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 21 - Stuttgart 21 

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Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -

Re: Pfingstgedränge auf dem Querbahnsteig: Wie bei S21

geschrieben von: graetz

Datum: 23.05.15 18:26

Ersatzsignal schrieb:
-------------------------------------------------------

>
>
> Ja sicher und ich seh noch viel mehr . Der
> Klassiker , jede Menge Fahrgäste wollen zum Zug ,
> und jede Menge wollen vom Zug weg . Also ist das
> "Gedränge" im vollem Gange .
> Und das eben mit einem Ausgang , eine typische
> Eigenschaft eines Kopfbahnhofs . Wollen wir
> ernsthaft die Variante "Verbindungstunnel" noch
> anschauen ?

Die Zahl der Reisewilligen ist unabhängig von der Anzahl der Zugänge. Bei S21 wären dann alle Treppen gesperrt worden.

> Die Bahnbeteiligten haben ausgesprochen clever
> gehandelt , die betreffenden Züge auf 9/10 zu
> leiten , anstelle 15/16 . 400 Meter lange
> Bahnsteige sind nunmal Mangelware im Kopfbahnhof
> .Du regst dich auf das die Bahnsteige zu klein
> wären bei S 21 ? Nun wie du siehst , sind sie beim
> Kopf noch kleiner .

Hatte ich woanders schon geschrieben. S21 beweist, was in K20 möglich ist: Verlängere die verschobenen Bahnsteige wieder bis zum Hauptgebäude und Du hast auf einen Schlag ALLE Bahnsteige 150m länger - und das für mau!

>
> Tja und die Aussagen der Bupol , zwecks 500
> Reisenden , plus die die im Zug sich befinden ,
> bringen eben nicht mehr als 1500 . Sie sind auch
> nachvollziehbar . ICE 1 , mit 700 plus die die
> noch mit drin sind , ich bin ja nett , 300 ,macht
> nenn 1000er . Beim 3er , machts 900 , plus 300 ,
> okay sind dann 1700 . Finde die unrealistische
> Zahl .

Du addierst mal wieder willkürliche Zahlen.
Also: Der Bahnsteig war voll plus 900 im Zug plus 1200(!) vor dem Bahnsteig. Es gibt keine Zahl zu den Menschen auf dem Bahnsteig bis auf die Aussage, dass das Gedränge so hoch war, dass gesperrt werden musste. Das waren sicher keine wenige hundert. Du willst einfach nicht einsehen, dass wir hier ein Szenario einer Überfüllung haben, das von den Prolern immer als unwahrscheinlich zurückgewiesen wurde. Ihr habt Euch geirrt!

>
> Tja und wegen dem Brandschutz ,also wenn der Alarm
> ausgelöst wird ,drängen dann 1000 Leute zum
> Bahnsteig ? Nungut soviel nicht ,selbst erlebt das
> sich einige in Frankfurt-Hauptwache gewaltsam
> Zugang verschaffen wollten .

Wieso ZUM Bahnsteig? Der IST bereits überfüllt. Die Leute müssen da weg, die >900 aus dem Zug auch und haben bei S21 nur 23 Minuten Zeit dafür.

>
> Es ist ein realistisches Erlebnis was dort in
> Stuttgart und in anderen Bahnhöfen ablief . Zeigt
> aber auch den Unterschied zwischen Theorie und
> Praxis .

Genau. Theorie nach Bieger: Die Züge sind NIE ganz voll - Praxis in Stuttgart: Die Bahnsteige sind so überfüllt, dass die Zugänge gesperrt werden müssen und man muss trotzdem Züge einfahren lassen mit weiteren 900 Fahrgästen ganz voll sind (wahrscheibnlich mehr, wenn schon die internen Waagen Alarm schlagen und auch deswegen der ICE nicht den Bahnhof einfach verlassen kann) - und auch die müssen im Brandfall alle aus dem Zug wieder raus.. Und Bieger soll man jetzt einen guten Brandschutz abnehmen?

>
>
> Ausserdem sollst du nicht lügen .Prof.E. hat extra
> die Rechnung mit den Doppelbelegungen gemacht ,
> und den Beteiligten Lug und Betrug in der
> Berechnungsmethode unterstellt , und somit sind
> sein 6000 massgebend , und nicht 4000.

Du trollst nur noch. Muss der Brandschutz für 6000 ausgelegt werden, krakelen die Proler rum und beharren auf 4000. Jetzt passiert mal ein Worst-Case und auf einmal ist ja alles harmlos, solange nicht 6000 auf dem Bahnsteig stehen. Du gehst dabei nur über Leichen. Wenn da tatsächlich 6000 wären, dann sind viele von denen im Brandfall jetzt tot!
Wieder einmal zeigt sich, dass Menschenleben und Brandschutz für das Projekt nur lästig sind.

Re: Pfingstgedränge auf dem Querbahnsteig: Wie bei S21

geschrieben von: cs

Datum: 23.05.15 18:38

StellwerkPsf schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Stuttgart Hbf hat 14 Bahnsteige mit über 400 m
> Länge.

So ein Quatsch!
Stuttgart Hbf hat oben 8 Bahnsteige für 16 Gleise (je Bahnsteig rechts und links ein Gleis).
Seit der Verlegung des Querbahnsteigs sind nur noch 4 Bahnsteige über 400 m lang (Gleis 1/2, Gleis 5/6, Gleis 9/10, Gleis 15/16), die anderen 4 sind deutlich kürzer.
Wobei der Bahnsteig zwischen Gleis 1 und 2 auf den letzten ca. 40 Metern auch nur noch gut 3 Meter breit ist.

Re: Pfingstgedränge auf dem Querbahnsteig: Wie bei S21

geschrieben von: cs

Datum: 23.05.15 18:51

graetz schrieb:
-------------------------------------------------------

> Lies bevor Du schreibst!
> Die Bahnsteige waren bereits überfüllt. Die
> letzten 1200 durften nur nicht mehr drauf. Und
> dann fahren Züge ein, wo 900 Menschen aussteigen
> müssen.
>
> Wegen des massiven Andrangs Pfingstreisender
> sperrte die Bahn in Stuttgart zeitweise sogar
> einen Bahnsteig ab, um ein größeres Gedränge auf
> dem Bahnsteig zu verhindern.

Lies einfach selber mal den Artikel in der StZ [www.stuttgarter-zeitung.de]
"Gegen 16 Uhr sperrte die Bahn mit Hilfe der Bundespolizei den Bahnsteig der Gleise 9 und 10 ab. Die Züge kamen bereits aus Richtung Mannheim und München überfüllt in Stuttgart an, sodass kaum noch jemand zusteigen konnte."

Dasteht nirgends etwasvon überfüllten Bahnsteigen, lediglich von überfüllten Zügen.

>
> Du stellst es so da, als ob 1200 Menschen vor
> einem leergefegten Bahnsteig warten. Absurd ...

Und so absurd war es dann wohl auch. Schau mal die Bilder in dem verlinkten Artikel an!

Die Verantwortlichen der Bahn waren offensichtlich nicht so dumm, wie Du denkst.
Die Bahnsteige wurden nicht wegen Überfüllung der Bahnsteige gesperrt, sondern wegen Überfüllung der Züge.
Die haben wirklich die leeren Bahnsteige abgesperrt, dann die Fahrgäste aus den vollen ICE auf die leeren Bahnsteige aussteigen lassen und anschließend so viele an der Absperrung auf den Bahnsteig gelassen, wie vorher ausgestiegen sind.

Dadurch wurde ein noch größeres Chaos verhindert.

Also insgesamt 1200 + 900 = 2100 Personen auf (bzw. vor) einem Bahnsteig

Re: Pfingstgedränge auf dem Querbahnsteig: Wie bei S21

geschrieben von: graetz

Datum: 23.05.15 19:03

cs schrieb:
-------------------------------------------------------
> graetz schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
>
> > Lies bevor Du schreibst!
> > Die Bahnsteige waren bereits überfüllt. Die
> > letzten 1200 durften nur nicht mehr drauf. Und
> > dann fahren Züge ein, wo 900 Menschen
> aussteigen
> > müssen.
> >
> > Wegen des massiven Andrangs Pfingstreisender
> > sperrte die Bahn in Stuttgart zeitweise sogar
> > einen Bahnsteig ab, um ein größeres Gedränge
> auf
> > dem Bahnsteig zu verhindern.
>
> Lies einfach selber mal den Artikel in der StZ
> [www.stuttgarter-zeitung.de]
> hof-stuttgart-polizei-sperrt-zugang-zu-bahnsteigen
> .d7959bb8-d429-4b65-8bab-30b053e3225b.html
> "Gegen 16 Uhr sperrte die Bahn mit Hilfe der
> Bundespolizei den Bahnsteig der Gleise 9 und 10
> ab. Die Züge kamen bereits aus Richtung Mannheim
> und München überfüllt in Stuttgart an, sodass kaum
> noch jemand zusteigen konnte."
>
> Dasteht nirgends etwasvon überfüllten Bahnsteigen,
> lediglich von überfüllten Zügen.
>
> >
> > Du stellst es so da, als ob 1200 Menschen vor
> > einem leergefegten Bahnsteig warten. Absurd ...
>
> Und so absurd war es dann wohl auch. Schau mal die
> Bilder in dem verlinkten Artikel an!
>
> Die Verantwortlichen der Bahn waren offensichtlich
> nicht so dumm, wie Du denkst.
> Die Bahnsteige wurden nicht wegen Überfüllung der
> Bahnsteige gesperrt, sondern wegen Überfüllung der
> Züge.
> Die haben wirklich die leeren Bahnsteige
> abgesperrt, dann die Fahrgäste aus den vollen ICE
> auf die leeren Bahnsteige aussteigen lassen und
> anschließend so viele an der Absperrung auf den
> Bahnsteig gelassen, wie vorher ausgestiegen sind.
>
> Dadurch wurde ein noch größeres Chaos verhindert.
>
> Also insgesamt 1200 + 900 = 2100 Personen auf
> (bzw. vor) einem Bahnsteig

Klasse. Lass das bei zwei Ankünften an einem Bahnsteig passieren und wir haben mehr als 4000 pro Bahnsteig. Die Auswahl an Bahnsteigen in S21 ist ja geringer. Etwas, was bei S21 ja nie passieren kann, weil die Züge ja nie ganz voll werden. Eins ist sicher: Die ganzen Beschwichtigungen bei S21 sind nichts wert. Ich bleibe bei meiner Behauptung, dass diese Beschwichtigungen nur die Vorbereitung sind auf ein Eingeständnis irgendwann später nach vielen geschaffenen Fakten, dass der Brandschutz nur für weniger als 4000 Personen auf dem Bahnsteig ausgelegt werden kann. Solche Sperrungen werden wir dann bei S21 öfter erleben. Hier wurde nur gesperrt, weil das Gedränge zu groß wurde. Bei S21 haben diese Personenmengen aber eine ganz andere Relevanz.
cs schrieb:
-------------------------------------------------------
> StellwerkPsf schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> >
> > Stuttgart Hbf hat 14 Bahnsteige mit über 400 m
> > Länge.
>
> So ein Quatsch!

Na cs, wie wär´s denn mit einem Kommentar zu Flirtis Mega-Quatsch, hier, oder an anderer Stelle?

Ach nein, geht ja gar nicht, er ist ja "Befürworter".....

(übrigens hat ja der heutige amputierte Bahnhof gleich viele 400m lange Gleise wie der zukünftige, oder? + die weiteren Gleise, oder?)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:23:21:22:52.

Re: Pfingstgedränge auf dem Querbahnsteig: Wie bei S21

geschrieben von: cs

Datum: 23.05.15 22:26

Paulson vom Dach schrieb:
-------------------------------------------------------
> cs schrieb:
> --------------------------------------------------
> Na cs, wie wär´s denn mit einem Kommentar zu
> Flirtis Mega-Quatsch, hier, oder an anderer
> Stelle?

Du wirst es nicht glauben, das habe ich auch schon gemacht,
z.B. hier: [www.drehscheibe-online.de] 28.01.15 13:04
oder hier: [www.drehscheibe-online.de] 10.03.15 22:30
oder hier: [www.drehscheibe-online.de] 17.03.15 15:33
oder hier: [www.drehscheibe-online.de] 16.04.15 17:25

> Ach nein, geht ja gar nicht, er ist ja
> "Befürworter".....

Wie Du siehst, richten sich meine Kommentare nach anderen Kriterien.

> (übrigens hat ja der heutige amputierte Bahnhof
> gleich viele 400m lange Gleise wie der zukünftige,
> oder?

Richtig, nur dass sie beim Kopfbahnhof nicht so flexibel zu nutzen sind. Übrigens hatte der Bahnhof vor Beginn der Umbauarbeiten für S21 auch nicht mehr 400 m lange Gleise.

> + die weiteren Gleise, oder?)

Darauf erwartest Du von mir doch sicher keine Antwort, das oder?
"So ein Quatsch!
Stuttgart Hbf hat oben 8 Bahnsteige für 16 Gleise (je Bahnsteig rechts und links ein Gleis).
Seit der Verlegung des Querbahnsteigs sind nur noch 4 Bahnsteige über 400 m lang (Gleis 1/2, Gleis 5/6, Gleis 9/10, Gleis 15/16), die anderen 4 sind deutlich kürzer.
Wobei der Bahnsteig zwischen Gleis 1 und 2 auf den letzten ca. 40 Metern auch nur noch gut 3 Meter breit ist."

Soso. Vielleicht solltest Du mal einen Blick in die aktuelle Infrastruktur-Auskunft der DB Station&Service AG, Stand 12.03.2015, werfen...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:24:01:56:52.
StellwerkPsf schrieb:
-------------------------------------------------------
> "So ein Quatsch!
> Stuttgart Hbf hat oben 8 Bahnsteige für 16 Gleise
> (je Bahnsteig rechts und links ein Gleis).
> Seit der Verlegung des Querbahnsteigs sind nur
> noch 4 Bahnsteige über 400 m lang (Gleis 1/2,
> Gleis 5/6, Gleis 9/10, Gleis 15/16), die anderen 4
> sind deutlich kürzer.
> Wobei der Bahnsteig zwischen Gleis 1 und 2 auf den
> letzten ca. 40 Metern auch nur noch gut 3 Meter
> breit ist."
>
> Soso. Vielleicht solltest Du mal einen Blick in
> die aktuelle Infrastruktur-Auskunft der DB
> Station&Service AG, Stand 12.03.2015, werfen...


Und die stimmt auch nicht . Gleis 3/4 stimmen die Angaben nicht . Du hast recht was die Länge angeht , aber Länge ist relativ . Bei der effektiven Nutzlänge stimmen die Angaben von "cs" wieder .

Sieht man das noch betrieblich , dann fallen 1/2 ganz weg(Kreuzen mit S-Bahn) , 3/4 zu Kurz , 5/6 und 7/8 bedingt möglich (von Cannstatt nur im S-Bahnmurks) , 9/10 grad so nutzbar , 11/12 zu kurz , 13/14 und 15/16 bedingt nutzbar .



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:24:03:23:01.

Re: Pfingstgedränge auf dem Querbahnsteig: Wie bei S21

geschrieben von: mental

Datum: 24.05.15 08:07

Ersatzsignal schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und die stimmt auch nicht . Gleis 3/4 stimmen die
> Angaben nicht . Du hast recht was die Länge angeht
> , aber Länge ist relativ . Bei der effektiven
> Nutzlänge stimmen die Angaben von "cs" wieder .

Man hat die Gleis um 100m nach vorne gelegt. Platz war also schon immer mehr, absolut mehr als genug!


> Sieht man das noch betrieblich , dann fallen 1/2
> ganz weg(Kreuzen mit S-Bahn) , 3/4 zu Kurz , 5/6
> und 7/8 bedingt möglich (von Cannstatt nur im
> S-Bahnmurks) , 9/10 grad so nutzbar , 11/12 zu
> kurz , 13/14 und 15/16 bedingt nutzbar .

Klar, da lobe ich mir doch die halbe Anzahl an Gleisen und dazu die Doppelbelegungen bei S21. Dort warten dann doppelt so viele Menschen vor dem bahnsteig und es kommen doppelt (oder 4 mal) soviele Züge an diesem an.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:24:08:08:08.

Re: Pfingstgedränge auf dem Querbahnsteig: Wie bei S21

geschrieben von: cs

Datum: 24.05.15 10:17

StellwerkPsf schrieb:
-------------------------------------------------------

> Soso. Vielleicht solltest Du mal einen Blick in
> die aktuelle Infrastruktur-Auskunft der DB
> Station&Service AG, Stand 12.03.2015, werfen...

Glaubst Du der Bahn alles ungeprüft? ;-)

Vielleicht solltest Du mal einen Blick auf den Hauptbahnhof werfen.

Geh einfach mal wieder zum Hauptbahnhof, geh dann den Bahnsteig von Gleis 9 und 10 ganz ans Ende, am besten wenn auf Gleis 10 ein langer ICE eingefahren ist und vergleiche dann die Länge des Zuges und die Länge der Bahnsteige.

Re: Pfingstgedränge auf dem Querbahnsteig: Wie bei S21

geschrieben von: mental

Datum: 24.05.15 10:30

cs schrieb:
-------------------------------------------------------
> Geh einfach mal wieder zum Hauptbahnhof, geh dann
> den Bahnsteig von Gleis 9 und 10 ganz ans Ende, am
> besten wenn auf Gleis 10 ein langer ICE
> eingefahren ist und vergleiche dann die Länge des
> Zuges und die Länge der Bahnsteige.

du nimmst sehr gerne den miserablenm Umbauzwischenstand zum Vergleich heran.

Hurra, S21 wird womöglich besser als ein Bauprovisorium! Spitze!

in Wirlichkeit war bei K20 100m Raum für Verlängerungen und diese hätten eine Apfel und ein Ei gekostet!
mental schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ersatzsignal schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Und die stimmt auch nicht . Gleis 3/4 stimmen
> die
> > Angaben nicht . Du hast recht was die Länge
> angeht
> > , aber Länge ist relativ . Bei der effektiven
> > Nutzlänge stimmen die Angaben von "cs" wieder .
>
>
> Man hat die Gleis um 100m nach vorne gelegt. Platz
> war also schon immer mehr, absolut mehr als
> genug!
>
>
> > Sieht man das noch betrieblich , dann fallen
> 1/2
> > ganz weg(Kreuzen mit S-Bahn) , 3/4 zu Kurz ,
> 5/6
> > und 7/8 bedingt möglich (von Cannstatt nur im
> > S-Bahnmurks) , 9/10 grad so nutzbar , 11/12 zu
> > kurz , 13/14 und 15/16 bedingt nutzbar .
>
> Klar, da lobe ich mir doch die halbe Anzahl an
> Gleisen und dazu die Doppelbelegungen bei S21.
> Dort warten dann doppelt so viele Menschen vor dem
> bahnsteig und es kommen doppelt (oder 4 mal)
> soviele Züge an diesem an.


Platz wäre genug , naja gib doch einfach zu , das die Bahn in weiser Vorraussicht den Personentunnel dicht gemacht hat . Duisburg 2 , wäre dann eingetreten . Würde mich ungemein interessieren ob dann Schaeferwelt genauso blutrünstig reagiert .

Muss so reagieren , mehr Blut=wird mehr gelesen , mehr Tote=grosse Auflage/wird gelesen .


Achso liebe Kopffreunde , könnt ihr Entscheidungen treffen ? Oder soll ich ? mental , graetz , Traumflug , chb , rondrian , octo sichern zu das der ehemalige Personentunnel sicher war . Punkt ende aus .

Wer geht denn grade über Leichen ?
Ersatzsignal schrieb:
-------------------------------------------------------
> Platz wäre genug , naja gib doch einfach zu , das die Bahn in weiser Vorraussicht den Personentunnel
> dicht gemacht hat . Duisburg 2 , wäre dann eingetreten . Würde mich ungemein interessieren
> ob dann Schaeferwelt genauso blutrünstig reagiert .
>
> Muss so reagieren , mehr Blut=wird mehr gelesen , mehr Tote=grosse Auflage/wird gelesen .
>
> Achso liebe Kopffreunde , könnt ihr Entscheidungen treffen ? Oder soll ich ? mental , graetz ,
> Traumflug , chb , rondrian , octo sichern zu das der ehemalige Personentunnel sicher war . Punkt
> ende aus .
>
> Wer geht denn grade über Leichen ?

Was für ein Schwachsinn. Du weist schon, dass die Gleise/Bahnsteige in Stuttgart vor kurzem um über hundert Meter gekürzt wurden? Du weist, wo die Unterführung war? Anscheinend nicht, denn sonst würdest du keinen solchen Müll schreiben, sondern dir wäre aufgefallen, dass die Unterführung durch die S 21-Umbauten schlicht und einfach nutzlos wurde...

Gruss, Florian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:24:12:40:36.
Florian Ziese schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ersatzsignal schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Platz wäre genug , naja gib doch einfach zu ,
> das die Bahn in weiser Vorraussicht den
> Personentunnel
> > dicht gemacht hat . Duisburg 2 , wäre dann
> eingetreten . Würde mich ungemein interessieren
> > ob dann Schaeferwelt genauso blutrünstig
> reagiert .
> >
> > Muss so reagieren , mehr Blut=wird mehr gelesen
> , mehr Tote=grosse Auflage/wird gelesen .
> >
> > Achso liebe Kopffreunde , könnt ihr
> Entscheidungen treffen ? Oder soll ich ? mental ,
> graetz ,
> > Traumflug , chb , rondrian , octo sichern zu das
> der ehemalige Personentunnel sicher war . Punkt
> > ende aus .
> >
> > Wer geht denn grade über Leichen ?
>
> Was für ein Schwachsinn. Du weist schon, dass die
> Gleise/Bahnsteige in Stuttgart vor kurzem um über
> hundert Meter gekürzt wurden? Du weist, wo die
> Unterführung war? Anscheinend nicht, denn sonst
> würdest du keinen solchen Müll schreiben, sondern
> dir wäre aufgefallen, dass die Unterführung durch
> die S 21-Umbauten schlicht und einfach nutzlos
> wurde...
>
> Gruss, Florian


Ja und ? Stell dir mal vor das wäre passiert , wenn der noch in Betrieb wäre ?
"Glaubst Du der Bahn alles ungeprüft? ;-)"

Mal langsam, die Zahlen der Deutschen Bahn sind korrekt. Ob es sich um alte oder aktuelle Zahlen handelt, ist vollkommen unerheblich.

Betrachten wir die ursprüngliche Aussage von Ersatzsignal:

"Die Bahnbeteiligten haben ausgesprochen clever gehandelt , die betreffenden Züge auf 9/10 zu leiten , anstelle 15/16 . 400 Meter lange Bahnsteige sind nunmal Mangelware im Kopfbahnhof .Du regst dich auf das die Bahnsteige zu klein wären bei S 21 ? Nun wie du siehst , sind sie beim Kopf noch kleiner ."

Was macht er? Er vergleicht den alten Bahnhof mit dem neuen Bahnhof. Also müsste er doch logischerweise den Ist-Zustand des Kopfbahnhofes VOR dem Bau zum Vergleich heranziehen und nicht den jetzigen (dauer-)provisorischen Zustand, der WEGEN dem Bau von S21 existiert.

Da es nachweislich 14 Bahnsteiggleise mit jeweils über 400 m Länge gab, ist seine Aussage zwangsläufig falsch bzw. bereits sein Vergleich absolut unsinnig.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:24:21:23:19.
StellwerkPsf schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Glaubst Du der Bahn alles ungeprüft? ;-)"
>
> Mal langsam, die Zahlen der Deutschen Bahn sind
> korrekt. Ob es sich um alte oder aktuelle Zahlen
> handelt, ist vollkommen unerheblich.
>
> Betrachten wir die ursprüngliche Aussage von
> Ersatzsignal:
>
> "Die Bahnbeteiligten haben ausgesprochen clever
> gehandelt , die betreffenden Züge auf 9/10 zu
> leiten , anstelle 15/16 . 400 Meter lange
> Bahnsteige sind nunmal Mangelware im Kopfbahnhof
> .Du regst dich auf das die Bahnsteige zu klein
> wären bei S 21 ? Nun wie du siehst , sind sie beim
> Kopf noch kleiner ."
>
> Was macht er? Er vergleicht den alten Bahnhof mit
> dem neuen Bahnhof. Also müsste er doch
> logischerweise den Ist-Zustand des Kopfbahnhofes
> VOR dem Bau zum Vergleich heranziehen und nicht
> den jetzigen (dauer-)provisorischen Zustand, der
> WEGEN dem Bau von S21 existiert.
>
> Da es nachweislich 14 Bahnsteige mit jeweils über
> 400 m Länge gab, ist seine Aussage zwangsläufig
> falsch bzw. bereits sein Vergleich absolut
> unsinnig.

Und warum werden diese alle nicht genutzt ? Die ICE-Züge die München-Mannheim fahren , bzw. noch ein paar andere 9/10 und 15/16 hauptsächlich . Und wie ich schon anführte , manch Bahnsteig bedingt , Gleis 5 wird nur für von Stuttgart startende ICE genutzt .

Re: Pfingstgedränge auf dem Querbahnsteig: Wie bei S21

geschrieben von: graetz

Datum: 24.05.15 14:29

Ersatzsignal schrieb:
-------------------------------------------------------
> Florian Ziese schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ersatzsignal schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
>
> > -----
> > > Platz wäre genug , naja gib doch einfach zu ,
> > das die Bahn in weiser Vorraussicht den
> > Personentunnel
> > > dicht gemacht hat . Duisburg 2 , wäre dann
> > eingetreten . Würde mich ungemein interessieren
>
> > > ob dann Schaeferwelt genauso blutrünstig
> > reagiert .
> > >
> > > Muss so reagieren , mehr Blut=wird mehr
> gelesen
> > , mehr Tote=grosse Auflage/wird gelesen .
> > >
> > > Achso liebe Kopffreunde , könnt ihr
> > Entscheidungen treffen ? Oder soll ich ? mental
> ,
> > graetz ,
> > > Traumflug , chb , rondrian , octo sichern zu
> das
> > der ehemalige Personentunnel sicher war . Punkt
> > > ende aus .
> > >
> > > Wer geht denn grade über Leichen ?
> >
> > Was für ein Schwachsinn. Du weist schon, dass
> die
> > Gleise/Bahnsteige in Stuttgart vor kurzem um
> über
> > hundert Meter gekürzt wurden? Du weist, wo die
> > Unterführung war? Anscheinend nicht, denn sonst
> > würdest du keinen solchen Müll schreiben,
> sondern
> > dir wäre aufgefallen, dass die Unterführung
> durch
> > die S 21-Umbauten schlicht und einfach nutzlos
> > wurde...
> >
> > Gruss, Florian
>
>
> Ja und ? Stell dir mal vor das wäre passiert ,
> wenn der noch in Betrieb wäre ?

Nichts. Sperren bedeutet eben ALLE Zugänge sperren.
Bei S21 wären das alle Stege und der Tunnel zur S-Bahn.

Der Unterschied im Brandfall: Bei K20 hast Du wesentlich mehr Zeit zur Evakuierung.
StellwerkPsf schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Da es nachweislich 14 Bahnsteige mit jeweils über
> 400 m Länge gab, ist seine Aussage zwangsläufig
> falsch bzw. bereits sein Vergleich absolut
> unsinnig.

14 Bahnsteige? In Deiner Fantasie oder zählst Du die nicht nutzbaren Gepäckbahnsteige mit?

Und >400m hatten die beleibe nicht alle. Gerade einmal die Hälfte der Gleise hatte volle ICE Länge. Oder waren es nur 6?
"14 Bahnsteige? In Deiner Fantasie oder zählst Du die nicht nutzbaren Gepäckbahnsteige mit?"

Danke für den Hinweis, es muss selbstverständlich Bahnsteiggleise heißen. Das keine Gepäckbahnsteige gemeint sein können wenn ich mich auf eine Quelle von 2015 beziehe, dürfte klar sein.


"Und >400m hatten die beleibe nicht alle. Gerade einmal die Hälfte der Gleise hatte volle ICE Länge. Oder waren es nur 6?"

Siehe meine ursprüngliche Quellenangabe. Wenn Du dort nachschaust, beantwortet das sicherlich Deine Frage.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:05:24:21:46:27.

Re: Pfingstgedränge auf dem Querbahnsteig: Wie bei S21

geschrieben von: Rondrian

Datum: 25.05.15 01:15

Ersatzsignal schrieb:
-------------------------------------------------------

> Platz wäre genug , naja gib doch einfach zu , das
> die Bahn in weiser Vorraussicht den Personentunnel
> dicht gemacht hat . Duisburg 2 , wäre dann
> eingetreten . Würde mich ungemein interessieren ob
> dann Schaeferwelt genauso blutrünstig reagiert .
>
> Muss so reagieren , mehr Blut=wird mehr gelesen ,
> mehr Tote=grosse Auflage/wird gelesen .
>
>
> Achso liebe Kopffreunde , könnt ihr Entscheidungen
> treffen ? Oder soll ich ? mental , graetz ,
> Traumflug , chb , rondrian , octo sichern zu das
> der ehemalige Personentunnel sicher war . Punkt
> ende aus .
>
> Wer geht denn grade über Leichen ?

Oh Flirti... Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen! Kurier mal Deinen Verfolgungswahn!

Gruß aus Ennepetal

Carsten
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