DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Guten Tag zusammen,
letzte Woche Mittwoch ging es an einem verregneten Sommer-Morgen wie wir ihn dieses Jahr so oft kennen gelernt haben, nach Antwerpen.
Als Zugpferd für meinen Zug war an diesem Tag die passend zum Wetter, dunkle, aber schöne 193 318 eingeplant.
In der Abstellung in Aachen-West bewies sie mit 185 367 zusammen, dass DB Cargo alles andere als langweilige rote Loks hat ;-)
https://abload.de/img/193318mit185367aachenkhjsv.jpg

Dann wurde bei ordentlich Regen der (leere) Kesselwagenzug mit ihr bespannt und beim warten auf die Frachtpapiere eine Regenpause für´s Foto genutzt.

https://abload.de/img/193318aachenwest48572qejng.jpg

Den ersten Halt welcher lang genug für ein Foto war, gab es am Abzweig "Krijgsbaan" in der Nähe des Ortes Boechout:

https://abload.de/img/193318antwerpenabzw.k0ykit.jpg
(Wie an vielen Orten in Belgien beweist dieser Abzweig einmal mehr, dass Oberleitungsmasten nicht immer gerade stehen! ;-) )

Das nächste Foto entstand dann nach der Ankunft im Bundel C1 im Rangierbahnhof Antwerpen-Noord:

https://abload.de/img/193318antwerpen-noord6kj7p.jpg


Dann ging es mit der Lok vom Bundel C1 ins Bundel B3, wo direkt wieder ein Zug in Richtung Deutschland wartete:

https://abload.de/img/193318antwerpennoordrljwm.jpg


Ich hoffe der kleine Bericht hat trotz des grauen Wetters gefallen...
Hallo,

hat "Günni" in seinem Nachtlager "Hey Boss, ich brauch mehr Geld" gebrummelt ? Die Augen hat er ja auf.......

Das sind schöne Bilder, gerade wegen der Spiegelungen durch den Regen.

Viele Grüsse
Peter