DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus,
heute zeige ich Euch ein kleines Kapitel des ewig andauernden Abellioersatzverkehr auf der Neckar-Alb-Bahn.
Immernoch kämpft Abellio mit einem Triebfahrzeugmangel auf deren Linien rund um Stuttgart. So gibt es auch immernoch Ersatzverkehr für die Verstärkerzüge von Montag bis Freitag in der Rush-Hour.
Aktuell fährt die Weseremseisenbahn für Abellio den Ersatzverkehr. Dazu ein kleines aktuelles Video:
Quelle: YouTube

So viel zur jetzigen Situation, doch möge der Ersatzverkehr noch so spannend gerade sein, ist dieser momentan, verglichen mit dem davor stattfindenden Ersatzverkehr, eher langweilig.

Grund genug in den Sommer einen Blick zu werfen.
Damals fur noch das Unternehmen TRI also TrainRentalInternational Leistungen.
Zum Einsatz kam eine Garnitur MRCE Taurus mit n-Wagen und dem Wittenberger Steuerwagen.
Doch viel interessanter war die zweite verkehrende Garnitur.
Diese bestand aus der blauen Br110 428-0:
P1050797.JPG


einer blauen, weißen Garnitur n-Wagen in TRI-Lackierung und das Highlight ein Karlsruher Steurkopf.
P1050801.JPG


Mit Abstand war dies die beste Garnitur, die auch vor 40 Jahren hätte schon verkehren können.
Nun wisst Ihr alle, dass auf Bilder auch das passende Video folgt, hier ist es:
Quelle: YouTube

Viel Spaß beim Zuschauen und ich hoffe der Beitrag war etwas unterhaltsam.
Grüße aus dem Allgäu und eine schöne Woche ;-D

Mein Heimatort: Umkreis von 17km keine funktionierende Zuglinie.
Mein Wohnort: 100m vom Gleis entfernt
Meine Vision: Videos und Fotos mit anderen zu teilen.
Mein YouTube Kanal: [www.youtube.com]