DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 All Angemeldet: -

[S21] Das Vordach der Post ...

geschrieben von: Endbahnhof

Datum: 13.08.10 07:57

... wird in diesem Moment am Stuttgarter Hbf abgerissen!

Öffentlicher Personenverkehr ist keine Frage des Geldes, sondern des Könnens!

Re: [S21] Das Vordach der Post ...

geschrieben von: sprinter

Datum: 13.08.10 07:58

Endlich!!!!!!!!!!!

MfG
Andreas

Video dazu

geschrieben von: Flachschieber

Datum: 13.08.10 08:23

und tausende Demonstranten sind vor Ort (siehe Video) :-)

[www.myvideo.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2010:08:13:08:24:36.

spezielle Nachfrage...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.08.10 09:08

sprinter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Endlich!!!!!!!!!!!
>
> MfG
> Andreas

...Deinen Ausruf möchte ich jetzt mal interessehalber deutlich hinterfragen.
Hat diese Meldung für Dich persönlich jetzt einen hohen Stellenwert, also Vorteil, dass Du Dich so freust?

Auch wegen Deiner vielen Fragezeichen?
Oder war es Deinerseits mehr als Provokation gemeint?

Falls letztes, es dürfte sich rumgesprochen haben, dass Provokationen hier fehl am Platze sind und man die andernorts ausleben sollte!

Werbeveranstaltung für die Demo heute abend

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.08.10 09:18

Das Ganze ist eine Werbeveranstaltung der S21-Befürworter für die heute abend stattfindende Demonstration und die Menschenkette um den Hauptbahnhof.

Jetzt werden noch ein paar tausend Leute mehr kommen. Immerhin berichtet der Rundfunk seit heute morgen um sechs Uhr laufend darüber in allen Programmen.

Zusätzlich haben sich Fernsehteams von mehreren Sendern für heute abend angesagt.

Danke für die Werbung an Frau Gönner und die Herren Drexler, Grube und Schuster. Ihr seid die Größten (ohne Zusatzwort, deshalb groß geschrieben).

Thomas

Mein Motto ist...

geschrieben von: sprinter

Datum: 13.08.10 09:29

...arbeiten statt protestieren und randalieren:
[www.focus.de]

MfG
Andreas

Re: Mein Motto ist...

geschrieben von: Matthias Muschke

Datum: 13.08.10 09:53

Und es ist dann besser mit dieser Arbeit neue Arbeit zu produzieren, weil man völligen Schwachsinn baut?!
So langsam kommt mir das hier vor wie DDR mit anderer Währung... (und die hab ich immerhin zwei drittel meines bisherigen Lebens erlebt).

MfG

MMM

"Gibt es zwei- bzw. dreiachsigen Reko-Wagen der DR (Bage, Baage, Dage oder Bagtre), die die gleiche Breite aufweisen, wie die vierachsigen Reko Wagen z. b. der zuvor genannten Hersteller? Also schmaler sind, als die Wagen von Piko und Roco!
Viele mögen die 1-1,5 mm breitenuntershcied nicht stören und mich wiederum ist es egal, welche breite nun die Maßstabsgereue ist - mir wäre nur wichtig, dass die Personenzugwagons der DR in meiner Zugkombi ziemlich gleichbreit sind..."

🤦‍♂️😂🤷‍♂️

Quelle: Stummiforum..

[www.stummiforum.de]

Abwarten und Tee trinken;-)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.08.10 09:55

Denn wie sagt man so schön?

"Totgesagte leben länger";-)


Meint augenzwinkernd

Re: Mein Motto ist...

geschrieben von: ingo st.

Datum: 13.08.10 09:57

sprinter schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...arbeiten statt protestieren und randalieren:
> [www.focus.de]
> nktur-deutschland-erlebt-aufschwung-xl_aid_540830.
> html
>
> MfG
> Andreas

Dann geh mal fix schaffen, damit durch Plansollübererfüllung noch mehr Wachstum und Steuereinnahmen entstehen, um diese Steuerverschwendungsbaustelle neben den wirklich wichtigen Projekten finanzieren zu können.

Und jetzt mach mir nicht den Grube, das ist ein DB eigenfinanziertes Projekt.

Hüh

Ingo

Wird auch Zeit!

geschrieben von: Käfermicha

Datum: 13.08.10 10:00

Es wird Zeit dass das Projekt endlich angegangen wird, so wie es alle demokratisch legitimierten Instanzen rechtskräftig entschieden haben.

Wird Zeit dass die Sommerferien wieder vorbeigehen, damit die Hälfte der Partycommunity vor Ort wieder was sinnvolles zu tun hat.

Sülz-Laber...Sorry!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.08.10 10:05

Aber mehr kann ich zu deinem absolut sinnlosen Beitrag nicht sagen;-)


Meint kopfschüttelnd und ohne jedes weitere Wort

Re: Mein Motto ist...

geschrieben von: Greys96

Datum: 13.08.10 10:06

sprinter schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...arbeiten statt protestieren und randalieren:
> [www.focus.de]
> nktur-deutschland-erlebt-aufschwung-xl_aid_540830.
> html
>
> MfG
> Andreas

Wenn das mal so einfach wäre... Mit dem Link machst du es Dir sehr einfach und bist auch mal wieder am Thema vorbei. Ich glaube die Schwaben und auch andere Menschen in Deutschland arbeiten mehr als genug. So können sie sich durch Urlaub, Ferien und Überstundenabbau auch mal etwas Zeit zum demonstireren verwenden.

Wenn unsere Politiker so fleissig arbeiten würden und sich auch mal um elementare Dinge kümmern würden, dann wäre wahrscheinlich allen geholfen. Aber stattdessen läuft Frau Gönner mal wieder zu Höchstform auf und spielt mal wieder die absolute Arroganz aus. Bester Kommentar: Ein paar % Stimmverlust durch S21 sind schon einkalkuliert. Getreu dem Motto - ich bin das Volk. Also weiter gehts.

Was mich aber noch mehr ärgert, dass keine Meldung von unserer Angela oder unserem Herrn Ramsauer kommt. Wurden die für den Bund anfallenden Mehrkosten für die Neubaustrecke einfach abgenickt? Ich denke immer Deutschland muss sparen. Scheinbar nicht an allen Ecken.

Schade, schade, was hier gerade passiert. Und dann wundert man sich, wenn die Leute die Welt nicht mehr verstehen...

Grüße
Heiko

Re: Mein Motto ist...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.08.10 10:08

Matthias Muschke schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und es ist dann besser mit dieser Arbeit neue
> Arbeit zu produzieren, weil man völligen
> Schwachsinn baut?!
> So langsam kommt mir das hier vor wie DDR

...das kommt uns nicht nur so vor...
Hier sind in den letzten Jahren Dinge passiert. Bei den ganzen Enthüllungen der letzten Zeit könnte man annehmen, dass hier manche korrupt sind! Soweit der Eindruck eines "kleinen Bürgers", der täglich zur Arbeit geht und Steuern bezahlt. Und als Wessi aufgewachsen ist.

demokratisch legitimierte Instanzen ?

geschrieben von: dickkopp

Datum: 13.08.10 10:10

Der - permanent wiederholte - Begriff wirkt in diesem
Zusammenhang eher wie ein mißglückter Comedy-Beitrag.

Besonders wenn man darüber nachdenkt, wie solche
politischen Entscheidungen durchgewunken werden.

Ich schätze das Reisen mit der Eisenbahn,
genau aus diesem Grund hasse ich DB Bahn.

-> "er will doch nur spielen"...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.08.10 10:16

...oder "sie wissen nicht was sie tun"...

Das passt hier zum einen oder anderen Beitrag zum Thema der letzten Zeit.

Was wird uns noch "IC4" dazu zu sagen haben?

Hoffentlich fällt heute nicht nur das Vordach..

geschrieben von: Monsieur XYZ

Datum: 13.08.10 10:19

..und die S21-Gegner gehen in den unbefristeten Hungerstreik

hofft ein von der Bau-MAFIA-ferngesteuerter Stuttgarter, der Mineralbäder sowieso nicht ausstehen kann.

Re: Wird auch Zeit!

geschrieben von: sprinter

Datum: 13.08.10 10:25

Käfermicha schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es wird Zeit dass das Projekt endlich angegangen
> wird, so wie es alle demokratisch legitimierten
> Instanzen rechtskräftig entschieden haben.
>
> Wird Zeit dass die Sommerferien wieder
> vorbeigehen, damit die Hälfte der Partycommunity
> vor Ort wieder was sinnvolles zu tun hat.

Sie haben nichts sinnvolles zu tun. Aber Gott sei Dank: [www.ftd.de]

MfG
Andreas

Re: Mein Motto ist...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.08.10 10:28

sprinter schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...arbeiten statt protestieren und randalieren:
> [www.focus.de]
> nktur-deutschland-erlebt-aufschwung-xl_aid_540830.
> html
>
> MfG
> Andreas

...danke für Deine Antwort, die ich aber unkommentiert lasse.
Ich meine nämlich, da steckt auf Deiner Seite Unwissenheit dahinter.

Jedenfalls war und ist mein Bild von den protestierenden Bürgern nicht schlecht, es sind mehr "normale und vernünftige" aller Altersklassen darunter!! Weniger vom "Potential". Zufall? Nee.
Ich war kürzlich während meinem umsteigen dort vor Ort bei einer der Protest-Veranstaltung.

Re: Wird auch Zeit!

geschrieben von: Zuglaufüberwachung

Datum: 13.08.10 10:39

sprinter schrieb:
-------------------------------------------------------.
>
> Sie haben nichts sinnvolles zu tun. Aber Gott sei
> Dank:
> [www.ftd.de]
> l-deutsche-wirtschaft-erlebt-sommermaerchen/501562
> 49.html

Das ist aber sehr schade, wenn junge Menschen nichts sinnvolleres zu tun haben als den ganzen Tag vor einem Gebäude rumzulungern! Irgendwas läuft dann verkehrt.
Vielleicht sollten sie mal Google bemühen.... "Zeitarbeitsfirmen Stuttgart".

>
> MfG
> Andreas

Re: Wird auch Zeit!

geschrieben von: jsbach

Datum: 13.08.10 10:57

Käfermicha schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es wird Zeit dass das Projekt endlich angegangen
> wird, so wie es alle demokratisch legitimierten
> Instanzen rechtskräftig entschieden haben.
>
> Wird Zeit dass die Sommerferien wieder
> vorbeigehen, damit die Hälfte der Partycommunity
> vor Ort wieder was sinnvolles zu tun hat.

Schön blöd, wer ein solches Projekt ausgerechnet im Sommerloch beginnt
und sich dann über die maximale Aufmerksamkeit für die Gegner wundert.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 All Angemeldet: -