DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Moin!

Am Vortag sind wir mit dem AlpenSyltExpreß in Nordfriesland angekommen und haben uns, da die Vorhersagen nach zahlreichen regnerischen Tagen endlich mal von Wetter sprachen, einen Mietwagen besorgt. Auch ein paar Fotos sind am Nachmittag schon entstanden:

[www.drehscheibe-online.de]


Heute ist Dienstag der 1. September 2020 und wir werden um dreiviertel6 von einem Doppel-TB11 aus dem Schlaf gerissen (zur Erinnerung, wie nächtigen im Niebüller Wasserturm). Wasn cooler Fuzzywecker! :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G760.jpg
Um sieben Uhr hatten wir dann bei Lehnhallig Position bezogen, zuerst kam 245 027 mit dem AS 1407 von Sylt her...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G761.jpg
... eine halbe Stunde später dann 218 366 und 218 490 mit dem 1409.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G762.jpg
Für 247 909 mit dem 28905 wechselten wir von Nord-Lehnhallig nach Süd. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G763.jpg
Nächstes Ziel war das ESig von Klanxbüll...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G764.jpg
... 218 835 und 218 473 kamen zeitnah mit dem AS 1413 vorbei.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G765.jpg
Nachdem beim Klanxbüller Bahnhofsbäcker ein kleines Frühstückchen organisiert wurde, chippten wir 251 002 mit dem AZS 28907 im dortigen Bahnhof.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G766.jpg
Von Sylt her drohten sich nun die beiden Schlümpfe an, wir peilten das nördliche ESig von Klanxbüll an...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G767.jpg
... eine kurze Überholung später hielten wir den beiden Blaumachern bei Langenhorn unsere Cams ein weiteres Mal entgegen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G768.jpg
Beeindruckend, wieviele Wolken sich in 25 Minuten gebildet haben! Wir sehen 628 535 als D 1419 (Westerland(Sylt)-Bredstedt).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G769.jpg
Für den Moment hatten wir genug von Großdieseln und wechselten rüber zur neg. Aber auch da war die Wolkensituation nicht ohne...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G770.jpg
... wir fuzzten in Blocksberg...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G771.jpg
... 629 505 als neg 13 (Niebüll-Dagebüll).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G772.jpg
Die Rückfahrt warteten wir in Galmsbüll ab.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G773.jpg
Jetzt war endlich Kurswagen-Zeit. 629 505 hatte zwei Wägelchen aus Köln am Haken und wurde bei Dagebüll-Kirche abgelichtet.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G774.jpg
Für die Rückfahrt stellten wir uns auf den Dagebüller Deich.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G775.jpg
Einmal noch wollten wir den 629er abpassen und dafür wählten wir abermals Blocksberg aus.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G776.jpg
Nun sollte es wieder zu den Großdieseln gehen. Wir brausten nach Risum-Lindholm und chippten den IC „Deichgraf“ zur Fahrt nach Frankfurt...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G777.jpg
... sowieso den nachfolgenden Schnellzug 1439 in Form von 628 535.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G778.jpg
Eigentlich gefiel es uns in RiLi durchaus, aber für den Moment war hier nichts zu holen, sodaß wir kurz nach Lehnshallig fuhren...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G779.jpg
... 218 490 und 218 366 kamen wenig später mit dem AS 1442.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G780.jpg
Wie gesagt, in Risum hats uns gefallen und so ging es wieder südwärts. Kaum angekommen, erschien auch schon 628 509 als Fasttrain 1446...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G781.jpg
... gefolgt von 218 448 und 218 458 mit dem Nordfriesland am Haken.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G782.jpg
Die Standzeit des IC in Naibel wollten wir für eine Überholung nutzen. Doch vor den Schlümpfen kam in Klanxbüll erst noch Anne und ihr AZS28920...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G783.jpg
... ehe das blaue Wunder dann erschien.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G784.jpg
Das Klanxbüller ESig war der nächste Punkt auf unserer Motivliste. Während Martin 245 204 mit dem RE 11020...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G785.jpg
... sowie 218 385 und 389 mit dem 1448 eher breit umsetzte...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G786.jpg
... wählte Markus die frontale Version.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G787.jpg
Von Bredstedt her war der 11072 unterwegs gen Sylt (mit 245 211 bei Emmelsbüll).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G788.jpg
Das nördliche Klanxbüller Spiegelei sollte als nächstes umgesetzt werden, passend hierzu kamen 245 214 mit dem RE 11022...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G789.jpg
... und 245 024 mit dem AS 1454.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G790.jpg
Die Sonne bereitete sich zwar so langsam auf den wohlverdienten Feierabend vor, aber ein bissel was sollte schon noch gehen, z.B. Anne samt AZS28924 bei Emmelsbüll...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G791.jpg
... oder 218 490 und 366...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G792.jpg
... mit dem AS 1458 bei Lehnshallig.


Von Süden her war nun nichts mehr zu erwarten, sodaß schon essenstechnische Pläne geschmiedet wurden, als die Einfahrt für einen Südfahrer gezogen wurde.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G793.jpg
Also wurden geschwind nochmals die Kameras ausgepackt und wild aus der Hüfte auf 218 389 und 385 geschossen!


Somit war unser Tagwerk vollbracht und wir brausten zurück in „unseren Wasserturm“, aber nicht ohne zuvor noch beim Griechen in Niebüll einen Zwischentop einzulegen (Taverne Rhodos – absolut zu empfehlen!).

Zum Schluß noch ein paar Bonusbilder, die im Anschluß an unsere wilde Marschbahnfuzzerei entstanden sind. Urlaub „an der Nordsee“ ist ja auf Dauer auch langweilig, warum nicht mal Urlaub „in der Nordsee“? :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G794.jpg
Wir sehen hier den Fuhrpark der Olander / Oländer?! Ach egal, der Bewohner der Hallig Oland eben. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G795.jpg
Unser Vermieter auf dem Weg von Oland nach Dagebüll, wo die nächsten Gäste abzuholen waren.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G796.jpg
Am Nachmittag chillten wir noch ein bisschen am Strand, ehe vom Festland her eine größere Lore besetzt mit Schülern einfuhr und am Olandausgang „auf die Seite genommen wurde“, da Gegenverkehr von Langeneß her unterwegs war. Nach der Kreuzung ging es dann flugs weiter, immerhin dürfte für die Langeneßer Pennäler das Wochenende angestanden haben.

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Tolle Bilder. Das Licht und die Bilderbuchwolken machen die Bilder richtig plastisch.

Grüße,
Martin
Hallo Schwarzwaldbahner,

ein toller Bilderbogen. Ich war letztes Jahr auch eine Woche in Niebüll. In Dagebüll wartete ich ein paar Stunden vergeblich auf ein Schienenfahrzeug von den Halligen.

DSC00226.JPG

Gruß aus Oberschwaben
Norbert

Licht! Wolken! Weite! GEIL!

geschrieben von: Der Zeuge Desiros

Datum: 24.10.21 22:40

Hallo ihr,

eigentlich muss man dazu ja nicht mehr viel sagen. Man müsste an den Signalen in Langenhorn und Lindholm eine Imbissbude aufstellen, alleine durch Bahnfotografen hätte man sein Auskommen.

Aber diese Lichtstimmungen, dieses Wolkenkino und natürlich der Blick auf´s Meer... alleine das lohnt den weiten Weg ins Land der Horizonte. Wenn die Eisenbahn dann noch so ein Programm bietet, ist das Glück perfekt. Sieht man mal Bilder aus dem Wasserturm? Mir war der immer zu teuer...

Bei der neg habe ich ja schon viel gesehen. Aber ein Kurswagen-Sandwich mit 629 und Flachland-Tiroler ist dann doch mal ganz etwas neues.

Gruß an alle Deichgrafen in Nordfriesland und am Wattenmeer, und danke für die Blicke auf die Uthlande!

Gröt ut de Süden

Heiko (fährt nächsten Freitag mit dem NEX da hoch - leider nur bis Hüsem, danach im SEV. Mit Bus auf dem Autozug - wieder mal was Neues)

https://www.desiro.net/Signatur-Rosinen.jpg
Moin!

... aber der Fahrer war ein sehr "bruddliger" (hochdeutsch übellauniger) Geselle und verpaßte uns erst einmal einen Einlauf, der sich gewaschen hat! Wie können wir es auch wagen, ihn zu fotografieren...

Grüße
Der Schwarzwaldbahner.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Re: Licht! Wolken! Weite! GEIL!

geschrieben von: Der Schwarzwaldbahner

Datum: 25.10.21 00:56

Moin!

Der Zeuge Desiros schrieb:
Sieht man mal Bilder aus dem Wasserturm? Mir war der immer zu teuer...

Zwei Bilder gabs schon im ersten Beitrag (mal auf den Link klicken!).

Und ja, ganz billig ist der Turm nicht, aber das Geld durchaus wert! Habe gerade mal geschaut, für Ende Oktober: 2 Nächte/2 Personen = 280 Euro. Da gibts auch schon genügend 3-Sterne-Hotels, die einem das abkassieren möchten und bei weitem nicht diesen Gegenwert bieten. Und so wie ich den Eigentümer kennengelernt habe, verzichtet er in der Nebensaison sicher auch auf die Mindestaufenthaltszeit, wenn man keine "längerfristigen" Buchungen blockiert...

Viel Spaß da oben!

Grüße
Der Schwarzwaldbahner

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Re: Aus dem Wasserturm...

geschrieben von: Sebastian Berlin

Datum: 26.10.21 21:14

Moin Heiko,

der Blick aus dem Turm ist sehr gut.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Bilder im vergangenen Jahr schon gezeigt habe...
IMG_20200829_183222.jpg

IMG_20200828_192931.jpg

Und der Blick zur neg.
IMG_20200829_070823.jpg

Grüße aus dem Nordwesten
Sebastian