DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo,

im Zeitraum vom 16.07.2021 bis 20.07.2021 war ich wieder an den fränkischen Bahnstrecken im Frankenwald und bei Bamberg unterwegs. Das Wetter spielte fast immer mit und auch der Zugverkehr war wie gewohnt sehr abwechslungsreich. Gleich mehrere Highlights konnte ich in so kurzer Zeit aufnehmen. Ein eher trauriger Zug war sicherlich die Überführung mehrere Personenzugwagen gen Stillstandsmanagement. Bei passendem Wetter konnte ich die Fuhre bei Steinbach am Wald aufnehmen. Des Weiteren waren natürlich auch wieder einige private Eisenbahnverkehrsunternehmen unterwegs. Einer der Standard-Güterzüge im Frankenwald wurde außerplanmäßig mit zwei Loks der Baureihe 232/233 bespannt.

Video-Link:
[www.youtube.com]

Quelle: YouTube
Viel Spaß beim Anschauen! :-)


Schöne Grüße!
Alexander
Ich habe jedenfalls die meditative Stille sehr genossen, bevor wieder einer dieser ach so lästigen und so furchtbar alltäglichen Züge lärmend und klappernd die Idylle störte. Oder was wollte uns der Künstler eigentlich sagen? Wollte er uns auf die wenigen Autos auf der Straße hinweisen? Sollten wir die Sekunden zählen, in denen absolut nichts passierte oder hätten wir nach guter alter Art gar die Achsen zählen sollen? Habe ich etwas übersehen?