DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -
Das alles ist Nachzulesen in der Bremsvorschrift der DB (Ril 915), der erste Schritt vor Beginn der Bremsprobe ist das Sichern gegen unbeabsichtigtes Bewegen, sprich Anlegen der Federspeicherbremse. Ich glaube du verrennst dich hier etwas, ein Wenden in S21 wird jedenfalls wegen des Durchführens der Bremsprobe kein Problem.
tmbak schrieb:
-------------------------------------------------------
> In einem Bahnhof sind, wenn auch nicht auf allen
> Geleisen Fahrtrichtungswechsel möglich. S21 kann
> dieses aufgrund seiner Schräglage nicht.
>
> Weiterhin sind in einem Bahnhof Lokwechsel,
> beistellen und aussetzen von Wagen, sowie umsetzen
> von Kurswagen möglich. In S21 ist dieses nicht
> möglich.

Blöde Frage: Welchen Kurswagen willst du denn umsetzen? Bist du echt so naiv und denkst der Nachtzugverkehr den Stuttgart mal hatte kommt wieder? Zudem wurden in Stuttgart nur selten mal Kurswagen umgesetzt. Zumeist wurden Züge gestärkt und geschwächt. das tut man aber aus Kostengrünen heute schon lange nicht mehr. Son Rangierer der will am Monatsende auch immer Kohle sehen.

> Jetzt mögen die Infras sagen, das wird ja auch
> nicht benötigt, da S21 so genial konstruiert sei.
> Dieses ist nur beschränkt richtig. Im Fall eine
> Defektes einer Lok muss die Möglichkeit bestehen
> diese auszuwechseln um die knappe Infrastruktur
> nicht übermäßig zu belasten. Leider in S21
> unmöglich.

Wer sdagt denn, dass ich die Lok austauschen muss. Eisenbahn hat den Vorteil, dass ich ein Ersatzfahrzeug zustellen kann und später an anderen Bahnhöfen das defekte fahrzeug ausstelle.

Da es in Stuttgart eh keinen Wartungsbahnhof mehr geben wird, wozu soll ich das defekte Fahrzeug ausstellen. Versucht du jetzt den Bahnbetrieb zu verstehen? Na das wird ja lustig!

> Bei defekten Wagen gilt gleiches.

Welche Wagen? Geht die Neubeschaffung von fahrzeugen so weiter wie bisher wird es mit Beginn Stuttgart 21 keine Einzelwagen mehr geben. Es werden dann ausschließlich Triebwagen unterwegs sein. Und bei der Planung, also Fertigstellung 2025, muss man sich nichtmal sonderlich beeilen.

> Im Fall einer Überbesetzung muss die Möglichkeit
> bestehen den Zug oder Triebwagen zu verstärken.
> Dieses ist ebenfalls unmöglich.

Wozu? Schon mal was von einem Reisendenerfassungssystem gehört? Dieses Instrument dient dazu zu erfassen wieviel Fahrgäste wann und wo welchen Zug nutzen. Anschließend kann man Umläufe so planen, dass man ausreichend Platz zur Verfügung stellt, wenn der Zug bereits in Stuttgart eintrifft.

> Richtig ist auch, dass Kurswagen zurzeit eine
> aussterbende Gattung sind. Allerdings werden im
> Nachtzugverkehr noch immer Wagengruppen umgesetzt.

Lachnummer! Welcher Nachtzug in Stuttgart? Geil, ein einziges Zugpaar und das kann ich auch über Münster mit Halt in Plochingen und Vaihingen fahren, dazu muss ich nicht ins Landeshauptstädtle. Wirf mal von zeit zu Zeit einen Blick ins Kursbuch!

> In anbetracht der zukünftigen Energiebedingten
> Verkehrssituation besteht mit großer Sicherheit,
> auch im Zusammenhang mit den NEAT Projekten, die
> Möglichkeit einer erneuten Belebung des Turnus und
> Nachtzugverkehrs.

Das will ich sehen! An das glaube ich nicht. Schon heute fahren alle diese Züge an Stuttgart vorbei! das war auch früher schon so, es sei denn das Ziel war Stuttgart, wie beim Kirchentag oder anderen Veranstaltungen.

> Aus Stuttgart bestehen
> Anschlussmöglichkeiten zu den touristischen
> Bereichen des Schwarzwalds,

Ha, geil! Eine Direktverbindung nach Freudenstadt, suuuuuuuuper! Villingen mit einmal Umsteigen, hausach mit 2x Umsteigen, der Rest des Schwarzwaldes ist Nahverkehrstechnisch eine Wüste! Versuch du mal mit Bus und Bahn an das Freilichtmuseum zu kommen! Vergiss es!

> zur NEAT in Richtung
> Alb – Bodensee und andererseits Ruhr, Hamburg und
> Berlin. Allerdings wird mit S21 jede Möglichkeit
> zur Schaffung entsprechender Züge verbaut.

Falls es dir nicht aufgefallen ist, Züge aus Zürich über Stuttgart, beispiel nach Berlin müssen heute 2x Kopfmachen, in Singen und und in Stuttgart. Das kostet Zeit und Zeit ist teuer! Mit K21 würde sich daran nichts ändern, wo ist der Vorteil?

> Insgesamt gesehen ähnelt S21 eher einem Haltepunkt
> als einem richtigen Bahnhof.

Du musst es ja wissen!

Öffentlicher Personenverkehr ist keine Frage des Geldes, sondern des Könnens!

Re: Ist S21 überhaupt ein richtiger Bahnhof oder nur eine Art Haltepunkt?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.08.11 17:20

Eine typische Antwort eines dummen proletarischen Infras.

Für K21 und Bürgerrechte

Gegen Gewalt
Lass es, E 49, die meisten in diesem Forum haben von Eisenbahn so viel Ahnung wie eine Kuh vom Brotbacken!

Was nützt es wenn du denen erklärst was betrieblich gesehen ein Bahnhof ist, sie werden es eh nicht verstehen.

Lass die Lieben einfach ihr "Brodeschdle" machen.

Öffentlicher Personenverkehr ist keine Frage des Geldes, sondern des Könnens!

Das typische Gehabe ..

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.08.11 17:55

tmbak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Eine typische Antwort eines dummen proletarischen
> Infras.

Das typische Gehabe eines [t]rotzigen Teenagers*, der partout
alles besser wissen will wie die Erwachsenen...

Schade, dass es dir leider, leider hier nicht möglich ist,
noch zusätzlich mit dem Fuß aufzustampfen...

*) Ich weiß das - ich habe ein paar von der Sorte aufgezogen ;->

Re: Das typische Gehabe ..

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 19.08.11 20:23

Wenn du das tatsächlich gut gemacht hättest, würdes du keinen solchen Unsinn schreinem (Bj1952).

Für K21 und Bürgerrechte

Gegen Gewalt

Re: Das typische Gehabe ..

geschrieben von: Endbahnhof

Datum: 20.08.11 13:13

tmbak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn du das tatsächlich gut gemacht hättest,
> würdes du keinen solchen Unsinn schreinem
> (Bj1952).

Dann gehts doch in die Richtung vergnatzter Rentner. Ist mir schon öfter aufgefallen, wenn Menschen in ein bestimmtes Alter kommen, werden sie seltsam. Du unterstützt diese Theorie in beispielhafter Weise, wahrscheinlich noch ohne es zu merken.

Schade, aber Diskussionen kann man mit dir auf dieser Art nicht führen.

Öffentlicher Personenverkehr ist keine Frage des Geldes, sondern des Könnens!
Nun komm doch dem tmbak nicht mit reelem Eisenbahn betrieb. Das überfordert ihn schlussendlich völlig!

Öffentlicher Personenverkehr ist keine Frage des Geldes, sondern des Könnens!

Bremsprobe im Gefälle unzulässig?

geschrieben von: Endbahnhof

Datum: 20.08.11 13:22

tmbak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die Wenden sind in dem Gefälle unzulässig, da
> keine Brmsprobe durchgeführt werden kann.

Und dafür lieferst du bestimmt noch den Beweis aus den einschlägigen Vorschriften? Da bin ich jetzt mal gespannt! Oder müllst du das Forum weiter nur mit Vermutungen zu?

Öffentlicher Personenverkehr ist keine Frage des Geldes, sondern des Könnens!

Re: Bremsprobe im Gefälle unzulässig?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.08.11 13:34

Ruhe, ish rede nicht mit Proleten wie du.

Für K21 und Bürgerrechte

Gegen Gewalt




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:08:20:13:34:29.

Re: Das Schwarze sind die Buchstaben --- aber was nützt das ..

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.08.11 13:36

Als Volljurist, habe ich mit Vorschriften keine Probleme, im gegenstz zu dir.

Für K21 und Bürgerrechte

Gegen Gewalt

Re: Das typische Gehabe ..

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.08.11 13:38

Erneut eine proletarische Infra Antwort. Anderes wir dieser Infra von mir in der Zukunft nicht hören, da ich keine Perlen vor die Säue werfen will.

Für K21 und Bürgerrechte

Gegen Gewalt
Volljurist? Wohl eher @#$%&! http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_004.gif

Zitat:
Ruhe, ish rede nicht mit Proleten wie du.

http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_004.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_004.gif



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:08:20:13:46:21.

Re: Das Schwarze sind die Buchstaben --- aber was nützt das ..

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.08.11 13:53

Lieber tmbak , diese Vorschrift nennt sich zum einem Koril , und zum anderen hat das EBA im Planfeststellungsverfahren ausgeführt , das Einwände wegen einer möglichen Nichtdurchführung der "Wendebremsprobe" ins LEERE laufen , aufgrund vieler Vorschriften .
Ausserdem werden Zugzusammenstellungen bzw. Trennungen in Untertürkheim vorgenommen und nicht im S21 Bahnhof , bzw. auf anderen Bahnhöfen . Bei Triebwagen wäre allerdings das auch kein Problem diese im S21 Bahnhof durchzuführen .

Das alles kannst du gerne nachlesen .

Kleine Anmerkung am Rande Berlin HBf oben ist auch nur eine Ausweiche , aber trotzdem ein Bahnhof .

Re: Das Schwarze sind die Buchstaben --- aber was nützt das ..

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.08.11 13:55

Du Vollinfra, zu dumm sich mit juristischen Fragen auseinanderzusetzen, aber in Diktaturmanier mit Gegnern umgehen. Du warst noch nicht in der Lage in deine Windeln zu sch.., als ich in Stuttgart mein 2.Staatsexamen gemacht habe. Rate mal, wo dann das erste Bier vor der Rückfahrt fällig war. Außerdem fuhr der Zug damals pünktlich.

Für K21 und Bürgerrechte

Gegen Gewalt

Re: Das Schwarze sind die Buchstaben --- aber was nützt das ..

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.08.11 13:59

Berlin HBF ist etwas ganz anderes, hier sind die Beschränkungen durch Gefälle nicht gegeben. Auch ist es so, dass hier besondere Vorrichtungen zum Schutz gegen unbeabsichtigtes abrollen vorhanden sein müssen. Kannst du mir die bitte zeigen?
Auch gelten die Vorschriften nur für einen diesen entsprechenden Bahnhof. S21 wurde nicht den Vorschriften entsprechend gebaut. Ausnahmegenehmigung des EBA mit Auflagen.

Für K21 und Bürgerrechte

Gegen Gewalt

Re: Bremsprobe im Gefälle unzulässig?

geschrieben von: Endbahnhof

Datum: 20.08.11 15:03

tmbak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ruhe, ish rede nicht mit Proleten wie du.

Wie immer bleibt tmbak eine sachliche Antwort schuldig. Warscheinlich ist er gerade damit beschäftigt zu schauen ob es nun richtig "wie du", "wie dich" oder gar "wie dir" heißt.

Und wie immer habe ich von dir keine andere Reaktion erwartet.

Öffentlicher Personenverkehr ist keine Frage des Geldes, sondern des Könnens!
tmbak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Als Volljurist, habe ich mit Vorschriften keine
> Probleme, im gegenstz zu dir.

Dann kannst du mir sicher den Beweis für deine Behauptung liefern! Ich warte!

Öffentlicher Personenverkehr ist keine Frage des Geldes, sondern des Könnens!

Re: Bremsprobe im Gefälle unzulässig?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 20.08.11 15:07

Endbahnhof schrieb:
-------------------------------------------------------
> tmbak schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ruhe, ish rede nicht mit Proleten wie du.
>
> Wie immer bleibt tmbak eine sachliche Antwort
> schuldig. Warscheinlich ist er gerade damit
> beschäftigt zu schauen ob es nun richtig "wie du",
> "wie dich" oder gar "wie dir" heißt.
>
> Und wie immer habe ich von dir keine andere
> Reaktion erwartet.
Mit solchen Dummbeuteln, die nur in den Foren rumpöbeln, kann man einfach nicht reden.

Diese Aussage hier ist ein spezielles Beispiel für den Stil dieser „Menschen“

Für K21 und Bürgerrechte

Gegen Gewalt
tmbak schrieb:
-------------------------------------------------------
> Du Vollinfra, zu dumm sich mit juristischen Fragen
> auseinanderzusetzen, aber in Diktaturmanier mit
> Gegnern umgehen. Du warst noch nicht in der Lage
> in deine Windeln zu sch.., als ich in Stuttgart
> mein 2.Staatsexamen gemacht habe. Rate mal, wo
> dann das erste Bier vor der Rückfahrt fällig war.
> Außerdem fuhr der Zug damals pünktlich.

Genau das sind die Leute die ich liebe. Weil sie meinen zweimal im Jahr mit dem Zug zu fahren, kennen sie den Eisenbahnbetrieb! Also das war dein Bester heute!

Wo hast du eigentlich dein Staatsexamen gemacht? Vermutlich auf einer dieser Schulen hier: [www.stadtbranchenbuch.com]

Öffentlicher Personenverkehr ist keine Frage des Geldes, sondern des Könnens!
Seiten: 1 2 3 4 All Angemeldet: -