DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo,

am 20.03.2021 machte ich (Fotos) mal wieder gemeinsam mit meinem Vater (Videos) einen "Eisenbahn-Ausflug". Ziel der Tour war das Maintal rund um Lohr / Karlstadt und zusätzlich ging es noch nach Partenstein ins Tal des Aubachs. Die Wetterprognosen waren nicht gerade gut, denn gegen Mittag sollte es zuziehen. Das Highlight des Tages sollte aber erst gegen Mittag kommen und somit wurde es eine enge Kiste mit dem sonnigen Wetter. Letztendlich passte alles, denn sowohl der Gegenzug als auch die Wolke verschwanden rechtzeitig aus dem Bildausschnitt. Bereits am Morgen waren viele Schleier am Himmel und somit wurde das Licht oft recht schwach. Nachdem der Sonderzug im Kasten war ging es noch nach Karlstadt, aber hier war die Sonne bereits verschwunden. Auf Grund des schlechten Wetters ging es dann auch relativ früh zurück nach Hause, erfolgreich war es dennoch.

Video-Link:
[www.youtube.com]

Quelle: YouTube
Viel Spaß beim Anschauen! :-)


Schöne Grüße!
Alexander