DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Regentalbahn goes Ilztalbahn (4 Bilder)

geschrieben von: Ilztalbahner

Datum: 02.11.21 12:14

Servus,
trotz der etwas ungünstigen Abfahrtszeit am Nachmittag verkehrte der Esslinger VT 07 der "Wanderbahn im Regental" (WiR) am 31. Oktober 2021 noch bei herrlichem Herbstsonnenschein durch das Ilz- und Osterbachtal nach Röhrnbach. Nachdem ich den Abstecher nach Rosenau den umgleiteten Railjets geopfert habe, stand ich pünktlich an der Ilz parat:

https://www.dieselparadies.de/tobias/o435.jpg
Recht viel anders als rund um Böbrach schaut es hier auch nicht aus - da hätte man gar nicht soooo weit fahren müssen.

https://www.dieselparadies.de/tobias/o436.jpg
Dann schnell weiter zur Neuhausmühle - jetzt ist aber endgültig klar, der Zug ist tatsächlich nicht mehr auf der Regentalbahn.

https://www.dieselparadies.de/tobias/o437.jpg
Dank eines Haltes noch vor zur Köpplmühle, wo die "Damen" auf der einen Seite eher gechillt ihr wohl letztes Sonnenbad in diesem Jahr fortsetzten, und dem Zug eher wenig Beachtung schenkten,...

https://www.dieselparadies.de/tobias/o438.jpg
... während die "Herren" auf der anderen Seite typischerweise völlig ausrasteten, als sie die Eisenbahn erblickten. Fehlt nur noch die Kamera um den Bauch... (Bitte jetzt keine Diskussion über die biologisch nicht ganz korrekte Einordnung der Vierbeiner)

Vielen Dank an alle, die diese Fahrt ermöglicht hatten und bei dieser Gelegenheit auch das schöne Wetter mitbrachten. Keine 20 Kilometer weiter östlich war den ganzen Tag der Schlonz am Himmel...
Schöne Grpße,
Tobias



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:11:02:12:15:27.

Re: Regentalbahn goes Ilztalbahn (4 Bilder)

geschrieben von: Glantalbahn

Datum: 02.11.21 12:52

Hallö Tobias, Deine Bilder sind wirklich sehr gut gelungen. Klasse. Aber das erste Bild ist der Oberhammer. Vielen Dank. Grüße Thomas, Glantalbahn

Re: Regentalbahn goes Ilztalbahn (4 Bilder)

geschrieben von: 215 082-9

Datum: 02.11.21 14:15

Moin Tobias,

tolle Bilder aus deiner Heimat, das macht Vorfreude auf deinen Jahresrückblick! ;-)

VG Pau

Historisches Bienenhaus (m1B)

geschrieben von: Rainer Güttler

Datum: 02.11.21 19:57



Hallo Tobias,
für mich ist die vierte Aufnahme der Hit!

Bereits am 3. Oktober 2021 inspirierte mich das historische Bienenhaus mit verschiedenfarbigen Anflugbrettern:
https://imagizer.imageshack.com/img922/6829/d7tFfu.jpg
Von dem damaligen Streckenfreischnitt hast du noch profitiert!

Gruß
aus Goslar/Harz

Rainer





Die Legende lebt... http://imageshack.com/a/img543/5655/img0023kkp.jpg


[/size]


[/center]