DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Bagger besetzt

geschrieben von: Flachschieber

Datum: 30.08.10 06:14

jetzt wurde der Abrissbagger besetzt:

[www.bei-abriss-aufstand.de]

Re: Bagger besetzt

geschrieben von: ICE4

Datum: 30.08.10 07:40

Solche Aktionen sind nicht akzeptierbar. Ich glaub, man kann wieder einen SEK-Einsatz erwarten.

Re: Bagger besetzt

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 30.08.10 08:06

ICE4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Solche Aktionen sind nicht akzeptierbar. Ich
> glaub, man kann wieder einen SEK-Einsatz erwarten.


...ich hoffe, dass sich diese Aktionen vertärken! Es ist keinen Millimeter mehr hinnehmbar, ständig gegen das Volk zu handeln wie im Falle S21! Sowas nannte man damals "Raubrittertum".

Ich brauche kein S21, dass mir persönlich nichts bringt! Und wenn ich mit dem ICE nach Stuttgart und weiter nach Ulm fahre, dann reicht mir die Strecke so wie sie ist. Man kann sie ja schneller machen ohne S21, das wurde schon oft diskutiert und findet Zustimmung.
Ab Herbst wird es in D sowieso etliche Proteste gegen die Politik geben, aber dann vom DGB. Hoffentlich hört dann das Raubrittertum in D auf!

Was Du, IC4, vertrittst und warum, ist mir eh nicht so klar!

Re: Bagger besetzt

geschrieben von: Flachschieber

Datum: 30.08.10 08:14

ICE4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> glaub, man kann wieder einen SEK-Einsatz erwarten.

mag sein, nur wird es dieses mal wohl etwas schwieriger.
Ich war gerade vor Ort. Einer der Aktivisten hat sich eine Hängematte gebastelt und hängt nun zwischen den Greifarmen in schätzungsweise 8 Meter Höhe.

Re: Bagger besetzt

geschrieben von: Kim Höhe

Datum: 30.08.10 09:00

Das ist dem SEK wohl egal, wenns sein muss greifen die halt durch, notfalls wird der Bagger bewegt, spätestens dann wird es eng für die Aktivisten...

56554-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.13 10:48
[www.facebook.com]

Re: Bagger besetzt

geschrieben von: cjey

Datum: 30.08.10 09:00

Mal sehen wiel ange noch. auf der Live Cam kann man verfolgen wie ein paar Polizisten angerückt sind.
Lustig die vielen hupenden autos die vorbeifahren...

Der Blog zu allen Streckenwanderungen : [www.railwalker.de]
https://lh3.googleusercontent.com/pw/ADCreHekrlqVn0pnJL8WgDR-vrKzX3y1nYkJ2byNHXam5EBseoOdvLyG1KpNg5EL_GjDClXTLqsBMAjpAbYL6o6FIOvku8P-C-nMUSCC6nKxachnbArEjgsbeR9DEoXVIj9mprXbtSvPhs0f0pT9LE4siX4zwA=w400-h88-s-no?authuser=0
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]

Re: Bagger besetzt

geschrieben von: Kim Höhe

Datum: 30.08.10 09:11

cjey schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mal sehen wiel ange noch. auf der Live Cam kann
> man verfolgen wie ein paar Polizisten angerückt
> sind.
> Lustig die vielen hupenden autos die
> vorbeifahren...


Polizisten sind rund um die Uhr präsent. Da der Videowgen aber wieder angerückt ist, darf mit Abbrucharbeiten gerechnet werden. Denke das SEK wird dann schon in nächster Zeit auftauchen. Das BFE wird dann auch nicht lange auf sich warten lassen.

56554-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.05.13 10:48
[www.facebook.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:08:30:09:12:34.

Re: Bagger besetzt

geschrieben von: cjey

Datum: 30.08.10 09:15

Das SEK braucht aber lange...

Der Blog zu allen Streckenwanderungen : [www.railwalker.de]
https://lh3.googleusercontent.com/pw/ADCreHekrlqVn0pnJL8WgDR-vrKzX3y1nYkJ2byNHXam5EBseoOdvLyG1KpNg5EL_GjDClXTLqsBMAjpAbYL6o6FIOvku8P-C-nMUSCC6nKxachnbArEjgsbeR9DEoXVIj9mprXbtSvPhs0f0pT9LE4siX4zwA=w400-h88-s-no?authuser=0
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]

Re: Bagger besetzt

geschrieben von: Thomas aus TES

Datum: 30.08.10 09:16

Derartige Aktionen sind meiner Ansicht nach besser und wirkungsvoller als eine Besetzung der Heilbronner Straße. Hier werden die Abrissarbeiten am Bahnhof zielgerichtet verhindert bzw. verzögert.Eine wiederholte Besetzung der Heilbronner Straße dürfte auf Dauer eher kontraproduktiv sein und den Widerständlern auch Sympatien kosten.

bis bald an diesem Bahnsteig

Gruß aus TC

Thomas aus TES






Re: Bagger besetzt

geschrieben von: ICE4

Datum: 30.08.10 09:27

Vielleicht wartet man ab, um volle Stunden abrechnen zu können:

Die Besetzer des Baggers werden wohl alles bezahlen dürfen, und zwar:
- je Mann (SEK und Bauarbeiter)
- je Stunde
- je Maschine, die nicht arbeiten kann.

Ich kann mir vorstellen, dass einen solchen Bagger lahm zu legen schnell in die Tausende gehen kann.

Die Entsetzung beginnt

geschrieben von: cjey

Datum: 30.08.10 09:38

Gleich ist der Bagger wieder frei

Der Blog zu allen Streckenwanderungen : [www.railwalker.de]
https://lh3.googleusercontent.com/pw/ADCreHekrlqVn0pnJL8WgDR-vrKzX3y1nYkJ2byNHXam5EBseoOdvLyG1KpNg5EL_GjDClXTLqsBMAjpAbYL6o6FIOvku8P-C-nMUSCC6nKxachnbArEjgsbeR9DEoXVIj9mprXbtSvPhs0f0pT9LE4siX4zwA=w400-h88-s-no?authuser=0
DSO-Beitragsverzeichnis [www.drehscheibe-foren.de]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:08:30:09:48:41.

Live Video

geschrieben von: Giovanni

Datum: 30.08.10 09:52

[webcam.schrem.eu]

Deutlich sind Pfiffe zu hören...

Wo Logik aufhört, fängt das DB-Preissystem an!

Re: Live Video

geschrieben von: Vinne

Datum: 30.08.10 09:57

So, nu sind se mitm Hubsteiger oben und haben ihn "gerettet".... :D:D:D

Aber dass einfach keiner merkt, dass die Aktion zu vielen gegen den Strich geht.

Krückau - Rhein - Isar - Elbe - Leine - Oker - mein Leben ist eine Flusskreuzfahrt!

In der neuen DS 334 findet ihr in der Nordredaktion:
S4-Bahnhof Bargteheide, Marschbahn-Regio-Vergabe, ESTW Westerland (Sylt), neg-Bäderbahn, Northvolt-Fabrik, Ausbaupläne von Land und DB InfraGO, ESTW HH-Hasselbrook, Verbindungsbahnbrückenprojekte, Neues zur U5, Übergabefahrzeiten Niedersachsen, Ausbauprojekte im Land, das Drama zum Metronom u.v.m.

Re: Bagger besetzt

geschrieben von: Tequila

Datum: 30.08.10 10:38

ICE4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht wartet man ab, um volle Stunden
> abrechnen zu können:
>
> Die Besetzer des Baggers werden wohl alles
> bezahlen dürfen, und zwar:
> - je Mann (SEK und Bauarbeiter)
> - je Stunde
> - je Maschine, die nicht arbeiten kann.
>
> Ich kann mir vorstellen, dass einen solchen Bagger
> lahm zu legen schnell in die Tausende gehen kann.

Wenn er aber mittellos ist, kann es gut sein, daß er nichts zahlt.
Gut, er hat dann 30 Jahre einen Titel am @#$%&, aber sonst...

Gruß,
Nik

† 14.12.2014: Goodbye, RE 4 Halle - Hannover †

heute abend Montagsdemo

geschrieben von: wolfi71

Datum: 30.08.10 11:59

Da werden wir mal wieder denen zeigen, dass es so nicht geht und am Mittwoch sowieso. Obwohl ich davon ausgehe, dass der Mappus um 14 Uhr feige flüchtet.

Ob das SEK da noch mal mitspielt

geschrieben von: wolfi71

Datum: 30.08.10 12:02

Denen vom SEk wurde ja dei de rRäumung des Daches übel mitgespielt. Die wussten nicht, was in den Säcken drin war (Asbestmaterial). Denn wenn die das gewusst hätten, dann wären die im Asbestschutzanzug aufs Dach gegangen.

Inzwischen ist dafür gesorgt, dass das alle Einsatzkräfte des SEK erfahren. Dann wird die Willigkeit deutlich abnehmen.

Mich würde das ....

geschrieben von: Doppelstockobensitzer

Datum: 30.08.10 12:14

.... als Baggerfahrer anstinken. Kommst Montag in der Früh ins Geschäft und da will einer deine Arbeit machen. Also ich hätt ihn nausgschmisse!

Re: Ob das SEK da noch mal mitspielt

geschrieben von: AWK

Datum: 30.08.10 12:31

Zitat:Die wussten nicht, was in den Säcken drin war"

Ich denke, in den Säcken war nichts anderes als popelige Mineralwolle (Steinwolle/Glaswolle)
TRGS 521 "Abbruch-, Sanierungs- und Instandhaltungsarbeiten mit alter Mineralwolle"
Die Aktion bei losen Asbestfasern (z.B. Spritzasbest auf Stahlträgern wg. Brandschutz) sieht anders aus und dauert länger.
Allerdings verflüchtigt sich das Bindemittel im Laufe der Zeit, d.h. beim Handling können Fasern frei werden.
Ein widerliches Zeug.
Richtig verpackt geht das aber in Ordnung. Der Asbestzement übrigens auch.

Viel interessanter sind evtl.im Gebäude befindliche Asbestzement-Abluftkanäle oder Abwasserrohre, die bis Mitte der Siebziger sehr beliebt waren.
Da geht dann nicht mehr mit einfach abreißen und dann sortieren. Die Rohre liegen in den Installationsschächten und sollten vorsichtig freigelegt und entfernt werden. Stichwort:
TRGS519 [www.baua.de]
Weiß jemand etwas über Renovierungsarbeiten in der Zeit?
Allerdings müsste es in Abbruchfirmen von Sachkundigen nach TRGS 519 quasi wimmeln.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:08:30:12:33:20.

Re: Bagger besetzt

geschrieben von: octo

Datum: 30.08.10 14:10

ICE4 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielleicht wartet man ab, um volle Stunden
> abrechnen zu können:
>
> Die Besetzer des Baggers werden wohl alles
> bezahlen dürfen, und zwar:
> - je Mann (SEK und Bauarbeiter)
> ...

Na das glaub ich aber weniger^^

Re: Mich würde das ....

geschrieben von: wolfi71

Datum: 30.08.10 14:19

Es arbeitet der Chef selbst im Bagger.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -