geschrieben von: Mijk
Datum: 22.07.16 08:04
geschrieben von: graetz
Datum: 22.07.16 09:16
StZ, online 22.7.16:
'Die Bahn verschiebt die Grundsteinlegung für den Tiefbahnhof Stuttgart 21.
Der grüne Regierungschef Winfried Kretschmann wird die umstrittene Baugrube dann jedoch nicht besuchen...'
[www.stuttgarter-zeitung.de]
geschrieben von: jsbach
Datum: 22.07.16 11:18
geschrieben von: Rondrian
Datum: 25.07.16 17:17
Klasse Formulierung... da würde ich auch nicht freiwillig hingehen! ;-)Ob und - wenn ja - welcher Vertreter im September in die Baugrube kommt, sei noch nicht geklärt.
geschrieben von: jsbach
Datum: 27.07.16 19:14
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 27.07.16 20:54
geschrieben von: Tunnelmaus
Datum: 27.07.16 21:20
Tun sie doch. Gut, zügig ist relativ. Aber die Bewehrung der Bodenplatte nimmt im ersten Betonierabschnitt (laut der ursprünglichen Planung soll ja "streifenweise" betoniert werden, weiß nicht, ob das noch aktuell ist) inzwischen sichtbare Formen an, man erkennt im BA 16 auch schon die Konturen von Bahnsteig und Gleisgruben für die Gleise 5 und 6. (Die Lage von allen 4 Bahnsteigen und 8 Gleisen lässt sich dort übrigens schon länger an den verschieden hohen Bewehrungsanschlüssen der Seitenwände des Medienkanals erkennen.) Das sieht von daher sehr danach aus, als wenn zur Grundsteinlegung schon das erste Stück Bodenplatte fertig sein könnte.
Die Verschiebung der Grundsteinlegung wäre weniger schlimm, wenn wenigstens die Bauarbeiten am Bahnhof zügig voran gingen.
geschrieben von: Ersatzsignal
Datum: 27.07.16 21:32
geschrieben von: E 19 01
Datum: 28.07.16 11:47
geschrieben von: zeppelinNT
Datum: 29.07.16 17:30
jsbach schrieb:Tun sie doch. Gut, zügig ist relativ. Aber die Bewehrung der Bodenplatte nimmt im ersten Betonierabschnitt (laut der ursprünglichen Planung soll ja "streifenweise" betoniert werden, weiß nicht, ob das noch aktuell ist) inzwischen sichtbare Formen an, man erkennt im BA 16 auch schon die Konturen von Bahnsteig und Gleisgruben für die Gleise 5 und 6.
Die Verschiebung der Grundsteinlegung wäre weniger schlimm, wenn wenigstens die Bauarbeiten am Bahnhof zügig voran gingen.
geschrieben von: Tunnelmaus
Datum: 09.08.16 10:25
Und heute ist es endlich soweit, der erste "richtige" Beton für den Tiefbahnhof: Der oben erwähnte Teil bzw. Streifen der Bodenplatte im Bereich des Bahnsteigs Gleis 5/6 wird betoniert.
Tunnelmaus schrieb:Tun sie doch. Gut, zügig ist relativ. Aber die Bewehrung der Bodenplatte nimmt im ersten Betonierabschnitt (laut der ursprünglichen Planung soll ja "streifenweise" betoniert werden, weiß nicht, ob das noch aktuell ist) inzwischen sichtbare Formen an, man erkennt im BA 16 auch schon die Konturen von Bahnsteig und Gleisgruben für die Gleise 5 und 6.
Seit heute kann man auch die Konturen von Bahnsteig und Gleisgruben für die Gleise 1 und 2 im BA16 erkennen:
BA16-Cam: [www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de]
oder (besser) von der Turmcam: [www.bahnprojekt-stuttgart-ulm.de]
geschrieben von: schienenbieger
Datum: 09.08.16 18:37
Und heute ist es endlich soweit, der erste "richtige" Beton für den Tiefbahnhof: Der oben erwähnte Teil bzw. Streifen der Bodenplatte im Bereich des Bahnsteigs Gleis 5/6 wird betoniert.
geschrieben von: Rondrian
Datum: 09.08.16 18:42
Tunnelmaus schrieb:Und heute ist es endlich soweit, der erste "richtige" Beton für den Tiefbahnhof: Der oben erwähnte Teil bzw. Streifen der Bodenplatte im Bereich des Bahnsteigs Gleis 5/6 wird betoniert.
Na, das wollen wir aber auch angemessen mit einem Foto dokumentieren ...
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