DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Supernasen in München

geschrieben von: ICE 91 Prinz Eugen

Datum: 06.10.21 01:12

Guten Morgen!

Weil keine InnoTrans dieses Jahr stattfinden konnte, veranstaltete Railadventure seine eigene mobile Messe. Mit ein paar Fahrzeugen - darunter der "LUXON" sowie die niederländische 91 84 1001611-0 NL-RXP und das britische ex. HST-Duo 92 70 0043484-9 D-RADVE und 92 70 0043480-7 D-RADVE tourte das EVU Ende september durch die Republik [railcolornews.com] .
Am 01.10.2021 (?) erreichten die Fahrzeuge München, wo ich am 04.10.2021 das HST-Duo und die "Nez cassé" bildlich festhalten konnte.

Supernasen unter sich:

https://abload.de/img/ad1a7596a36j8a.jpg

Beide Triebköpfe:

https://abload.de/img/ad1a7587ay5khn.jpg

https://abload.de/img/ad1a7585a55ki1.jpg

Blick in den Führerstand:

https://abload.de/img/ad1a7579d8jh3.jpg

Ursprünglich war die Front aller HST-Köpfe glatt ohne Pufferbohlen. Mit Einsatzbeginn der IC 225-Garnituren wurden, weil noch nicht die passenden Steuerwagen verfügbar waren, einige Class 43 mit Pufferbohlen an der Front nachgerüstet und im Wendezugbetrieb mit den Class 91-Lokomotiven eingesetzt. Ein Rückbau unterblieb, daher quasi zwei Steuerwagen unter sich:

https://abload.de/img/ad1a7576ap4jdg.jpg

Die Niederländerin soll auch nicht vergessen werden:

https://abload.de/img/ad1a7589a3ljh8.jpg

https://abload.de/img/ad1a7593a01kgi.jpg

Das solls gewesen sein. Wann die (für den Betrieb in Deutschland) exotischen Fahrzeuge wieder in die Heimatländer zurückgeführt werden, weiß ich allerdings nicht.

MfG, ICE 91 Prinz Eugen

P.S.: Interessantes zur Class 43 findet sich bei [www.drehscheibe-online.de] und [www.drehscheibe-online.de] .

Meine Fotodokus bei DSO >>KLICK<< (Neueste Doku vom 30.12.2020: Bdmpee233 der ČD)
Meine Nacht- und Autoreisezug-Sichtungen bei DSO >>KLICK<< (Neueste Sichtung vom 09.10.2021: NEX 1313 "ALPEN SYLT-Nachtexpress")
Meine sonstigen Wagen- und Zugsichtungen bei DSO >>KLICK<< (Neueste Sichtung vom 04.09.2021: Drei neulackierte EW IV bzw. Bpm EC)
Mein YouTube-Kanal >>KLICK<< (Neuestes Video vom 13.10.2021: [4K] Go-Ahead Bayern erstmals auf Probefahrt)
Mein flickr-Fotostream >>KLICK<< (Neuestes Foto vom 13.10.2021: Go-Ahead Bayern - Flirt 4.36 A)
Mein Instagram-Feed: >>KLICK<< (Alle zwei Tage ein neues Bild)