Und das "Argument", bei einer Sanierung von K20 müsste ja unterm rollenden Rad saniert werden, bei S21 nicht, hat sich damit dann auch erledigt.
Jetzt musst du aber aufpassen, dass die Befürworter da jetzt nicht "argumentieren", das wäre eine Lüge, da bei Sanierung UNTER dem rollenden Rad ja keine KRÄNE gemeint sein können.
Übersetzung: Wir kontrollieren nichts und hoffen, daß es auch sonst keiner tut.Interessant dieses Zitat:
Die Bahn hatte eine Stellungnahme zu dem Vorfall wegen der Ermittlungen abgelehnt, verwies aber darauf, dass sie davon ausgehe, dass auf den S-21-Baustellen die Vorschriften eingehalten würden.
monza30 schrieb:Übersetzung: Wir kontrollieren nichts und hoffen, daß es auch sonst keiner tut.Interessant dieses Zitat:
Die Bahn hatte eine Stellungnahme zu dem Vorfall wegen der Ermittlungen abgelehnt, verwies aber darauf, dass sie davon ausgehe, dass auf den S-21-Baustellen die Vorschriften eingehalten würden.
Offenbar muss man davon ausgehen, dass sich nicht alle Beteiligten an die Vorschriften gehalten haben
Gibt es eigentlich die BGs noch??
Bezeichnend ist übrigends dies hier:
Zitat
Das Eisenbahn-Bundesamt und die Bahn haben die Sicherheitsvorkehrungen verschärft
Zitatende
das ist falsch. Die Vorschriften, die da jetzt greifen, hat es so schon immer gegeben. Nur wurden die nicht beachtet. Die zuständigen Behörden haben also ihre Kontrollpflicht (wieder einmal) verletzt. Wenn die Sicherheitsvorschriften im öffentlichen Raum schon nicht beachtet werden, möchte ich nicht wissen wie es im nichtöffentlichen Raum vor sich geht
monza30 schrieb:Gibt es eigentlich die BGs noch??
Bezeichnend ist übrigends dies hier:
Zitat
Das Eisenbahn-Bundesamt und die Bahn haben die Sicherheitsvorkehrungen verschärft
Zitatende
das ist falsch. Die Vorschriften, die da jetzt greifen, hat es so schon immer gegeben. Nur wurden die nicht beachtet. Die zuständigen Behörden haben also ihre Kontrollpflicht (wieder einmal) verletzt. Wenn die Sicherheitsvorschriften im öffentlichen Raum schon nicht beachtet werden, möchte ich nicht wissen wie es im nichtöffentlichen Raum vor sich geht
Denn eigentlich sind das Situationen, welche die Wahrscheinlichkeit von Unfällen signifikant erhöhen, und sowas (und nicht nur Unfälle selbst) finden die Berufsgenossenschaften
ganz und gar nicht lustig.
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