Sicherlich hat er das er behauptet , 10 Mrd. kostet S 21 mit Bahnhof und Talquerung . Ich hab das nur mal schnell durchgerechnet . Er wird doch wohl noch in der Lage sein die Zahl zu bestätigen .
Warst du dabei und hast zugehört?Aber BTT: Der Lenkungskreis war - mal wieder - nur eine Alibiveranstaltung, was man allein daran sieht, dass - mal wieder - die wirklich interessanten Dinge DANACH zu Tage kommen und auf dem Lenkungskreis selbst - mal wieder -
NIX rumkam! Wozu also sollte dieses Kasperltheater dienen? Die Bahn tut weiterhin so, als wäre alles tutti, die Realität sieht weiterhin anders aus und Konsequenzen zieht man nicht. Stadt und Land wollen offenbar auch alles aussitzen, was in meinen Augen zum. unglücklich ist und kritische Nachfragen bleiben aus.
Die Bahn klärt also mal wieder nur, ob man den AR an den Hammelbeinen fassen könnte und sonst bleibt's beim Business as usual: Weiterpfuschen, denn der BER will ja noch getoppt werden!
So lange es auf der entsprechenden politischen Ebene weiterhin keine Zweifel am Projekt gibt, müssen die Befürworter gar nichts.Sorry, aber da machst du es dir zu einfach mit dem Dummfug, denn deine Mitbefürworter posten.
S21 Befürworter haben im Augenblick genau ein Thema zu bearbeiten: Befürworter müssen nachweisen (oder zumindest argumentativ belegen), dass S21 auch beim Preis von 10 Milliarden noch ein sinnvolles Projekt ist.
dass dazu kein einziges Wort geschrieben wird und statt dessen nur geistiger Durchfall, ist tatsächlich ausnahmsweise kommentarbedürftig. Es zeigt den völligen Zusammenbruch der Argumentationskette der S21 Befürworter. Das ist nichts mehr. Null nada nil.
Alles was von Befürwortern bisher geschrieben wurde, ist damit null und nichtig. Alles war absoluter Müll, genau so, wie wir das immer gesagt haben. Und das Schweigen der befürworter spricht Bände.
So lange es auf der entsprechenden politischen Ebene weiterhin keine Zweifel am Projekt gibt, müssen die Befürworter gar nichts.
Und selbst wenn ginge es nicht darum, ob S21 auch für 10 Mrd noch sinnvoll ist, sondern ob bei 10 Mrd für S21 jetzt noch ein Ausstieg sinnvoller wäre als ein Weiterbau, und zwar sowohl finanziell als auch zeitlich (Dauer einer Alternativplanung) betrachtet. Das ist schonmal eine völlig andere Fragestellung.
Es muss nunmal ein offzielles Gremium geben, in dem offiziell informiert und auf Leitungsebene miteinander geredet wird. Das mag Außenstehenden angesichts nicht sichtbarer Ergebnisse manchmal überflüssig erscheinen, aber wie und wo sollen DB und Projektpartner denn sonst miteinander kommunizieren - bei irgendwelchen zufälligen Treffen mal irgendwo hier und dort, und es kommt, wer gerade Zeit hat? Und den Rest der Informationen gibt es schriftlich, via Gerüchteküche oder aus der Zeitung? Insofern hat der Lenkungskreis schon seinen Sinn und wenn man erwartet, dass dort die anderen Projektpartner zähnefletschend am Tisch sitzen und vorrangig nach Gründen für einen Ausstieg suchen oder womit man "die böse Bahn" unter Druck setzen könnte, dann erwartet man wohl zuviel.
Rondrian schrieb:Warst du dabei und hast zugehört?Aber BTT: Der Lenkungskreis war - mal wieder - nur eine Alibiveranstaltung, [...]
Es muss nunmal ein offzielles Gremium geben, in dem offiziell informiert und auf Leitungsebene miteinander geredet wird. Das mag Außenstehenden angesichts nicht sichtbarer Ergebnisse manchmal überflüssig erscheinen, aber wie und wo sollen DB und Projektpartner denn sonst miteinander kommunizieren - bei irgendwelchen zufälligen Treffen mal irgendwo hier und dort, und es kommt, wer gerade Zeit hat? Und den Rest der Informationen gibt es schriftlich, via Gerüchteküche oder aus der Zeitung? Insofern hat der Lenkungskreis schon seinen Sinn und wenn man erwartet, dass dort die anderen Projektpartner zähnefletschend am Tisch sitzen und vorrangig nach Gründen für einen Ausstieg suchen oder womit man "die böse Bahn" unter Druck setzen könnte, dann erwartet man wohl zuviel.
Wäre aber schon spannend, zu erfahren, was im Lenkungskreis eigentlich besprochen wurde. Themen für Gesprächsbedarf hatten sich im Vorfeld ja mehr als genug aufgetürmt. Alleine schon die Fragen der explodierenden Kosten sowie des plötzlich auf 2023 (und ich nehme mal an, hier ist eher der 31.12. gemeint) zu Debatte stehenden Termins, um mal zwei der wichtigsten zu nennen. Dann kam also der Lenkungskreis - und danach schien auf Seiten von Stadt und Land (die sich im Vorfeld über die Presse bereits klar positioniert hatten) alles nicht so wild (oder gar in Ordnung?!?) zu sein. Hermann mag bei den Gegnern nicht (mehr) besonders wohl gelitten zu sein, aber der Mann scheint nicht blöde - er wird sich wohl kaum mit einem vagen Verweis auf "Gegensteuerungsbedarf" abspeisen lassen, um Kosten und Termine in den Griff zu bekommen. In der Präsentation findet sich auch nichts Erhellendes...also was hat Kefer denen erzählt?
Und doch: Hermann wird sich damit abspeisen lassen. Die Landesregierung hat des Öfteren beweisen, dass kritische Nachfragen nicht so ihr Ding sind!
Für uns ist gerade eine neue Wouhnung im Bau. Da erwarten wir, daß der Bauträger sie zum vereinbarten Termin fertigstellt und gegen vereinbarte Zahlungen übergibt. Kommunikation gibts nur sporadisch, natürlich nicht zufällig, sondern stets mit einem konkreten Anlaß.Es muss nunmal ein offzielles Gremium geben, in dem offiziell informiert und auf Leitungsebene miteinander geredet wird. Das mag Außenstehenden angesichts nicht sichtbarer Ergebnisse manchmal überflüssig erscheinen, aber wie und wo sollen DB und Projektpartner denn sonst miteinander kommunizieren - bei irgendwelchen zufälligen Treffen mal irgendwo hier und dort, und es kommt, wer gerade Zeit hat?
Der Flughafen hat das offenbar durchaus im Blick:Dann würden wir aber auch auf unserem Gewinnanteil bestehen. Es kommt mir seltsam vor, daß zwischen den S21-Partnern über diesen Punkt anscheinend nie diskutiert wird.
This forum is powered by Phorum.
Eugenol template is a free semantic and xhtml valid theme for Phorum edited under GPL by PROMOPIXEL.
Dieses Forum ist ein kostenloser Service der Zeitschrift Drehscheibe und von Drehscheibe Online (www.drehscheibe-online.de)