tmbak schrieb:
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> In einem Bahnhof sind, wenn auch nicht auf allen
> Geleisen Fahrtrichtungswechsel möglich. S21 kann
> dieses aufgrund seiner Schräglage nicht.
>
> Weiterhin sind in einem Bahnhof Lokwechsel,
> beistellen und aussetzen von Wagen, sowie umsetzen
> von Kurswagen möglich. In S21 ist dieses nicht
> möglich.
Blöde Frage: Welchen Kurswagen willst du denn umsetzen? Bist du echt so naiv und denkst der Nachtzugverkehr den Stuttgart mal hatte kommt wieder? Zudem wurden in Stuttgart nur selten mal Kurswagen umgesetzt. Zumeist wurden Züge gestärkt und geschwächt. das tut man aber aus Kostengrünen heute schon lange nicht mehr. Son Rangierer der will am Monatsende auch immer Kohle sehen.
> Jetzt mögen die Infras sagen, das wird ja auch
> nicht benötigt, da S21 so genial konstruiert sei.
> Dieses ist nur beschränkt richtig. Im Fall eine
> Defektes einer Lok muss die Möglichkeit bestehen
> diese auszuwechseln um die knappe Infrastruktur
> nicht übermäßig zu belasten. Leider in S21
> unmöglich.
Wer sdagt denn, dass ich die Lok austauschen muss. Eisenbahn hat den Vorteil, dass ich ein Ersatzfahrzeug zustellen kann und später an anderen Bahnhöfen das defekte fahrzeug ausstelle.
Da es in Stuttgart eh keinen Wartungsbahnhof mehr geben wird, wozu soll ich das defekte Fahrzeug ausstellen. Versucht du jetzt den Bahnbetrieb zu verstehen? Na das wird ja lustig!
> Bei defekten Wagen gilt gleiches.
Welche Wagen? Geht die Neubeschaffung von fahrzeugen so weiter wie bisher wird es mit Beginn Stuttgart 21 keine Einzelwagen mehr geben. Es werden dann ausschließlich Triebwagen unterwegs sein. Und bei der Planung, also Fertigstellung 2025, muss man sich nichtmal sonderlich beeilen.
> Im Fall einer Überbesetzung muss die Möglichkeit
> bestehen den Zug oder Triebwagen zu verstärken.
> Dieses ist ebenfalls unmöglich.
Wozu? Schon mal was von einem Reisendenerfassungssystem gehört? Dieses Instrument dient dazu zu erfassen wieviel Fahrgäste wann und wo welchen Zug nutzen. Anschließend kann man Umläufe so planen, dass man ausreichend Platz zur Verfügung stellt, wenn der Zug bereits in Stuttgart eintrifft.
> Richtig ist auch, dass Kurswagen zurzeit eine
> aussterbende Gattung sind. Allerdings werden im
> Nachtzugverkehr noch immer Wagengruppen umgesetzt.
Lachnummer! Welcher Nachtzug in Stuttgart? Geil, ein einziges Zugpaar und das kann ich auch über Münster mit Halt in Plochingen und Vaihingen fahren, dazu muss ich nicht ins Landeshauptstädtle. Wirf mal von zeit zu Zeit einen Blick ins Kursbuch!
> In anbetracht der zukünftigen Energiebedingten
> Verkehrssituation besteht mit großer Sicherheit,
> auch im Zusammenhang mit den NEAT Projekten, die
> Möglichkeit einer erneuten Belebung des Turnus und
> Nachtzugverkehrs.
Das will ich sehen! An das glaube ich nicht. Schon heute fahren alle diese Züge an Stuttgart vorbei! das war auch früher schon so, es sei denn das Ziel war Stuttgart, wie beim Kirchentag oder anderen Veranstaltungen.
> Aus Stuttgart bestehen
> Anschlussmöglichkeiten zu den touristischen
> Bereichen des Schwarzwalds,
Ha, geil! Eine Direktverbindung nach Freudenstadt, suuuuuuuuper! Villingen mit einmal Umsteigen, hausach mit 2x Umsteigen, der Rest des Schwarzwaldes ist Nahverkehrstechnisch eine Wüste! Versuch du mal mit Bus und Bahn an das Freilichtmuseum zu kommen! Vergiss es!
> zur NEAT in Richtung
> Alb – Bodensee und andererseits Ruhr, Hamburg und
> Berlin. Allerdings wird mit S21 jede Möglichkeit
> zur Schaffung entsprechender Züge verbaut.
Falls es dir nicht aufgefallen ist, Züge aus Zürich über Stuttgart, beispiel nach Berlin müssen heute 2x Kopfmachen, in Singen und und in Stuttgart. Das kostet Zeit und Zeit ist teuer! Mit K21 würde sich daran nichts ändern, wo ist der Vorteil?
> Insgesamt gesehen ähnelt S21 eher einem Haltepunkt
> als einem richtigen Bahnhof.
Du musst es ja wissen!
Öffentlicher Personenverkehr ist keine Frage des Geldes, sondern des Könnens!