21 - Stuttgart 21
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Meine Frage dazu:
Wird die Bahn in 2015 ebenfalls von vollkommen veralteten Unterlagen (bezüglich der aktuellen) sprechen?
Für wie bescheuert halten die uns eigentlich?
Ich werde in Zukunft auf 0815-Antworten zu meinen Beiträgen, die deren Inhalt augenscheinlich bewusst verdrehen und die von bekannten 0815-Trolls stammen, im Regelfall fast nimmer nichts mehr erwidern. Ich vertraue fest auf euch Mitleser, dass ihr Mich alleine durchschaut!
geschrieben von: HFy
Datum: 05.07.11 21:55
Wolf le Breton schrieb:
> Meine Frage dazu:
>
> Wird die Bahn in 2015 ebenfalls von vollkommen
> veralteten Unterlagen (bezüglich der aktuellen)
> sprechen?
>
> Für wie bescheuert halten die uns eigentlich?
Nun, die Endabrechnung wird ja wohl eher so um 2025 herum präsentiert, und niemand weiß, wer dann Bundeskanzler(in), Ministerpräsident(in), Bahnchef(in) etc. sein wird oder in welcher Währung die Rechnung ausgestellt sein wird. Klar ist nur, daß es andere Personen als heute sein werden, und daß die Rechnung viel höher ausfallen wird als vorher behauptet. Es sei denn, daß es in diesem Jahr in Berlin noch Hirn vom Himmel regnet, wie im Frühjahr in Baden-Württemberg, und der Grubenbahnhof sanft entschläft.
Die zweite Frage kann ich nicht beantworten, ich bin von unseren "Eliten" jeden Tag aufs Neue überrascht.
Dir DB spricht ja von "uralten Unterlagen":
"Die Deutsche Bahn dementierte die Darstellung am Dienstag und erklärte, der Bericht beziehe sich auf "uralte, längst überholte Unterlagen".
Die Unterlagen sind wohl von 2003 und inzwischen überholt. Aber eine Lüge damals ist halt dennoch eine Lüge.
Und wer einmal lügt ...
Und wer zweimal lügt ...
Und wer sich den Ausdruck "Lügenpack" schon erarbeitet hatte ...
Siggi
geschrieben von: KapTrips
Datum: 05.07.11 23:35
Der Rubel muss rollen, egal für welchen Mist. Schon interessant, dass die überzeugendsten Überzeugungstäter mit den besten Lügen es bis ganz nach Oben schaffen.
Bei Fertigstellung des Projekts sind sie alle am Krähen, dann sind die Geschichtsbücher allerdings schon alle geschrieben. Wo leben wir hier eigentlich?
Ein ergänzender Hinweis:
lt. Bahn sind die "angeblichen Enthüllungen ... völlig irrelevant". Demnach also kein Dementi im Sinne von "alles ganz anders gelaufen".
Im Umkehrschluss gilt wohl, die Sache ist genau so gelaufen:
Betrug zwecks Genehmigung und dann - Jahre später - die wahren Kosten aus dem Ärmel schütteln. Diese sind nun quasi gewissermassen korrekt und relevant und die Genehmigung ist nicht mehr anfechtbar.
Wer's glaubt.
Liebe Bahn und deren Sprecher haben sie schon gemerkt, dass ihnen die Argumente allmählich ausgehen? Gebetsmühlenmässiges wiederholen von kurzen Beinen machen diese nicht wahr.
Betrug ist strafbar und verjährt nicht so schnell. Es sind schon ganz andere kleine Ganoven wegen irrelevanter Summen verknackt worden.
Wolf le Breton schrieb:
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:
>
> Betrug ist strafbar und verjährt nicht so schnell.
> Es sind schon ganz andere kleine Ganoven wegen
> irrelevanter Summen verknackt worden.
Richtig, kleine Ganoven werden verknackt, aber große Ganoven werden schlimmstenfalls mit einer dicken Abfindung aus dem Amt gelobt und bekommen einen lukrativen Job in der Wirtschaft.
Zum Dank unterschreiben sie kurz vor ihrem Abgang dann noch ein paar demokratisch legitimierte Verträge, damit ihr Nachfolger den Betr... äähhh Vorgang weiter führen kann....
(Änlichkeiten mit verstorbenen oder noch lebenden Personen sowie realen Vorgängen sind rein zufällig und überhaupt nicht beabsichtigt.)
Gerald
geschrieben von: rh
Datum: 06.07.11 10:24
Zitat:
Dir DB spricht ja von "uralten Unterlagen":
"Die Deutsche Bahn dementierte die Darstellung am Dienstag und erklärte, der Bericht beziehe sich auf "uralte, längst überholte Unterlagen".
Warum wird der DBAG immer Unehrlichkeit unterstellt? Vielleicht sind die Unterlagen ja tatsächlich veraltet und die Kosten sind in Wirklichkeit mittlerweile
noch viel höher als zugegeben. Dann wäre zumindet diese Aussage sogar mal wahr...
geschrieben von: HFy
Datum: 06.07.11 17:46
rh schrieb:
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> Warum wird der DBAG immer Unehrlichkeit
> unterstellt?
Dazu auch der erste Satz aus dem verlinkten Artikel: "Den internen Papieren zur Neubaustrecke zufolge gab es 2003 in der Gesellschaft DB-Netz eine Vereinbarung, über den ermittelten Kostenanstieg vorerst niemanden zu informieren".
geschrieben von: ET50
Datum: 06.07.11 21:35
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)