DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo!
Die Gerüste sind gefallen, die Bauzäune stehen noch.
https://abload.de/img/img_20210911_175653qsjj5.jpg

https://abload.de/img/img_20210911_175806lsjck.jpg

https://abload.de/img/img_20210911_175837e2kx5.jpg
Rund ums Gebäude findet Leitungsbau statt

https://abload.de/img/img_20210911_175859z4jo8.jpg

https://abload.de/img/img_20210911_175937p9jii.jpg
Weiß jemand. was das für ein Kasten ist?

https://abload.de/img/img_20210911_180040ocj7s.jpg

https://abload.de/img/img_20210911_180135oyjv7.jpg

https://abload.de/img/img_20210911_180308lbjwy.jpg

https://abload.de/img/img_20210911_180512qvko9.jpg
Gleis 2, Top Zustand
https://abload.de/img/img_20210911_180522bejdm.jpg

Dann war ich noch an der sogenannten Klimperbrücke, also der Spreebrücke der Strecke Großpostwitz-Cunewalde-Löbau. Der Bahntrassenradweg (hier ein LINK zu Bahntrassenradeln.de) soll in Zukunft Richtung Großpostwitz verlängert werden und dabei auch über diese Brücke führen.
https://abload.de/img/img_20210911_1732187ckd7.jpg

https://abload.de/img/img_20210911_173324lejj2.jpg

https://abload.de/img/img_20210911_173347t2kq3.jpg

Tschüss
der granitschädel
Bei dem Kasten dürfte es sich um eine Luft—Wärmepumpe für die Heizung sein.
Südbrandenburger schrieb:
Bei dem Kasten dürfte es sich um eine Luft—Wärmepumpe für die Heizung sein.
Eine kleine Ergänzung von mir. Die Wärmepumpe
wird außer mit Luft zusätzlich mit Gas versorgt.
Solche Anlagen kenne ich auch noch nicht. Der Sockel ist groß genug, da kommt bestimmt noch ein Gerät drauf.
Ins Detail möchte nicht gehen, technisches kann man
googeln z. B. bei Buderus.

Grüße Jan
Hallo!

Danke, dass Du uns auf dem Laufenden haeltst. ;-)
Ist schoen geworden und zeigt, was man aus solchen Gebaeuden machen kann - und dass die Gemeinde da allerhand reinpacken will (Gemeindeverwaltung und mehr) ist doch prima:
Die Lage ist zentral, Abstand zu Nachbarn ist gewahrt (wenn es im Jugendclub oder der Musikschule (die, so glaube ich mich zu erinnern, auch geplant sind) mal lauter wird) und das schoene Gebaeude verfaellt nicht.

Gruss in die alte Heimat!

Peter

Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
(Merke: Fuer manche Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt, fuer manche nicht mal bis zur Tuer)

***** Friends help you move. True friends help you move bodies. *****

Wenn Sie Rechtschreibfehler finden, so beachten Sie bitte, dass diese beabsichtigt sind: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten. Seit einiger Zeit biete ich sogar (gegen einen kleinen Obolus) auch Patenschaften fuer meine Fehler an.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.09.21 11:23.