DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -
Manche Aussagen verursachen bei mir Würgereize.

Würde im Fasanenhof für K21 gegraben, hätte ich den gleichen Beitrag geschrieben. Wäre der Bauherr eine x-beliebige Firma und würde sich so verhalten, auch dann hätte ich (in einem anderen Medium) diesen Beitrag geschrieben.

Sehr geehrte Kelle,

wie beurteilen Sie die Gefährdung der Radfahrerin? Unabhängig von S21, K21, X48, A12 what ever. Mich interessiert einfach mal, was wenn das Ihre Frau oder Ihr Kind wäre?

Mit erstaunten Grüßen
Hendrik Friedrich
Bahnlehrling2 schrieb:

Manche Aussagen verursachen bei mir Würgereize.

Würde im Fasanenhof für K21 gegraben, hätte ich den gleichen Beitrag geschrieben. Wäre der Bauherr eine x-beliebige Firma und würde sich so verhalten, auch dann hätte ich (in einem anderen Medium) diesen Beitrag geschrieben.

Sehr geehrte Kelle,

wie beurteilen Sie die Gefährdung der Radfahrerin? Unabhängig von S21, K21, X48, A12 what ever. Mich interessiert einfach mal, was wenn das Ihre Frau oder Ihr Kind wäre?

Mit erstaunten Grüßen
Hendrik Friedrich

Das Problem beim Gewerbegebiet Fasanenhof ist ja, dass die Zahl der Zufahrten begrenzt ist. Wer sich da ein bisserl auskennt, der weiss das und man hätte das im Vorfeld berücksichtigen müssen, weil da eben sehr schnell Staus entstehen können. Ich denke, bei jeder (privaten) Baumaßnahme hätte das Ordnungsamt dem Bauherrn schon längst Feuer unterm Hintern gemacht.
Nachtrag: Den LKW-Fahrern (die sind das schwächste Glied in der Kette) kann der geringste Vorwurf gemacht werden. Sondern den Planern die unfähig sind die Abläufe zu koordinieren. Dies ist die Hauptkritik. Ja ich habe auf die LKW im Halteverbot hingewiesen, aber die LKW-Fahrer sind trotzdem auch die Leidtragenden. Jetzt die LKW-Fahrer als alleinig schuld hinzustellen ist, nunja armseelig.

Das fehlende Koordinationsvermögen beweist der Bauherr von S21 in schöner Regelmäßigkeit.
Der Artikel ist fertig:

[www.stuttgarter-zeitung.de]

Allerdings ohne Deine aussagekräftigen Bilder. Statt dessen ein Bild eines fast leeren Kreisverkehrs, selbst der einzige Lkw ist grösstenteils verdeckt. Verharmlosung, wie man sie von der StZ gewohnt ist.
Hallo,

diese "Erwiderung" von "Kelle" ist angesichts der Gefahren für Fußgänger und Radfahrer
schäbig.
Hier besteht echte Gefahr für Leib und Leben!

Ich kann mich an eine Begebenheit in den 70er Jahren erinnern, als in der
Stuttgarter Innenstadt ein LKW der US-Army auf dem Bürgersteig einer
stark befahrenen Straße parkte und Mütter mit ihren Kinderwägen sowie
auch ältere Mitbürger auf die Straße ausweichen mußten.
Die Polizei kam dann recht schnell, Handy's gab es ja noch nicht, und zuckte
nur mit den Schultern.
Ein Polizist meinte, das seien die Besatzer, die erlaubten sich das einfach.

Darf sich die Bahn nun ebenso gewissenlos aufführen?
Und muß mal erst wieder Schlimmes passieren bis sich da etwas im Verhalten ändert?

Herzliche Grüße

Karl Heinz
Die StZ hat einen Artikel von vor einigen Wochen fortgesetzt. Die LKW-Problematik war da wohl nur ein Teilaspekt.

Zumindest gestern und heute war die Logistik besser. Da ich nicht der einzige sein werde der sich beschwert hat, werden die aktuell etwas mehr darauf achten.
es wundert mich, dass von Kelle kein Vorwurf kam wie ich beim Autofahren mit dem Handy Fotos machen kann.

Aber durch den Stau stand ich ja und hatte vorbildlich den Motor ausgemacht......... :-)
Bahnlehrling2 schrieb:

es wundert mich, dass von Kelle kein Vorwurf kam wie ich beim Autofahren mit dem Handy Fotos machen kann.

Aber durch den Stau stand ich ja und hatte vorbildlich den Motor ausgemacht......... :-)

Wenn du mit deinen Fotos prahlst , und die Radfahrerin zu dumm ist ihr Gefährt zu beherrschen , dabei dir ins Auto kracht . Ist die Schuldfrage eindeutig , du zahlst .

Ich latsch auch nicht blindlinks los , wenn die Fussgängerampel auf grün schaltet . Da kommt immer der vorsorgende Blick nach links , ob da noch ein Irrer durchbrettert .
Vorallem die zur Faust geballten Gesichter der Autofahrer weil sie halten müssen . (Anforderungsampel) Erfreut mich jedes mal , und meisten beginnt der Tag so richtig freundlich .
auch diese Antwort ist leider typisch.

Radfahrer sind zu blöd
Autofahrer zu blöd
ich prahle mit Fotos
Wahrscheinlich waren die Autofahrer die deswegen auf der A8 im Stau standen auch zu blöd

Nie schuld sind nach deinen Aussagen die leider basisqualifizierten Planer bei S21 (O-Ton Stuttgarter Zeitung " Ein Unternehmer der Deutschen Bahn habe den Lkw-Bedarf falsch eingeschätzt" Quelle siehe einige Beiträge weiter oben).

Es sind immer die anderen Schuld und wenn es sich jemand erdreistet darauf hinzuweisen, wird er (bestes Beispiel bist gerade du) angefeindet.

Ich werde weiter jeden Morgen darauf achten ob es zu solchen Situationen kommt und bei solchem vermeidbaren Chaos auch wieder Bilder online stellen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:09:01:15:49:29.
Ersatzsignal schrieb:

Wenn du mit deinen Fotos prahlst , und die Radfahrerin zu dumm ist ihr Gefährt zu beherrschen , dabei dir ins Auto kracht . Ist die Schuldfrage eindeutig , du zahlst .

Keine Ahnung wie Du auf diese wirre Schuldzuweisung kommst. Sonst rauchst Du Dein Zeugs doch immer erst am Wochenende?

Ersatzsignal schrieb:
Ich latsch auch nicht blindlinks los , wenn die Fussgängerampel auf grün schaltet . Da kommt immer der vorsorgende Blick nach links , ob da noch ein Irrer durchbrettert .
Vorallem die zur Faust geballten Gesichter der Autofahrer weil sie halten müssen . (Anforderungsampel) Erfreut mich jedes mal , und meisten beginnt der Tag so richtig freundlich .

Ja, das freut Dich, wenn Du andere ärgern kannst. Oder wenn Du Dir vorstellst, andere zu ärgern. Eine geballte Faust in so einer Situation habe ich noch nie gesehen. Kann es sein, das Du den Knopf nur aus Spaß drückst, ohne die Strasse zu queren? Damit Du auch mal "mächtig" bist? Wäre zumindest eine Erklärung, da Du Dich ja auch hier in der Arroganz der Macht der Bahn sonnst.
Ersatzsignal schrieb:

Bahnlehrling2 schrieb:

es wundert mich, dass von Kelle kein Vorwurf kam wie ich beim Autofahren mit dem Handy Fotos machen kann.

Aber durch den Stau stand ich ja und hatte vorbildlich den Motor ausgemacht......... :-)

Wenn du mit deinen Fotos prahlst , und die Radfahrerin zu dumm ist ihr Gefährt zu beherrschen , dabei dir ins Auto kracht . Ist die Schuldfrage eindeutig , du zahlst .

Ich latsch auch nicht blindlinks los , wenn die Fussgängerampel auf grün schaltet . Da kommt immer der vorsorgende Blick nach links , ob da noch ein Irrer durchbrettert .
Vorallem die zur Faust geballten Gesichter der Autofahrer weil sie halten müssen . (Anforderungsampel) Erfreut mich jedes mal , und meisten beginnt der Tag so richtig freundlich .


Mittlerweile denke ich, dass diese Erkrankung bei dir nicht mehr heilbar ist.....
Karolingerheinz schrieb:

Hallo,

diese "Erwiderung" von "Kelle" ist angesichts der Gefahren für Fußgänger und Radfahrer
schäbig.

Hast Du irgendwas anderes erwartet?


Zitat:

Hier besteht echte Gefahr für Leib und Leben!

Ich kann mich an eine Begebenheit in den 70er Jahren erinnern, als in der
Stuttgarter Innenstadt ein LKW der US-Army auf dem Bürgersteig einer
stark befahrenen Straße parkte und Mütter mit ihren Kinderwägen sowie
auch ältere Mitbürger auf die Straße ausweichen mußten.
Die Polizei kam dann recht schnell, Handy's gab es ja noch nicht, und zuckte
nur mit den Schultern.
Ein Polizist meinte, das seien die Besatzer, die erlaubten sich das einfach.

Wobei man der Vollständigkeit halber erwähnen sollte, dass die US-Military-Police durchaus rigoros gegen rücksichtslose Fahrer vorging, wenn sie ihrer habhaft wurde und auch vor Nutzung des Gummiknüppels nicht zurückschreckte. So erlebt Mitte der 80er in Darmstadt, das damals US-Garnisonsstadt war.

Zitat:
Darf sich die Bahn nun ebenso gewissenlos aufführen?
Und muß mal erst wieder Schlimmes passieren bis sich da etwas im Verhalten ändert?

Es muss ja nicht gleich der Schlagstock sein. Leider verfestigt das den Eindruck, dass sich die städtischen Ordnungsbehörden wie beim Lärm, beim Staub usw. der von den S21-Baustellen verursacht wird, gern wegducken, bis irgendwas passiert.

Bibtrain
Ersatzsignal schrieb:
Wenn du mit deinen Fotos prahlst , und die Radfahrerin zu dumm ist ihr Gefährt zu beherrschen , dabei dir ins Auto kracht . Ist die Schuldfrage eindeutig , du zahlst .
Wenn er - wie Du mitbekommen hättest, wenn Du gelesen statt Deinem Beißreflex nachzugeben - a) gestanden und b) den Motor aus hatte, dann wird er wohl keinen Cent bezahlen, wenn die Radfahrerin ihm ins (stehende!) Auto kracht!

Aber genau wie Kelle kann auch Flirti nix zu dem eigentlichen Sachverhalt sagen, sondern pöbelt dummdreist rum, in der Hoffnung vom Thema abzulenken...

@Kelle: Natürlich KANN es sein, dass es auch bei einem K21 Einschränkungen gibt, bloß hat man - und das erklären wir offensichtlich Merkbefreiten wie Dir auch schon seit gefühlt 1000 Jahren - bei S21 ja behauptet, man müsse den Kopf in den Gully stecken, um überhaupt etwas von der Baustelle mitzubekommen! Wenn sich also nun jemand uüber diese a) Verkehrsgefährdung und b) Lüge aufregt, dann findest Du keine bessere Ausrede als "Aber bei K21...!". Findest Du das nicht etwas sehr armselig? Von Flirti ist man ja diesen wirren Blödsinn gewohnt...

Gruß aus Ennepetal

Carsten
Den letzten Satz finde ich bemerkenswert. Keiner konnte es vorhersehen. Ich wusste gar nicht, das so viele Menschen "Keiner" heissen. Bloß bei der Bahn und den beteiligten Firmen haben sie alle andere Namen. Änderungsvorschlag: Den Namen als Einstellungsbedingung machen.
Schönen Gruß
Maik
mobaz schrieb:

Den letzten Satz finde ich bemerkenswert. Keiner konnte es vorhersehen. Ich wusste gar nicht, das so viele Menschen "Keiner" heissen. Bloß bei der Bahn und den beteiligten Firmen haben sie alle andere Namen. Änderungsvorschlag: Den Namen als Einstellungsbedingung machen.
Schönen Gruß
Maik

Richtig hätte es heißen müssen: "Keiner der Verantwortlichen wollte diese Probleme sehen, da das nur weitere Zeit- und Kostenprobleme aufgeworfen hätte"!
Denn komischerweise kommt doch aus der Befürworterecke ständig "Na das ist bei solchen Baustellen doch KLAR, dass sowas mal vorkommt!", wenn man sie auf die "Kopf>Gully-Lüge" hinweist... oder der Zeigefinger Richtung des nicht existierenden K21 (Dessen Nichtexistenz die Befürworter ja nie müde werden zu betonen, außer, sie können damit halt die Probleme bei S21 relativieren).

Bei S21 folgt also auch noch die nächsten Jahre eine Panne der Nächsten, solange sich noch @#$%& finden, die das Kasperltheater um jeden Preis auch weit jenseits der Sollbruchstelle weiter finanzieren...

Gruß aus Ennepetal

Carsten
[img]https://abload.de/img/20160902_135520weq95.jpg

Aktueller Zustand von vor 5 Minuten.

Auf der Baustelle klemmt es wieder und so kommt es zum Rückstau. Auch wenn es etwas besser war die letzten Tage, nichts ändert sich.

Viele Grüße
Wer pöbelt denn ?

Ich hab auf eine Frage die gestellt wurde , korrekt geantwortet .

Und nun schieb dein Gebiss in die korrekte Position , schalte die graue Masse ein und denk nochmal nach . Obwohl bei Faktenresistenz hilft das wenig .
Ersatzsignal schrieb:

Wer pöbelt denn ?

Ich hab auf eine Frage die gestellt wurde , korrekt geantwortet .


das verstehst du unter "korrekte Antwort"?
Ersatzsignal schrieb:

Wer pöbelt denn ?

Ich hab auf eine Frage die gestellt wurde , korrekt geantwortet .

Und nun schieb dein Gebiss in die korrekte Position , schalte die graue Masse ein und denk nochmal nach . Obwohl bei Faktenresistenz hilft das wenig .

Korrekt geantwortet?

Dann erkläre mir bitte Folgendes:

A) Was hat es mit den gezeigten Bildern zu tun, dass eine Radfahrerin dem Threadersteller ins Auto fährt (weil sie zu dumm ist)?
B) Wie kommst Du auf das schmale Brett, dass der Threadersteller dann zahlen müsste? (Wie gesagt: Er hat a) gestanden und b) den Motor aus!)

Deine wirre These sollte doch bloß mal wieder davon ablenken, dass von der Baustelle durch mangelhafte Planung mal wieder eine Gefahr und Chaos ausgeht!
Und wer so offensichtlich seine "graue Masse" nicht einschaltet wie Du, der sollte lieber kleine Brötchen backen...

Gruß aus Ennepetal

Carsten
Vor Jahren fragte die Bahn die Stadt Stuttgart, ob sie eine direkte Autobahnabfahrt von der A 81 zu der Baustelle im Fasanenhof bauen dürfte. Vorrangig ging es um eine schnellere Anfahrt für die Tübbinge - Lkw ohne Umweg über das Gewerbegebiet, aber auch um die Zufahrt der Erdaushub - Lkw. Wie die Tübbinge - Produktion an Ort und Stelle wurde auch die direkte Lkw - Zufahrt von der Stadt Stuttgart der Bahn verweigert. Dafür mag es sicherlich den einen oder anderen guten Grund dafür gegeben haben, aber die Stadt Stuttgart sollte sich jetzt nicht wundern, wenn die Situation im Gewerbegebiet deswegen verkehrstechnisch eskaliert ist.
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -