DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Moin,

Vor einigen Wochen hat der Verein Historische S-Bahn Hamburg eine Sonderfahrt veranstalten wollen. Durch die ganze Stadt mit ihrem 470... Nun, der fiel an dem Tag aus, stattdessen fuhr dann ein 472 mal nach Wedel sowie nach Pinneberg. Etwas verspätet der Beitrag, dafür häng ich noch ein Video von ''früher'' auf der S31 an...

Die Meldung dass ein 472 fährt, bessergesagt dass überhaupt etwas besonderes unterwegs ist erreichte mich etwas spät... So ging es erst gegen Mittag los nach Rissen, und da das Auto nicht verfügbar war eben die 25km mit dem Fahrrad... Hier ist er auf der Rückfahrt gen Innenstadt beim Kreuzungshalt:
DSC09771.JPG

Und nach einigen Minuten ging es weiter:
DSC09781b.JPG

Der Vollständigkeit halber sei noch der Planmäßige Gegenzug angehängt
DSC09777.JPG

Dann ging es gemütlich wieder rüber nach Pinneberg. Ein 472 dort sieht man auch nicht alle Tage...
Leider alles die reine Hässlichkeit seit einigen Jahren, bin auch kein Fan von dem was da entsteht... Naja. Immerhin mal ein 474 auf der S3, die ist mittlerweile ziemlich gut von den 490ern eingenommen worden :/
DSC09804.JPG

Und schnell war es dann auch wieder vorbei, zurück gen Hamburg:
DSC09823b.JPG

70km Fahrrad fahren für einen kleinen Triebwagen, verrückt muss man sein, ist aber immer wieder schön ;-)

Weil es sich gerade anbietet hänge ich noch ein kleines Video an, wo ich mal einige Aufnahmen aus 2019 und 2020 von den 472 ''Fernsehern'' auf der S31 zusammengekratzt habe... Kameraführung naja, aber besser dass die Aufnahmen vergammeln.
Quelle: YouTube


Gruß

VT 2.52