Ach, jetzt kommt wieder das Märchen von den 5 Millionen zusätzlichen Passagieren die vom Auto auf die Bahn umsteigen - und natürlich wie immer belegfrei!
Ich sehe vor allem Massen, die keine durchgebundenen Züge benötigen - belegfrei
Ich habe die Quelle benannt. Wenn Du sie Dir nicht besorgst - Dein Problem!
(Durchbindungen sind gut und haben überhaupt nichts mit den Notwendigkeiten bei S21 zu tun)
Und Dein Beispiel "S-Bahn hat ja auch Durchbindungen" ist Blödsinn, da Du ja gleichzeitig die neue Station Mittnachtstr. preist als die Station, die die Umsteigesituation innerhalb der S-Bahn im HBF entschärft. Also existiert trotz Durchbindungen ein sehr hoher Umsteigebedarf, sonst könnte man sich Mittnachtstr. sparen.
Durchbindungen bedienen eben nur einen Teil der möglichen Relationen. Und welche beim RE-Verkehr wirklich sinnvoll wären, das hatte die Bahn bis jetzt nicht belegt und auch die Gelegenheit, das tatsächlich zu ermitteln und ihren Prognosen gegenüber zu stellen, hat die Bahn ja versäumt.
Natürlich deckt man nicht 100% der potentiellen Reiseverbindungen über den Hbf hinaus per Durchbindung ab. Das ist aber auch gar nicht das Ziel. Das Ziel ist, genau die Durchbindungen anzubieten, für die eine hohe Nachfrage besteht oder die heute zumeist per kombinierter Regio/S-Bahn-Fahrt mit Umstieg Kopf-Hbf/tief abgedeckt werden (wie beispielsweise alle Fern/Regio Fahrten zum Flughafen).
Damit ergibt sich auch automatisch eine nur kleine Auswahl von sinnvollen Durchbindungen von jeder RE-Linie aus gesehen. Insofern hat die Bahn (bzw. das Land als Besteller) auch nichts versäumt zu ermitteln - sie kann ja den Fahrplan jederzeit ändern und Durchbindungen, auf denen eine stärkere Nachfrage besteht als auf anderen, auch später noch tauschen. Die Infrastruktur und der Bahnhof sind flexibel genug, um genau hier praktisch beliebige sinnvolle Fahrmöglichkeiten anzubieten.
Oder anders gefragt: Welche Durchbindungen hältst Du denn persönlich für nachfragestark und sinnvoll, die bisher nicht geplant sind, und warum? Fahrbar dürften sie ja sein.
Super! Wo ist der Beleg?
Ich selbst beobachte, dass morgens alle nach Großraum Stuttgart reinfahren und erst abends wieder raus. Da braucht es keine Durchbindungen.
Und wenn Du schon dabei bist: Ich erinner mich dunkel daran, dass Heimerl sagte, S21 wäre auf nur ein Betriebsszenario ausgelegt, für mögliche andere Szenarien wäre der Bahnhof zu unflexibel, hätte z.B. zu wenig Gleise. Ich hatte Dir erst letztens dieses Zitat gezeigt,
Auch bei der Stresstestdiskussion hatte ich Statements gehört, die darauf hindeuteten, dass nur ein für den Bahnhof selbst optimierter Fahrplan den Test "bestehen" liess. Also sehe ich auch keinen Beleg dafür, dass S21 tatsächlich so "flexibel" ist.
Immerhin werden ja auch die Abstellresourcen dezentralisiert. Was ist, wenn der Bedarf dann asymmetrisch wird? Eine zentrale Abstellresource wie jetzt in K20 wäre da wesentlich flexibler.
Der Heizer ist doch nur Schwachsinn21-hörig. Sinnvolle Durchbindungen will er ja garnicht, nur die, die man für Schwachfug21 braucht. Andere Traktionsarten, so sie für die Bedienung der Kellerhaltestelle nötig wären, lehnt er ab. Die Leute an diesen Strecken sollen irgendwo umsteigen oder die Verbindung erst garnicht in Betrieb gehen.....
Schwachsinn21-Befürwortern ist nicht nur die Sicherheit der potentiellen Fahrgäste scheissegal, sondern auch deren Verkehrsbedürfnis. Hauptsache die tausende paris-Bratislava-magistral-Reisende kommen etwas früher an die Theke im Zielort....
Deine Beobachtung hat keinerlei Aussagekraft, weil Du die Verkehrsbedürfnisse und insbesondere die Umsteigevorgänge nicht erfassen kannst. Wenn 90% der von Dir "in den Großraum Stuttgart fahrend" beobachteten Fahrgäste in Wahrheit auf Stadt- und S-Bahnen umsteigen und aus dem Stuttgarter Tal wieder hinausfahren, Du würdest es nicht merken.
Zitat:Deine Beobachtung hat keinerlei Aussagekraft, weil Du die Verkehrsbedürfnisse und insbesondere die Umsteigevorgänge nicht erfassen kannst. Wenn 90% der von Dir "in den Großraum Stuttgart fahrend" beobachteten Fahrgäste in Wahrheit auf Stadt- und S-Bahnen umsteigen und aus dem Stuttgarter Tal wieder hinausfahren, Du würdest es nicht merken.
Tja, offenbar hat das ja noch keiner erfasst, oder wie erklärst Du Dir das Schweigen im Walde, wenn man nach Belegen für die Massen an "Durchfahrern" fragt? Bis jetzt kommen da bloß irgendwelche Annahmen, aber keine auch nur halbwegs belegbaren Dinge!
Nanu, scheint die Sonne in Stuttgart nur tagsüber? Hätte ich jetzt nicht erwartet. Auf all den Prospektbildern des hübschen Tiefbahnhofs sind keinerlei Beleuchtungsanlagen zu sehen, also muss wohl auch nachts die Sonne zu den Lichtkelchen herein scheinen. Sonst würde man ja im Finstern tappen.Ch würde Dir auch erklären, daß nachts in Stuttgart die Sonne scheint, wenn er damit die Glupschaugen schönschreiben könnte.
Paulson vom Dach schrieb:Nanu, scheint die Sonne in Stuttgart nur tagsüber? Hätte ich jetzt nicht erwartet. Auf all den Prospektbildern des hübschen Tiefbahnhofs sind keinerlei Beleuchtungsanlagen zu sehen, also muss wohl auch nachts die Sonne zu den Lichtkelchen herein scheinen. Sonst würde man ja im Finstern tappen.Ch würde Dir auch erklären, daß nachts in Stuttgart die Sonne scheint, wenn er damit die Glupschaugen schönschreiben könnte.
monza30 aus Vulgarien schrieb:
Der Heizer ist doch nur Schwachsinn21-hörig. Sinnvolle Durchbindungen will er ja garnicht, nur die, die man für Schwachfug21 braucht. Andere Traktionsarten, so sie für die Bedienung der Kellerhaltestelle nötig wären, lehnt er ab. Die Leute an diesen Strecken sollen irgendwo umsteigen oder die Verbindung erst garnicht in Betrieb gehen.....
Schwachsinn21-Befürwortern ist nicht nur die Sicherheit der potentiellen Fahrgäste scheissegal, sondern auch deren Verkehrsbedürfnis. Hauptsache die tausende paris-Bratislava-magistral-Reisende kommen etwas früher an die Theke im Zielort....
Hmm, der Volkssturm des Parkschutzes zeichnet sich heute wieder eine besonders exquisite Wortwahl und sachliche Argumentation aus... da scheinen ein paar Nerven blank zu liegen in Vulgarien.
Jeden Morgen wälzen sich ja auch Unmengen von Autos aus Stuttgart heraus, alles Fahrzeuge die den Kessel nur durchqueren....
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