DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo zusammen,

heute gibt es den mittlerweile 10. Teil dieser Baustellen-Dokumentation von mir. Als ich Mitte Juni den ersten Teil dieser Dokumentation gepostet habe, hätte ich nicht gedacht, dass es eine so umfangreiche Serie wird, aber auf Grund Eurer Kommentare und der vielen Privaten Nachrichten zu diesem Thema habe ich gemerkt, dass Interesse daran besteht und so macht es natürlich Spaß regelmäßig zu berichten.

Gestern war ich mal wieder an der Strecke Lüneburg-Soltau um nach dem Baufortschritt im Lüneburger Stadtbereich zu schauen. Ein wenig hat sich seit meinem letzten Besuch wieder getan. Nur am BÜ Häcklinger Weg gab es keine Veränderungen, weshalb ich in diesem Teil auf Fotos von dort verzichte.

BÜ Kunkelberg

01 DSC00537.JPG
Blick Richtung Bahnhof Lüneburg.

02 DSC00544.JPG
Solche Schächte wurden nun neu installiert.

03 DSC00539.JPG
Blick Richtung Melbeck/Embsen.

04 DSC00543.JPG
Auch hier werden wohl bald noch Schächte eingebaut.

Weitere Bilder im nächsten Beitrag…
BÜ Lüneburger Straße / Bahnhof Rettmer

05 DSC00546.JPG

06 DSC00551.JPG
Auch an diesem BÜ wurden auf beiden Seiten diese Schächte verbaut.

07 DSC00554.JPG

08 DSC00560.JPG

09 DSC00562.JPG
BBL hat den Bahnhof Rettmer verlassen. Es stehen keine Baufahrzeuge mehr da. Lediglich die Aufenthaltscontainer sowie eine Menge Schotter und Altmaterial wie z.B. Schienen, Schwellen und Betonreste sind noch vorhanden.

Weitere Bilder im nächsten Beitrag…
BÜ Drögenkamp

10 DSC00575.JPG

11 DSC00571.JPG

12 DSC00574.JPG

13 DSC00578.JPG

14 DSC00582.JPG
Der Bahnübergang wurde nun asphaltiert.

Weitere Bilder im nächsten Beitrag…
Wie wahrscheinlich die meisten habe auch ich diesen späten Beitrag von Dir übersehen.

Vielen Dank dafür und die gesamte Dokumentation der Streckensanierung!