DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Re: bauen lassen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.09.16 14:10

Traumflug schrieb:

BC-Nutzer schrieb:
Die Schwaben hatten zwar sehr gut gekämpft, aber letztendlich leider nicht gewonnen!
Solche fatalistischen Sprüche kennen wir doch seit 20 Jahren. Fertig ist das Teil noch lange nicht und viel weniger ist der bisherige Bahnhof abgerissen. Selbst die Tiefbahnhoffreunde fangen inzwischen an, über das eine oder andere Gleis im Kopfbahnhof zu plaudern.

BC-Nutzer schrieb:
manch einer wartet drauf, endlich von Paris nach Batislava fahren zu können.
Dann soll er aufhören zu warten und sich in den Zug setzen. Diese Verbindung gibt es seit über 100 Jahren und wird durch den Tiefbahnhof keine 5 Minuten schneller. Einfach "Paris" und "Bratislava" auf bahn.de eingeben und los geht's!

weißt du, mir ist das eigentlich egal, ob und was die bauen. So fanatisch bin ich dann doch nicht! Kommt Zeit - kommt Rat - kommt Fahrrad. Irgendwann wirds einer merken und die werden die Sache umschwenken. So lange wird halt noch gebaut werden. Oder auch nicht, zu entscheiden haben das andere. Weder der grüne Baugegner BaWü-Ministerpräsident noch der grüne Baugegner Stuttgart- OB haben bisher den Bau abbrechen können.

Also, bauen lassen.

bahn.comfort




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:17:14:11:34.

Re: bauen lassen

geschrieben von: Traumflug

Datum: 17.09.16 21:14

BC-Nutzer schrieb:
weißt du, mir ist das eigentlich egal, ob und was die bauen. So fanatisch bin ich dann doch nicht! Kommt Zeit - kommt Rat - kommt Fahrrad. Irgendwann wirds einer merken und die werden die Sache umschwenken. So lange wird halt noch gebaut werden. Oder auch nicht, zu entscheiden haben das andere. Weder der grüne Baugegner BaWü-Ministerpräsident noch der grüne Baugegner Stuttgart- OB haben bisher den Bau abbrechen können.

Also, bauen lassen.
Das war dann ja wohl das Wort zum Sonntag des Ist-Mit-Doch-Alles-Egal-Menschen. Und solche Leute wollen dann engagierten Bürgern erklären, wie die Welt funktioniert.

Re: bauen lassen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.09.16 11:36

Traumflug schrieb:

BC-Nutzer schrieb:
weißt du, mir ist das eigentlich egal, ob und was die bauen. So fanatisch bin ich dann doch nicht! Kommt Zeit - kommt Rat - kommt Fahrrad. Irgendwann wirds einer merken und die werden die Sache umschwenken. So lange wird halt noch gebaut werden. Oder auch nicht, zu entscheiden haben das andere. Weder der grüne Baugegner BaWü-Ministerpräsident noch der grüne Baugegner Stuttgart- OB haben bisher den Bau abbrechen können.

Also, bauen lassen.
Das war dann ja wohl das Wort zum Sonntag des Ist-Mit-Doch-Alles-Egal-Menschen. Und solche Leute wollen dann engagierten Bürgern erklären, wie die Welt funktioniert.

du engagierter Bürger warst also schon bei Grube&Co und hast denen erklärt, sie sollen sofort den Bau einstellen! Was ist passiert? Man zögerte keine Sekunde und baut weiter und jetzt erst recht!

Wenn du ein totes Pferd reitest, solltest du das merken und rechtzeitig absteigen!!

Nachtrag: Solches Vorgehen schont die eigenen Nerven.

bahn.comfort




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:18:11:38:08.

Re: bauen lassen

geschrieben von: E 19 01

Datum: 18.09.16 12:20

BC-Nutzer schrieb:
Wenn du ein totes Pferd reitest, solltest du das merken und rechtzeitig absteigen!!

Von einem Steckenpferd läßt sich nur mühsam absteigen http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/o055.gif

Re: bauen lassen

geschrieben von: Rondrian

Datum: 18.09.16 12:47

BC-Nutzer schrieb:

Traumflug schrieb:

BC-Nutzer schrieb:
weißt du, mir ist das eigentlich egal, ob und was die bauen. So fanatisch bin ich dann doch nicht! Kommt Zeit - kommt Rat - kommt Fahrrad. Irgendwann wirds einer merken und die werden die Sache umschwenken. So lange wird halt noch gebaut werden. Oder auch nicht, zu entscheiden haben das andere. Weder der grüne Baugegner BaWü-Ministerpräsident noch der grüne Baugegner Stuttgart- OB haben bisher den Bau abbrechen können.

Also, bauen lassen.
Das war dann ja wohl das Wort zum Sonntag des Ist-Mit-Doch-Alles-Egal-Menschen. Und solche Leute wollen dann engagierten Bürgern erklären, wie die Welt funktioniert.

du engagierter Bürger warst also schon bei Grube&Co und hast denen erklärt, sie sollen sofort den Bau einstellen! Was ist passiert? Man zögerte keine Sekunde und baut weiter und jetzt erst recht!

Wenn du ein totes Pferd reitest, solltest du das merken und rechtzeitig absteigen!!

Nachtrag: Komisch, dich stört die Baustelle doch auch... das darfst Du jetzt noch ein paar Jahre "genießen"!


Ähm.. also ich verstehe das jetzt richtig: Du plädierst also dafür grundsätzlich jede Kritik bei solchen Projekten, die völlig aus dem Ruder laufen und ähnlichen Machenschaften wie z.B. TTIP, die von den "hohen Herren" im Hinterzimmer am Volk vorbei und zu dessen Nachteil beschlossen werden einfach die Klappe zu halten und sie machen zu lassen?
Wow! Das ist´bestimmt DIE Lösung, damit sich an diesem Gebaren - welches in den letzten Jahren immer schlimmer wurde! - wieder etwas ändert!

Leute wie DU, die sich aus Obrigkeitshörigkeit und Bequemlichkeit jeden Protest selbst verbieten FÖRDERN durch ihr Nichtstun dieses abgehobene Verhalten unserer Politikerkaste maßgeblich. Aber immerhin bist Du genau der Typ Bürger, die sich diese Leute wünschen: Immer schön Ja una Amen sagen...

*facepalm*

"Ich engagiere mich nicht gegen das Projekt (Und zwar in keinster Weise), denn das nützt ja doch nix" ist nun wirklich die dümmste Ausrede, die ich je gehört habe!

Edit:
Zitat:
dann wollen wir mal hoffen, der Bau geht zügig voran. Der jetzige Zustand des Hbf ist ja wohl ein total erbärmlicher Zustand! Wie lange muß man zwischen Empfangsgebäude und Gleisen auf diesen erbärmlichen Notbrücken laufen! Immerhin gibts mehr oder weniger schöne Bildchen an den zugigen Wänden von irgendwelchen Designstudien von Zügen und mit Gucklöcher mit Blick auf die Grube(nicht Herr Grube) unter den Baubrücken.
Das belustigt aber auch nicht den weiten Weg bis zu den Gleisen! Eine echte Zumutung!!!

Du erinnerst Dich?
Tja, beschwer Dich nicht! Diese "Zumutung" kannst Du jetzt noch ein paar Jahre genießen! Bedanken kannst Du Dich dafür gleich bei Dir selbst...

Gruß aus Ennepetal

Carsten




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:18:12:54:13.

Re: bauen lassen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.09.16 13:12

nicht vergessen darf man die Leute, die demotiviert sind/wurden, weil die Politik eh macht was sie will. Hast du ja gesehen, was Oettinger von Demokratie hält: nichts. Mappus: nichts... ganz im Gegenteil, der lässt sogar Kinder mit Wasserwerfer beschiessen. was unterscheidet manche Politiker eigentlich von einem gewissen türkischen Sultan-Präsi?

Durch solche Verhaltensweisen fördert man solche Rattenfängerparteien wie die AfD. Die haben es einfach, wenn die etablierten Parteien am Volk vorbei regieren und dazu die Wähler noch @#$%&...

Re: bauen lassen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.09.16 14:22

was hat denn euer Protest gebracht wie Monatgsdemos? Es wird gebaut, das ist jetzt noch mehr Fakt geworden. Kommt nur drauf an, wie lange, aber gebaut wird.

Ich bin anfangs auch dabei gewesen und hab heute noch Aufkleber hier liegen! Die Zeit war nicht verloren - und trotzdem wird gebaut! Also, was sagt uns das? Protest ja, aber wenn er nix mehr bringt, abwarten. Oder bringt Autos anzünden was? Nein, also was tun, wenn man nicht gehört wird, in eurer Bude am ehem. Südflügel. Ach, da ist ja nun auch eine Baugrube. Selbst die wurde an diese Stelle gegraben.

bahn.comfort

Re: bauen lassen

geschrieben von: graetz

Datum: 18.09.16 14:44

BC-Nutzer schrieb:

was hat denn euer Protest gebracht wie Monatgsdemos? Es wird gebaut, das ist jetzt noch mehr Fakt geworden. Kommt nur drauf an, wie lange, aber gebaut wird.

Ich bin anfangs auch dabei gewesen und hab heute noch Aufkleber hier liegen! Die Zeit war nicht verloren - und trotzdem wird gebaut! Also, was sagt uns das? Protest ja, aber wenn er nix mehr bringt, abwarten. Oder bringt Autos anzünden was? Nein, also was tun, wenn man nicht gehört wird, in eurer Bude am ehem. Südflügel. Ach, da ist ja nun auch eine Baugrube. Selbst die wurde an diese Stelle gegraben.
Dazu hatte ich das hier auf Facebook geschrieben:

Was man dadurch erreicht? Dass wir hier den Murks bestens dokumentiert haben. Jede Lüge, jedes politische Manöver, jedes Planungsdebakel. Es wird später keinen Verantwortlichen geben, der sich mit "Nichtwissen" da wieder rausreden kann. Dass so ein Gebaren wie bei S21 Folgen haben kann sieht man an der Verurteilungen in Sachen "Schwarzer Donnerstag", Nürburgring und den aktuellen Prozessen bei BER. Und noch eine Konsequenz gibt es bereits: Die Aussage von Grube, dass man Projekte in dieser Machart nie wieder machen wird. Auch wenn S21 schon viel Geld für nichts verbrannt hat: Jedes künftige Großprojekt muss sich dank S21, BER und Elb-Philharmonie einer besseren Prüfung stellen, bei der die Bevölkerung im Vorfeld stärker involviert sein wird. Auch dafür gibt es schon Beispiele: Die Nutzung vom Tempelhofer Feld in Berlin und die Bewerbung um die olympischen Winterspiele in München. Beides abgelehnt, weil sich die Bevölkerung nicht mehr alles einfach so vor die Nase setzen lässt. Und noch eins hat S21 gebracht: Sowohl Grube als auch die Bundesregierung favorisieren jetzt die Strategie "Erhalt vor Neubau". Leider zu spät, da S21 da für die Bahn schon Geldmittel kannibalisiert hat. Und laut dem, was man vom Bundesrechnungshof-Bericht schon vorab hört, geht es dabei nicht nur um zukünftige Gelder, die der Bahn dank S21 fehlen, sondern es wurde bereits illegal Gelder für die Sanierung stattdessen in S21 gesteckt.
Du siehst, dass also mit den Protesten schon eine Menge erreicht wurde. Und die Proteste hören nicht auf, da es immer noch eine Chance gibt, die grössten Fehler von S21 noch zu korrigieren. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Rechtsgutachten, die vom Bahn-AR ja schon mehrfach angefordert wurden, aktuell zu dem Schluss kommen werden, dass ein einfaches Weiterbauen mit dem Aktiengesetz nicht vereinbar ist. Da muss man dann weiter Druck machen, dass die Bahn sich dann endlich auch an die Gesetze hält.

Re: bauen lassen

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 18.09.16 16:23

BC-Nutzer schrieb:

was hat denn euer Protest gebracht wie Monatgsdemos?

Nur weil die Politik die Unwahrheit sagt und die Wähler bescheisst sollen die dann die Klappe halten? Seltsame Begründung.... wenn unsere Väter so gedacht hätten, wäre der Muff von 1000 Jahren immer noch unter den Talaren.... und die Demokratie könnte man (in welcher Form auch immer) vergessen, die brauchte man nicht. Immer schön den Regierenden in den Kofferraum kriechen, Wahlen brauchen wir garnicht mehr...

Und nicht vergessen: wenn der Chef vorbeikommt oder gar der Herr Bürgermeister, einen tiefen Diener machen (für Frauen: einen Knicks).....

Re: bauen lassen

geschrieben von: Tunnelmaus

Datum: 18.09.16 16:47

Als wenn es zwischen Obrigkeitshörigkeit (dieses Wort musste jetzt ja wieder auftauchen, man sah es schon von weitem kommen...) und totalem Protest keine Mitte mehr gäbe! Ein bisschen mehr beitragsbestimmende Toleranz Andersdenkenden gegenüber wäre vielleicht nicht unangebracht?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:18:16:48:19.

Das Bauen lassen

geschrieben von: axel1964

Datum: 18.09.16 17:54

Tunnelmaus schrieb:

Als wenn es zwischen Obrigkeitshörigkeit (dieses Wort musste jetzt ja wieder auftauchen, man sah es schon von weitem kommen...) und totalem Protest keine Mitte mehr gäbe! Ein bisschen mehr beitragsbestimmende Toleranz Andersdenkenden gegenüber wäre vielleicht nicht unangebracht?

Sie dürfen es auch gerne "innerliche Kündigung" nennen. Eine Sache die gewiss jedem Unternehmen schadet, wenn die Arbeitnehmer innerlich gekündigt haben.
Ein Zustand den eine vernünftig agierende Firma tunlichst vermeidet.
Wir können jetzt unsere Politk, Gesellscahft ... mit einer Firma vergleichen.

Edit meinte ich soll noch die Überschrift ändern.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:18:18:14:31.

Re: Grubes Grundsteinrede im Video

geschrieben von: mental

Datum: 18.09.16 23:31

wie sich die Bilder doch gleichen, bei den absolute Chaosprojekten in Europa:

https://i.guim.co.uk/img/media/3311b4ca6474c78ee48106b332fb59c76e6394f2/87_327_3204_1923/master/3204.jpg?w=620&q=20&auto=format&usm=12&fit=max&dpr=2&s=6379ff4b6ccf087a2ba5e546c1057399
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -