DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus!

Am Vortag waren wir noch im Allgäu unterwegs...

[www.drehscheibe-online.de]

... doch für Samstag den 13. Juni 2020 war dort kein Wetter mehr prognostiziert. Was nun? Etwas weiter östlich sollte es zumindest bis zum Nachmittag noch brauchbar werden, aber irgendwie fehlte noch die zündende Idee. Wir fuhren jedenfalls mal in Richtung Hotel, ehe es uns wie Schuppen von den Augen fiel: BOB! :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G720.jpg
Und so standen wir morgens um sechs bei Warngau am BÜ und hofften, daß die Integrale auch noch wie erhofft durchs Oberland dieseln würden.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G721.jpg
Wir fuhren weiter nach Riedern...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G722.jpg
... für VT115...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G723.jpg
... als BOB 86851.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G724.jpg
Für VT112 als BOB 86956 blieben wir in Riedern.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G725.jpg
Nun ging es wieder zurück nach Warngau für einen Plattschuß auf BOB 86905...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G726.jpg
... wenig später kamen noch zwei Talente als BOB 87016 ums Eck.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G727.jpg
Von Lenggries her erwarteten wir den nächsten Zug, den wir am Einfahrtsignal von Schaftlach knipsten.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G728.jpg
In Schaftlach gefiel es uns, sodaß wir auch...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G729.jpg
... für BOB 86957...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G730.jpg
... und BOB86962...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G731.jpg
... hier blieben.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G732.jpg
Anschließend fuhren wir nach Gmund, hier wanderte VT108 als BOB 86959 auf die Chips.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G733.jpg
Für brausten nach Moosrain für den 87021.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G734.jpg
Bevor wir uns auf die Schlierseer Formsignale stürzen wollten, sollte bei Waakirchen noch VT116 als BOB 86916 abgepaßt werden.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G735.jpg
Mist, die abgestellten Tal-Enten machten uns leider einen Strich durch die Rechnung. Hätte man die nicht irgendwoanders fotografenfreundlicher parkieren können? ;-)

Nun war High Noon und wir verabschiedeten uns aus Hochlichtgründen für ne Weile in einen örtlichen Biergarten.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G736.jpg
Wie unschwer zu erkennen ist, hatten sich die Wolken in der Mittagspause rasant vermehrt, sodaß das Fuzzen ab nun einem Glückspiel glich. Mal klappts, mal eben nicht. Hier hat es ganz knapp geklappt: BOB 86929 bei Warngau…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G737.jpg
... hier eigentlich auch...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G738.jpg
... wir befinden uns für VT113 + Kollege als BOB 86929 zwischen Warngau und Schaftlach.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G739.jpg
Tja, für dieses Motiv benötigten wir drei Versuche, ehe endlich mal die Sonne schien. Der örtliche Landwirt hat uns vermutlich für komplett bescheuert gehalten, als wir zum dritten Mal angefahren sind. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G740.jpg
VT 109 war als BOB 86981 bei Finsterwald unterwegs gen Tegernsee.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G741.jpg
Nun ging es wieder nach Waakirchen...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G742.jpg
... für den VT102 als BOB 86933.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G743.jpg
Motivtechnisch war der Tag aufgrund der Wetterprognose eigentlich nur bis zum frühen Abend durchgeplant, sodaß sich jetzt ein kleines Loch auftat.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G744.jpg
Doch arg lange muß man im Oberland ja nicht suchen...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G745.jpg
... kurz vor Schaftlach wurden wir fündig. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G746.jpg
Für die letzten beiden Aufnahmen des Tages positionierten wir uns nahe Warngau. Zuerst kamen ein Integral-Tripple als BOB 86935...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G747.jpg
... wenig später dann zwei Talente als BOB 87036.


So langsam zog von Westen her dann doch der Schmodder rein, sodaß wir unsere Siebensachen zusammenpackten und gen Heimat brausten. Was bleibt als Resümee? Für uns war es die goldrichtige Entscheidung ins Oberland zu fahren. Das Wetter war deutlich besser als erwartet, die Züge charakteristisch und die Landschaft natürlich über jeden Zweifel erhaben. Warum waren wir bei der BOB eigentlich nicht schon deutlich früher? :-)


Viele Grüße
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.07.21 15:16.
Sehr schöne Gegend mit hervorragenden Bildern. Gutes Essen und Bier muss man da auch nicht lange suchen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.21 06:44.
Servus ins Badisch / Alemannische Eck !

Der Ort heißt nicht Mossbach sonder Moosrain. Liegt zwischen Schaftlach und Gmund auf der Tegernseer Strecke.

Integrale zwischen Lenggries und Holzkirchen gibt es übrigens immer noch, allerdings nur sporadisch und dann als Überführungsfahrten in die heimische Werkstatt nach Lenggries, wenn wie zur Zeit, die Haupt- oder Teiluntersuchungen durchgeführt werden. Ansonsten befinden sie die Integrale in NRW. Ein einziger ist noch übrig, wobei sich der nicht mehr bewegen kann, er dient als Ersatzteilspender in Lenggries.

Gruß
diesel-fan

Wurde geändert, Dankeschön! (o.w.T)

geschrieben von: KBS720

Datum: 18.07.21 15:16

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg

Re: Wurde geändert, Dankeschön!

geschrieben von: Neitecfreak

Datum: Gestern, 20:32:16

Hallo.Vielen Dank für den schönen Beitrag. Gut finde ich auch,das die Integrale nicht ins SSM oder gleich auf den Schrott gewandert sind. Größere Probleme sind aus ihrem neuen Einsatzgebiet wohl derzeit nicht zu vermelden.Daher wünschen ich diesen interessanten Fahrzeugen weiterhin gute Fahrt.

Viele Grüße


der Neitecfreak aus dem geneigten Gera