Von den Säuen, die die Parkschutzpropaganda in den letzten Wochen durch die Medien getrieben hat, ist da aber nicht allzu viel übrig geblieben.
Hier sollte man unterscheiden, wer gewisse Themen als kritisch bezeichnet. Laut Präsentation liegt der Bahnhofstrog noch nicht einmal auf dem kritischen Pfad des Bauablaufs.Natürlich bleiben eine Menge Fragen offen, denn zum Beispiel zu den kritischen Themen Sachstand Brandschutzkonzept, Statik Bodenplatte oder Fortschritt Filstalbrücke sind irgendwelche Aussagen dieses Mal gar nicht erst enthalten.
Ich glaube, die Bahn würde auch liebend gerne schneller bauen, wenn nur die Genehmigungen etwas schneller von den Behörden kämen. Aber wenn sich das EBA bei jeder Planfeststellung mit mehreren Tausend überwiegend schwachsinnigen Einwendungen befassen muss, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass es manchmal etwas länger dauert.Interessant auch die Anzahl der Planänderungsverfahren für S21: 16 Verfahren laufend und dann noch 22 (!) Verfahren in Vorbereitung. Das ist viel. Und die 2010 beantrage Änderung "Anpassung Tunnelquerschläge TSI" ist auch immer noch nicht genehmigt. Was machen die da eigentlich?
Es geht also weiter voran, aber wie gewohnt nur im Schneckentempo, langsam und stockend.
Von den Säuen, die die Parkschutzpropaganda in den letzten Wochen durch die Medien getrieben hat, ist da aber nicht allzu viel übrig geblieben.
Ich glaube, die Bahn würde auch liebend gerne schneller bauen, wenn nur die Genehmigungen etwas schneller von den Behörden kämen. Aber wenn sich das EBA bei jeder Planfeststellung mit mehreren Tausend überwiegend schwachsinnigen Einwendungen befassen muss, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass es manchmal etwas länger dauert.
Tunnelmaus schrieb:Von den Säuen, die die Parkschutzpropaganda in den letzten Wochen durch die Medien getrieben hat, ist da aber nicht allzu viel übrig geblieben.
Zitat:Hier sollte man unterscheiden, wer gewisse Themen als kritisch bezeichnet. Laut Präsentation liegt der Bahnhofstrog noch nicht einmal auf dem kritischen Pfad des Bauablaufs.Natürlich bleiben eine Menge Fragen offen, denn zum Beispiel zu den kritischen Themen Sachstand Brandschutzkonzept, Statik Bodenplatte oder Fortschritt Filstalbrücke sind irgendwelche Aussagen dieses Mal gar nicht erst enthalten.
Beim Brandschutz habe ich z. B. noch nie eine Aussage von Seiten der Bahn gehört, dass das kritisch sei. Das kam doch bis jetzt nur von den sogenannten Experten der Parkschutzpropaganda.
Und wenn aufgrund einer neuen Norm ein neuer Nachweis für die Statik der Bodenplatte notwendig wird, dann ist das allenfalls ärgerlich, aber nicht kritisch.
Zitat:Ich glaube, die Bahn würde auch liebend gerne schneller bauen, wenn nur die Genehmigungen etwas schneller von den Behörden kämen. Aber wenn sich das EBA bei jeder Planfeststellung mit mehreren Tausend überwiegend schwachsinnigen Einwendungen befassen muss, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass es manchmal etwas länger dauert.Interessant auch die Anzahl der Planänderungsverfahren für S21: 16 Verfahren laufend und dann noch 22 (!) Verfahren in Vorbereitung. Das ist viel. Und die 2010 beantrage Änderung "Anpassung Tunnelquerschläge TSI" ist auch immer noch nicht genehmigt. Was machen die da eigentlich?
Es geht also weiter voran, aber wie gewohnt nur im Schneckentempo, langsam und stockend.
Willst Du nicht vielleicht doch irgendwann einmal die Realität zur Kenntnis nehmen?
Paulson vom Dach schrieb:Willst Du nicht vielleicht doch irgendwann einmal die Realität zur Kenntnis nehmen?
Und die sieht so aus: die Bagger baggern, die Bohrer bohren, die Arbeiter arbeiten.
Und wer zahlt?Paulson vom Dach schrieb:Und die sieht so aus: die Bagger baggern, die Bohrer bohren, die Arbeiter arbeiten.Realität...
Das ist mal wieder ein "echter schienenbieger" :-) Die Erwartung, dass da jetzt drin steht "ist alles Mist, wir müssen quasi von vorne anfangen" ist dann doch ein bisschen sehr naiv.Von den Säuen, die die Parkschutzpropaganda in den letzten Wochen durch die Medien getrieben hat, ist da aber nicht allzu viel übrig geblieben.
Auch ein "echter schienenbieger". Der Trog nicht, dafür der Südkopf, Tendenz negativ (Seite 6). Auf Seite 7 werden zwei Jahre "Gegensteuerungsbedarf" aufgezeigt. Sprich: wenn es weiter geht wie bisher, ist man selbst nach den optimistischen Planungen zwei Jahre zu spät dran. Wenn das nicht kritisch ist, bedeutet das nur, dass es anderswo noch schlimmer ist.Laut Präsentation liegt der Bahnhofstrog noch nicht einmal auf dem kritischen Pfad des Bauablaufs.
Ja, aber wen interessiert hier die Baustelle der John-Cranko Schule?
Bis auf einen extrem verärgerten Aufsichtsrat, der inzwischen zugibt, dass man das Projekt schon 2013 hätte beerdigen müssen und der (mal wieder) ein Gutachten einholen muss, um die echte Situation von S21 zu klären, weil dem Vorstand nicht zu trauen ist.
Von den Säuen, die die Parkschutzpropaganda in den letzten Wochen durch die Medien getrieben hat, ist da aber nicht allzu viel übrig geblieben.
Hier sollte man unterscheiden, wer gewisse Themen als kritisch bezeichnet. Laut Präsentation liegt der Bahnhofstrog noch nicht einmal auf dem kritischen Pfad des Bauablaufs.
Beim Brandschutz habe ich z. B. noch nie eine Aussage von Seiten der Bahn gehört, dass das kritisch sei. Das kam doch bis jetzt nur von den sogenannten Experten der Parkschutzpropaganda.
Und wenn aufgrund einer neuen Norm ein neuer Nachweis für die Statik der Bodenplatte notwendig wird, dann ist das allenfalls ärgerlich, aber nicht kritisch.
Es geht also weiter voran, aber wie gewohnt nur im Schneckentempo, langsam und stockend.
Ich glaube, die Bahn würde auch liebend gerne schneller bauen, wenn nur die Genehmigungen etwas schneller von den Behörden kämen. Aber wenn sich das EBA bei jeder Planfeststellung mit mehreren Tausend überwiegend schwachsinnigen Einwendungen befassen muss, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass es manchmal etwas länger dauert.
Das kann ich nur unterschreiben! Den Rest der von Dir genannten kann man ja mit Fug und Recht bloß noch als Forentroll ansehen, wie auch die neuesten Beiträge wieder beweisen, da sie nicht nur keine Kritik am Vorgehen der Bahn übern, sondern obendrein die Masche auch noch unterstützen... Sowas kann man nicht ernst nehmen, tunnelmaus hingegen sehr wohl (Auch wenn ich nicht immer ihrer Meinung bin)!
Trotz ideoligischer Differenzen und auch wenn ich so manchen Beitrag von ihr als eher fragwürdig empfinde (nun gut, Befürworter finden sicher alle meine Beiträge fragwürdig): Im Gegensatz zu Wahrheitsbieger und ähnlichen Knalltüten ("S21 ist einfach toll, die Bahn macht alles super korrekt, die Gegner sind alles Parkschützer und superdoof und haben keine Ahnung") sind die Beiträge von Tunnelmaus von erfrischender Ehrlichkeit. Darum gebührt ihr Respekt.
.......
(Alle haben Schuld außer die Bahn)
Tja, wenn Du das so liest mag das so sein, geschrieben hatte das Niemand... und das S21 so wie es aktuell "geplant" ist Murks ist leuchtet jedem ein, der weiß, was das Wort "Realität" bedeutet.
Naja Kritik bedeutet in deinem Wortschatz "ist eh alles Müll und muss weg" .
Und? Das liegt an den S21-Gegnern? Oder vielleicht doch eher an der miserablen Planung der Bahn?Das Flughafengebaue hab ich schon immer als Murks angesehen . Wurde es besser ? Nein , ganz im Gegenteil es wird noch schlimmer . Liegt das an der Bahn oder am Eiertanz der restlichen Projektbeteiligten ?
Das Theater dort resultierte noch mal woraus? Ach ja: Daraus, dass die Bahn zu blöd war eine genehmigungsfähige Variante auszuarbeiten... Böser Hermann aber auch!Die Variante "Flughafenstrasse" kostet an Zuzahlung 40 Mio. Euro , der Minister zog es vor 60 Mio. auszugeben für 3. Gleis . Nur um ja nicht irgendwie in Verbindung mit S 21 zu kommen .
Fazit: Noch mehr Geld ausgeben für richtig mehr Murks . Und dafür hat man 5 Jahre gebraucht .
Na klar, Kefer geht freiwillig... *pruust* Courage? *rofl* Sorry, aber was für ein Zeug rauchst Du schon wieder?Kefer und sein eventuell freiwilliges Ausscheiden . Also der Mann hat Courage , ohne "goldenen Handschlag" zu gehen . Oder gibt's etwa einen Boni , wenn er die Kosten weit unterhalb des Finanzrahmens hält ? Sehr wahrscheinlich , der Aufsichtsrat kann sich ja entscheiden was billiger ist .
Dieser Satz allein zeigt, wie geistig verwirrt Du offenbar bist. Egal was Du nimmt: Die Dosis stimmt nicht!Ideologie , hm Rondrian mit was darf ich dich denn anreden mit "Kamerad " oder "Genosse" ? Dazwischen sind nur "Muttiliebhaber" , und alle sagen ja das sie Mutti nicht gerne haben .
Ideologie , hm Rondrian mit was darf ich dich denn anreden mit "Kamerad " oder "Genosse" ?
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