einmal gebraucht werden würde....

Re: :-) (findet den Fehler)

geschrieben von: Rondrian

Datum: 21.09.16 21:11

Na da hat sich wohl Kelle im Bild versucht zu outen... *sncr*

Gruß aus Ennepetal

Carsten




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:21:21:12:12.

Re: :-) (findet den Fehler)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 21.09.16 21:59

Rondrian schrieb:

Na da hat sich wohl Kelle im Bild versucht zu outen... *sncr*


Neeee.... das ist tatsächlich ein langer Schraubendreher..... du musst bedenken: es war ein warmer tag. Im Schuttgarter Talkessel brodelt es, die heisse Luft lässt ganz viele Gegenstände zerfliessen.
Und da kommt der Spruch "Und gerade als er gerade war, da knickt er um, was schade war" voll zum tragen....

Re: :-) (findet den Fehler)

geschrieben von: Bahnkunde21

Datum: 22.09.16 06:41

Genau der. Der Winkel im Griff ist für die beim bau verwendeten abgeknickten schrauben ähnlich der im Bild links dargestellten:

http://www.hkmusic.de/service/spass/schrauben/Sonderschrauben-2.jpg

Naja wie dem auch sei, alle Werkzeuge waren irgendwie deplaziert. ich hätte eigentlich bei dieser Demonstrationsveranstalrung für die Unumkehrbarkeit dieses Werkzeug erwartet:
http://fdp-bw.de/fdpbwblogs/fdpbw/wp-content/gallery/161210/img_9971_800.jpg

Gruß

Bahnkunde

Re: :-) (findet den Fehler)

geschrieben von: Klaus am Zuge

Datum: 22.09.16 11:51

Bahnkunde21 schrieb:

Genau der. Der Winkel im Griff ist für die beim bau verwendeten abgeknickten schrauben ähnlich der im Bild links dargestellten:

[Bild]

Naja wie dem auch sei, alle Werkzeuge waren irgendwie deplaziert. ich hätte eigentlich bei dieser Demonstrationsveranstalrung für die Unumkehrbarkeit dieses Werkzeug erwartet:
[Nochnbild]

Gruß

Bahnkunde
Früher hieß das: wie der Herr, so's G'scherr.