DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Werte HiFo-Gemeinde,
immer mal wieder sind auch in Bruchsal bzw. Umgebung Arbeiten am Gleis bzw. dem Gleisunterbau durchzuführen. Immer häufiger werden diese Arbeiten nicht mehr durch die Bahn selbst durchgeführt. So kommen dann auch meist Fahrzeuge von Dienstleistern zum Einsatz. Wenn es sich hier dann um ehemalige DB-Fahrzeuge handelt, dann zücke auch ich mal wieder das Handy oder die Kamera um dies festzuhalten. So traf ich am 3.8.2019 die ehemalige 221 105-0, zu diesem Zeitpunkt bei RTS RAIL TRANSPORT SERVICE GMBH im Einsatz im Bruchsaler Bahnhof abgestellt an. Leider lies die in den letzten Jahren erfolgte Bebauung des ehemaligen Güterbahnhofgeländes mit der neuen Bahnstadt keine bessere Aufnahmen zu. Am Haken hatte sie eine Schlange 4-achsiger mit Altschotter beladene Wagen.
221105-5_br_08-03-2021_01.jpg

221105-5_br_08-03-2021_03.jpg

Vor einigen Tage, genauer am 11.11.2021 traf ich an der Panzerstraße bei ziemlich diesigem Wetter die 218 105-5 an, die zu diesem Zeitpunkt der NeSA Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH, Rottweil gehörte. Ich hatte sie am Wochenende davor schon einmal beobachtet, wie sie bei Bauzugtätigkeiten im "Personentunnel" der Strecke Bruchsal-Bretten eingesetzt war, aber sie stand dort so ungünstig, dass an sie nicht heranzukommen war.
218105-5_br_11-11-2021_05.jpg
218105-5_br_11-11-2021_04.jpg
218105-5_br_11-11-2021_02.jpg

Soviel für heute
Helmut