DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Hallo zusammen,

heute war ich mal wieder schauen, wie es denn mit der Streckensanierung vorangeht und ich musste leider feststellen, dass ich den Einsatz der Bettungsreinigungsmaschine verpasst habe. Entlang der Strecke wurde fleißig Erde bewegt und Schotter verteilt.

Zunächst war ich am Bahnübergang Häcklinger Weg.

BÜ Häcklinger Weg

01 DSC09803.JPG

02 DSC09805.JPG
Blick Richtung Melbeck/Embsen.

03 DSC09812.JPG

04 DSC09817.JPG
Blick Richtung Bahnhof Lüneburg.

Weitere Bilder im nächsten Beitrag…
Dann ging es weiter zum Bahnhof Rettmer und dem Bahnübergang an der Lüneburger Straße.

BÜ Lüneburger Straße / Bahnhof Rettmer

05 DSC09818.JPG

06 DSC09820.JPG
Blick Richtung Bahnhof Lüneburg

07 DSC09821.JPG
Bahnübergang Lüneburger Straße mit Blick Richtung Lüneburg Zentrum.

Als ich dann am Bahnhof Rettmer am Ladegleis entlangging, kam die Bettungsreinigungsmaschine RMW 1500 von H.F. Wiebe eingefahren um in die Nachtruhe zu gehen.

08 DSC09827.JPG
Einfahrt in den Bahnhof Rettmer.

09 DSC09829.JPG
99 80 9414 003-0 D-HFW

Weitere Bilder im nächsten Beitrag…
10 DSC09832.JPG

11 DSC09835.JPG

12 DSC09840.JPG
Abgestellt zur Nachtruhe und die Kollegen mit den orangenen Westen gehen in den wohlverdienten Feierabend.

13 DSC09859.JPG
99 80 9510 003-3 D-HFW

14 DSC09864.JPG
Bunker-Schüttgut-Wagen BSW 6000, 99 80 9552 052-9 D-HFW

Weitere Bilder im nächsten Beitrag…



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.21 06:58.
15 DSC09874.JPG
Da die Sonne leider nicht optimal stand, bin ich nochmal auf den Parkplatz des angrenzenden Grundstücks gegangen um ein Foto vom abgestellten Zug im Bahnhof Rettmer zu machen.

Am Bahnübergang Drögenkamp war die Bettungsreinigungsmaschine auch schon fleißig.

BÜ Drögenkamp

16 DSC09842.JPG

17 DSC09843.JPG
Blick Richtung Melbeck/Embsen.

18 DSC09847.JPG
Der BÜ ist derzeit noch abgesperrt.

19 DSC09845.JPG
Blick Richtung Bahnhof Rettmer. Ganz im Hintergrund sieht man die abgestellte Bettungsreinigungsmaschine.

Weitere Bilder im nächsten Beitrag…



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.21 00:31.
Hallo Dennis,
die ganze Serie gefällt mir sehr gut! Danke für die Doku.

Gruss Carsten
Ganz tolle Bilder von der Sanierung einer Nebenbahn.

Findet dort eigentlich gerade Verkehr statt? Sozusagen Sanierung unter rollendem Rad oder ist das bei dem Umfang der Arbeiten nicht möglich?
Derzeit findet kein Verkehr auf der Strecke statt. Der EVB-Containerzug von Soltau nach Hamburg wird soweit ich weis umgeleitet.