DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

S-Bahn Mireo

geschrieben von: Herbert Schröder

Datum: 10.11.21 11:47

Moin,

Die neue S-Bahn Mireo aus der Rhein-Neckar Region, hier im Bahnhof in Neckarsteinach.

MfG Herbert
P1150527.JPG



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:11:10:17:58:23.

Re: S-Bahn Mirco

geschrieben von: Justrails189

Datum: 10.11.21 15:26

Das gute Stück heißt Mireo😉

Grüße

Re: S-Bahn Mireo

geschrieben von: Buffa Crafter

Datum: 11.11.21 09:59

Hallo Herbert,

tolle Aufnahme. Ich würde allerdings nicht sagen, dass das Bild aus Neckarsteinach stammt. Ich kann es nicht genau erkennen, aber ich würde sagen, dass das Bild in Heidelberg-Orthopädie aufgenommen wurde.
In Neckarsteinach fahren nur die Linien S1 und S2. Diese werden (noch) mit ET425 betrieben.

Liebe Grüße Buffa!

Ich bin auch auf Youtube unter dem selben Namen vertreten. Dort lade ich jeden Sonntag ein Video hoch. Schaut gerne vorbei!
[www.youtube.com]

Re: S-Bahn Mireo

geschrieben von: Herbert Schröder

Datum: 11.11.21 17:44

Hallo Büffa,
du hast recht, das Foto ist vom Fahrgastschiff in der Schleuse Neckargemünd entstanden.
Es ist die S-Bahnstation Heidelberg Orthopädie.
Anbei noch ein Foto.

MfG Herbert
P1150526.JPG



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:11:13:16:51:20.