DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Radio-Tipp:

28.08.2010 09:10 Uhr

Das Wochenendjournal

Live aus Stuttgart
Eine Stadt kocht über - Der Protest gegen das Projekt "Stuttgart 21"
[www.dradio.de]
hat jetzt nichts mit deinem Beitrag zu tun, aber ich hängs mal hier dran (um nicht noch ein Thread zu eröffnen).

Hier [www.fr-online.de] finde ich die aktuelle Situation gut beschrieben. Viele denken wahrscheinlich den Demonstranten geht es nur um die hohen Kosten, aber meiner Meinung nach ist das nicht der Hauptgrund.
Ich finde den Artikel auf jeden Fall gut geschrieben.
danke !
*


Passt ebenfalls nur ´"fast": falls es jemand nachhören möchte der podcast zu einem Interview mit Walter Sittler von heute morgen:
[ondemand-mp3.dradio.de]

3. Interview mit Walter Sittler, Schauspieler und "Stuttgart 21"-Gegner
Sendezeit: 27.08.2010 08:15
Autor: Barenberg, Jasper
Programm: Deutschlandfunk
Sendung: Informationen am Morgen
Länge: 09:21 Minuten

Der DLF überträgt heute seit 13:00 Live Schaltungen von der Demo am Hbf im laufenen Programm (Nachrichten, Info am Mittag...) . Vom SWR habe ich sowas noch nicht gehört.
Da der DLF recht selten gehört wird , wollte ich nur die Hinweise geben.

* PS:
Zitat:
Der 64-Jährige ist Sprecher des Prestigeprojekts Stuttgart 21, abgekürzt S 21. Seit geraumer Zeit trinkt er Tee statt Kaffee. Das Koffein mache ihn aggressiv, ..
LOL : Herr D sollte sich mal über den Stoff "Teein" informieren ....
[de.wikipedia.org]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:08:27:14:49:21.
SWR bringt heute Abend eine Sondersendung um 22 Uhr und einen Thementag am 9.9.

Zitat Facebook Deutsche Bahn Konzern vom 18.3.15: "Der geplante Ausbau des Fernverkehrs, der heute vorgestellt wurde, wird in jedem Fall auch ohne Unterstützung der Länder umgesetzt und ist eigenwirtschaftlich geplant. Es wird also keinen bestellten Fernverkehr geben."
Ich frage mich was der Umbau von Stuttgard HBF zu S21 an Vorteilen bringt. Die Wendezeit beträgt 7 min und das bisschen Grün mehr wird in Brasilien stündlich abgeholzt. Die Katze von meinem Chef ist jedenfalls dieser Meinung:
100_4659a.JPG

Zur SWR-Sondersendung

geschrieben von: Chef de gare

Datum: 27.08.10 23:51

Murrtalbahner schrieb:
-------------------------------------------------------
> SWR bringt heute Abend eine Sondersendung um 22
> Uhr und einen Thementag am 9.9.

Danke für den Hinweis. Schreibe gleich hier mal meine Meinung zur Sendung dazu, ebenfalls um keinen neuen Thread aufzumachen:

Die Sendung war echt enttäuschend. Mit objektivem Journalismus hatte das nicht viel zu tun. Einfach das Werbevideo zu zeigen und dann sogar die Musikunterlegung so laut zu drehen, dass man den Kommentar dazu kaum verstehen konnte, einfach nur unprofessionell, dilettantisch und tendenziös. Auch die Fragen waren nicht wirklich zielführend. Den peinlichsten Auftritt hat aber wieder Drexler hingelegt - ohne Worte. Was raucht der Mann für ein Zeugs???

Nochmal zum SWR: In der Landesschau um ca. 19:30 Uhr wurden die Zuschauer aufgefordert, auf der SWR-Homepage ihre Meinung zum Projekt kund zu tun. Als ich dies um ca. 22 Uhr tun wollte, war dies nicht mehr möglich...


Gruß, Chef de gare

Re: Zur SWR-Sondersendung, Link zur Meinung...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 28.08.10 00:04

Chef de gare schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nochmal zum SWR: In der Landesschau um ca. 19:30
> Uhr wurden die Zuschauer aufgefordert, auf der
> SWR-Homepage ihre Meinung zum Projekt kund zu tun.
> Als ich dies um ca. 22 Uhr tun wollte, war dies
> nicht mehr möglich...

...also ich könnte schreiben, der Link sollte Dich hinführen. Vielleicht war die Seite überlastet

[www.swr.de]

Re: Zur SWR-Sonder"sendung"

geschrieben von: ec paganini

Datum: 28.08.10 12:29

Die war wirklich ein Witz. Und Drexler hat gezeigt, daß er sich nicht sachlich zum Projekt äußern kann, zu den Kritikern, sondern wieder auf der Beziehungsebene kommt.
"Man macht den Menschen falsche Versprechungen"- ach, er hats auch schon gemerkt? Fehlte nur noch ein Spiegel.

Re: SWR-Sondersendung, Link zur Meinung...

geschrieben von: Chef de gare

Datum: 28.08.10 21:32

M. Müller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Chef de gare schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Nochmal zum SWR: In der Landesschau um ca. 19:30
> > Uhr wurden die Zuschauer aufgefordert, auf der
> > SWR-Homepage ihre Meinung zum Projekt kund zu tun.
> > Als ich dies um ca. 22 Uhr tun wollte, war dies
> > nicht mehr möglich...
>
> ...also ich könnte schreiben, der Link sollte Dich
> hinführen. Vielleicht war die Seite überlastet
>
> [www.swr.de]
> 22182/did=6788008/1f3ww1t/index.html

Merci!

Gruß, Chef de gare