DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Meine 424 Abschiedsfahrten rund um Hannover

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 25.11.21 00:03

Mit einem Link in ein befreundetes Nachbarforum.

[www.ice-treff.de]

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_
Zufallsbegegnung auf dem Bahnsteig: Kleiner Sohnemann fragt den Vater, was das da oben für Kabel über dem Gleis seien. "Das ist die Energieschnur. Die zieht den Zug..."

Schöner Bildbericht, Frage zu Modellen

geschrieben von: 6083

Datum: 25.11.21 04:23

Moin aus Hannover,

ein sehr schöner Bildbericht aus meiner Heimat. Ja, das war die letzten 21 Jahre der Alltag. So heruntergekommen sehen die 424 aber erst die letzten Jahre aus, man könnte glauben, seit DB Regio das Netz verloren hat, wird äußerlich nichts mehr an den Fahrzeugen gemacht. Die 2008 für die Verlängerung nach Hildesheim beschafften 425 werden uns ja erhalten bleiben.

Aber mal eine Frage zu dem letzten Bild von den Modellen. Wer hat denn den 424 als Modell raus gebracht? Ich kenne nur den 425 von Brawa, den es auch in der Variante S-Bahn Hannover gibt (und der auch bei mir in der Vitrine steht).

Gruß
Christian

424 Fahrten? Ganz schön viel... (o.w.T)

geschrieben von: Klär

Datum: 25.11.21 14:00

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Schöner Bildbericht, Frage zu Modellen

geschrieben von: Alibizugpaar

Datum: 26.11.21 17:38

Hallo Christian, das sind N-Modelle von Kato, die ich auf 424 004, 011, 016, 028 und 037 umgenummert habe. War nicht nur ein ordentliches Stück Arbeit, im Ergebnis sind die Beschriftungen so klein, daß sie im Anlageneinsatz gar nicht zu lesen sind. Habe jedes Fahrzeug daher zusätzlich minimalst 'unsichtbar' markiert, damit ich sie von einander unterscheiden kann. Ein Wagen ist der 425 155 geblieben für Fahrten der S5 nach Paderborn.

Gruß, Olaf

(,“)
< />
_/\_
Zufallsbegegnung auf dem Bahnsteig: Kleiner Sohnemann fragt den Vater, was das da oben für Kabel über dem Gleis seien. "Das ist die Energieschnur. Die zieht den Zug..."
Hallo
ganz verabschieden wird sich die BR 424 ja nicht aus Hannover. Einige werden ja in den nächsten Jahren weiter dort im Einsatz sein bei der S-Bahn.

Re: Meine 424 Abschiedsfahrten rund um Hannover

geschrieben von: maex

Datum: 28.11.21 17:45

91 80 6 110 504-9 D-DB schrieb:
Hallo
ganz verabschieden wird sich die BR 424 ja nicht aus Hannover. Einige werden ja in den nächsten Jahren weiter dort im Einsatz sein bei der S-Bahn.

Und wo werden die restlichen 424er hingehen?

Re: Meine 424 Abschiedsfahrten rund um Hannover

geschrieben von: Sören Heise

Datum: 29.11.21 12:19

91 80 6 110 504-9 D-DB schrieb:
Hallo
ganz verabschieden wird sich die BR 424 ja nicht aus Hannover. Einige werden ja in den nächsten Jahren weiter dort im Einsatz sein bei der S-Bahn.
Nein, das betrifft nur die 13 beschafften 425 (271ff.). Die übernimmt Transdev.

Re: Meine 424 Abschiedsfahrten rund um Hannover

geschrieben von: Giraffe-2003

Datum: 29.11.21 17:24

Einige 424er werden zu Regio nach München übergehen.