DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Hier geht’s zum Video !


Im Jahre 2021 kam es nun schon paar Mal vor, dass die RheinCargo Containerzüge, welche normalerweise über die neu elektrifizierte Magistrale München - Buchloe - Memmingen - Lindau mit einer Lok der Baureihe 185 fahren, umgeleitet wurden. Grund hierfür war die zu manch Zeiten äußerst ausgelastete eingleisige oben genannte Strecke, welche somit die Führung des Zuges über den regulären Fahrweg nicht zuließ. Deshalb wurde ab Lindau-Reutin eine Class 66 vor den Zug gespannt und die 185er wurden mit den Containerzügen kalt mitgeschleppt. Für die Umleitung wurde die nicht elektrifizierte Allgäubahn Lindau - Immenstadt - Kempten - Buchloe - Augsburg verwendet. Im Video gibt es drei der besagten Umleiter zu sehen, jeweils eine Class 66 und eine Lok der Baureihe 185 mit einem Containerzug. Zur Freude vieler Fotografen hing auch einmal die äußerlich sehr ansprechende 185 589 „Martin Luther“ mit im Zugverband.

Viel Spaß mit dem Video!