DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus!

Im Juli 2020 ging es ein weiteres Mal ins schöne Allgäu, sollten doch (welch Wunder) die EC noch ein bisschen gewürdigt werden. :)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G270.jpg
Die erste Aufnahme des 07. Juli entstand unweit von Langenwang und zeigt den IC 2013, welcher mit der führenden 218 343 sein Tagesziel fast erreicht hat.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G271.jpg
Die bodo-223 kam wenig später mit dem ALX 84145 angefahren.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G272.jpg
Für den ALX 84114 fuhren wir nach Lamprechts.


Dann endlich ging es zu DEM Hügel im Allgäu, den in dieser Saison gefühlt Fuzzies aller Nationen erklommen haben. Obwohl wir ja schon zigmal im Allgäu waren, hat es bislang nur zu einem Schlonz-Bild in Heimhofen gereicht, sodaß wir diesen Makel abstellen wollten. Und heute Abend waren wirklich top Vorzeichen: Züge pünktlich im Zulauf, fast keine nervige Bewölkung also konnte es los gehen...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G273.jpg
Auf die Minute pünktlich erschien dann auch der EuroCity 190 nach Basel auf der Bühne, gezogen von 218 452 und 498. Geil! :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G274.jpg
Für die Freunde des Nahverkehrs durfte auch noch dieser anonyme 612 auf die Chips.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G275.jpg
Aus der Gegenrichtung drohten sich nun auch schon die nächsten erhofften Züge an. Zuerst kam natürlich der ALX 84117...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G276.jpg
... gefolgt vom EC 197...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G277.jpg
... mit 218 419 und 416.


Für heute solls das dann gewesen sein. Da die Vögelchen etwas vom Kemptener Schätzchen am Pendlerzug zwitscherten, war klar, daß wir am nächsten Morgen wieder in aller Herrgottsfrüh auf den Beinen sein werden...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G278.jpg
Um halb7 war es dann so weit und 218 446 wanderte mit dem RE 57581 auf die Chips.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G279.jpg
Nun ging es nach Ruderatshofen, wo wir mal wieder einen Fuzzy vom Kaliber „Bruddelsocken“ (auf hochdeutsch wohl in etwa „miesgelaunter Kerl“) trafen. Auf unser freundliches „Guten Morgen“ kam dann schon mal gar nix; kein Wort, kein Wimpernzucken, nix. Na ja, wer ned will, der hat schon ghabt. Ach ja, ein Alex kam dann natürlich auch noch vorbei. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G280.jpg
Nun stellten wir uns unweit der bekannten Kirche zu „St. Alban“ auf und fuzzten den RE 3381, welcher auf dem Weg nach München war…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G281.jpg
... ... keine zwanzig Minuten später kam auch schon der nächste RE nach München (womit die Lastrichtung definiert sein dürfte *g*), aufgenommen am ESig von Günzach.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G282.jpg
Bei Ellenberg erwarteten wir den ersten südfahrenden EuroCity des Tages.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G283.jpg
... gefolgt vom Alex 84104 mit der führenden 223 069.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G284.jpg
Ein Motiv, welches uns auch schon seit längerem unter den Nägeln brannte, war das Vorsignal des Bahnhofs Fischen. In Zeiten sich massiv ausbreitender hässlicher KS-Signale eine echte Wohltat! Ach ja, 218 476 kam mit dem IC 2084 vorbei…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G285.jpg
... gefolgt von 218 456 und 343 mit dem IC 2012 nach Stuttgart.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G286.jpg
Bis Immenstadt hatten wir die beiden ICs auch schon wieder überholt und hielten ihnen unsere Cams...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G287.jpg
... ein zweites Mal entgegen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G288.jpg
Unser nächstes Ziel war abermals Heimhofen, hier warteten wir geduldig...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G289.jpg
... auf den ALX 84106.

Nun schrillte die Hochlichtklingel aber massiv, sodaß wir uns so langsam aber sicher in „unseren“ Biergarten in Rötenbach aufmachten um die leeren Mägen etwas zu füllen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G290.jpg
Nachmittags schalteten wir die Kameras dann wieder an. Unweit von Lamprechts checkten wir den EC 194 mit 218 422 und 430 ab.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G291.jpg
Wir brausten gemütlich weiter und suchten eine Stelle für den Gegen-EC. Unweit von Oberstaufen wurden wir fündig, auch wenn uns das Geschlonze am Himmel droben nicht so richtig gefiel. War da nicht was von 12% Bewölkung? Und hier sehen wir den ALX 84111...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G292.jpg
... sowie RE 3291…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G293.jpg
… beim folgenden EuroCity 195 reichte es dann nur noch für ein Spotlight.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G294.jpg
12%? Die Wettervögel hamn se doch nicht mehr alle! Von Westen her drückte nun massiv Schmodder rein, der jeglichen Spaß am Fotografieren im Keim erstickte. Zum Glück haben wenigstens noch die Aufnahme des ALX 84114 mit der 223 069…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G295.jpg
… IC 2013 geklappt, welcher von 218 456 und 343...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G296.jpg
… durch Immenstadt-Stein gezogen wurden.

Wir entschieden uns, an dieser Stelle Feierabend zu machen und uns so langsam aber sicher auf den Weg nach Hause zu machen. Rein wolkentechnisch hatte es keinen Sinn mehr, noch länger im Allgäu zu verweilen. :-)

Und so endet der Bericht an dieser Stelle. Wir danken für eure Aufmerksamkeit!

Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Sehr, sehr schön!!! Daumen nach oben! (o.w.T)

geschrieben von: Kosrail

Datum: 15.09.21 22:06

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Alle meine DSO-Galerie Bilder: [www.drehscheibe-online.de] || Alle meine DSO-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de] || Vogelfluglinie?: [www.drehscheibe-online.de]
https://live.staticflickr.com/65535/51356119927_f5889d6aa6_b.jpg

Ne, oder?
Ich war ein paar Tage vor bzw. nach euch da und die Motive kommen mir irgendwie extrem bekannt vor. Aber immer wieder interessant im Allgäu: da stehste nur ein paar Meter weiter links oder rechts oder oben oder unten und hältst die Kamera etwas anders und schon kommt ein komplett anderes Bild raus.

Und jetzt total auf Entzug weil Wetter Kacke (ich war immerhin schon acht Tage nicht mehr an der Allgäubahn!) kommt ihr mit solchen Bildern...
Aber ihr dürft gerne so weitermachen, ich hab eh schon die Krise. :-)

Viele Grüße aus dem Exil