DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 21 - Stuttgart 21 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
In dieses Forum gehören alle Diskussionen und News zum Thema "Stuttgart 21". - Eine dringende Bitte an alle Beitragsverfasser: Sachlich bleiben - ganz gleich, ob man für oder gegen dieses Projekt ist. Beleidigungen und Verleumdungen sind auch in diesem Forum NICHT gestattet!
S21-Gegner haben Stuttgarts Baubürgermeister Pätzold zur Rede gestellt. Dazu besetzten sie sein Büro und rollten dort Schlafsäcke aus.

SWR Aktuell

[www.swr.de]
Wenigstens haben sie sich nicht festgeklebt. Immerhin...
Bei den Parkschützern gibts jenseits der Meldung keine weiteren Details. Wäre schon interessant gewesen, wie das Gespräch verlaufen ist.
Bei mein-stuttgart.com gibts die Meldung nochmal - mehr ist aktuell nicht zu finden.
Donald Duck 403 schrieb:
S21-Gegner haben Stuttgarts Baubürgermeister Pätzold zur Rede gestellt. Dazu besetzten sie sein Büro und rollten dort Schlafsäcke aus.

SWR Aktuell

[www.swr.de]
Im Kulturviertel wurde ja jüngst die Planung schon geändert und eine breitere Schneise über der S-Bahn geplant. Nicht wegen der Luftstöme, sondern weil man schlicht nicht so nah an die S-Bahn bauen kann. Auch ein unterirdischer Zulauf für die Ergänzungsstation würde entlang des Bahndamms eine etwas größere Schneise erfordern. Vielleicht reicht das ja auch für die Luftstöme aus. Ausserdem planen die Planer eine "Schwammstadt". Also weniger Versiegelung als bisher üblich.

…als Bettvorleger gelandet

geschrieben von: ChrisM

Datum: 27.02.23 22:22

Zitat
Die Protestierer, die mit Schlafsäcken ausgestattet waren und sich auch für eine Weile demonstrativ im Büro hinlegten, bezeichneten ihren Auftritt als „Bürobesetzung“. Die Stadt spricht hingegen von einer lediglich 20-minütigen Aktion, die im wesentlichen aus einem intensiven Meinungsaustausch bestanden habe. Von einem „Plausch ohne Anmeldung“ sprach Sven Matis, Pressesprecher der Stadt: „Der Bürgermeister trifft sich mit vielen Initiativen und Vereinen, so auch diesen Interessierten.“ Das Gespräch sei dann auch ohne besondere Vorkommnisse zu Ende gegangen.
Quelle

Re: …als Bettvorleger gelandet

geschrieben von: alfons95

Datum: 27.02.23 23:03

Nunja, das ist mir deutlich lieber als diese im Geiste totalitären Straßenkleber, die der Meinung sind, Erpressung sei ein legitimes Instrument, um mal eben an allen demokratischen Prozessen vorbei seinen Willen durchsetzen zu können.