DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Allgäu: Panorama überm Alpsee....

geschrieben von: olek

Datum: 13.09.21 12:30

ergibt sich wenn man am "Alp-See-coaster" nach oben läuft. Immer dem Weg nach, geht zwar ordentlich bergauf, aber, die Aussicht lohnt es. Wer mit der Gondel nach oben rauscht muß ein Stückle nach unten laufen, denn, die Berghütte liegt auf einer Zwischenebene die zumindest auf den Talgrund keine Aussicht ermöglicht.

https://abload.de/img/2021-06-22-0022xdso3ijwq.jpg

Im März 2020 sehen wir dort den umgeleiteten IC 119 auf dem Weg nach Bregenz.

Genau nach unten - mittig schauen offenbart dies:


https://abload.de/img/2021-06-22-0021xdsootj38.jpg

Ein ALX im März 2020 gen Lindau, ganz rechts ist noch schwach derehe. Bf Ratholz zu erkennen.

Oder, am 18.11.2020, die letzten Wochen der dieselLokbespannten IC im Allgäu waren eingeläutet....

https://abload.de/img/kbs970_18.11.2020exdsjokv0.jpg

Unten sehen wir die B 308 und die Häuser des Weiler Ratholz.

Aussicht und Ruhe sind - in der Nebensaison ( ohne Alpseecoaster-Gedöns) einfach nur schön.
Alle Bilder sind digitalisierte Dia.

@"Packwagen", das wär doch was für dich, oder?

Gruß Olek

"Willst du ein Leben streng nach Plan..fahre niemals Eisenbahn!"

Re: Allgäu: Panorama überm Alpsee....

geschrieben von: Packwagen

Datum: 14.09.21 13:55

Hallo Olek,

super. Wo sind meine Herztropfen. V.a. mit dem ÖBB-IC. Historisch.

Nun, ich war tatsächlich schon oben am Hündle und habe runter fotografiert. Wurde aber leider nicht so gut. War zu frontal. Da ist es bei deinem Standort weiter östlich echt besser.

Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg

Sehr schöne Bilder. Danke fürs zeigen. (o.w.T)

geschrieben von: WELF

Datum: 16.09.21 17:02

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)