DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Servus!

Am 11. Juni 2020 wurde die Arbeit vorzeitig beendet; Grund dafür war eine kurze Schönwetterperiode „ab heute Abend“. Und was stand letztes Jahr gefühlt bei allen ganz groß auf unserer Agenda: Richtig, das liebe Allgäu. Und so wurde um 13 Uhr das Auto bestiegen, in der Hoffnung, daß das „ab heute Abend“ vielleicht schon etwas früher sein könnte.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G640.jpg
Erste Anlaufstelle war Gerlenhofen, das Ziel der IC 2013 von Stuttgart nach Oberstdorf. 218 456 und 481 sorgten übrigens für Traktion.


Und wie unschwer zu erkennen ist, war das gute Wetter noch nicht ganz so weit wie erhofft. Zumindest der Wolkenradar war mal frohen Mutes, sodaß wir mal weiter ins Allgäu düsten. Auch dort waren die Wolken noch deutlich in der Überzahl, was uns zur Entscheidung trieb, erst einmal einen gescheiten Biergarten zwecks Stärkung aufzusuchen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G641.jpg
Gegen 19 Uhr riß die Wolkendecke dann rapide auf, vielleicht sollte ja doch noch was gehen heute Abend? Erfahrene Profis wählen natürlich einen Biergarten mit Streckensicht und so konnte nach recht kurzfristig 223 mit ALX 84114…




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G642.jpg
... sowie der Radlzug aus Lindau gechippt werden. Wir standen übrigens in Lamprechts.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G643.jpg
Nun stand unser „Hauptmotiv“ auf dem Plan – dem Grund, weshalb wir überhaupt schon abends angereist waren: Der Ortsblick auf Zell mit seiner hübschen Kirche...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G644.jpg
... 218 465 und 463 hatten den EuroCity 190 am Haken.


Der Abend war nun quasi gelaufen und wir fuhren ins Hotel, sollte es am nächsten Morgen doch schon wieder in aller Herrgottsfrüh losgehen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G645.jpg
Punkt6 standen wir dann auch schon wieder an der Strecke, wollten wir den Berufsverkehrszug von Kempten nach München aufs Korn nehmen. Fotograf I stand unweit von Günzach...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G646.jpg
... der zweite Mann wartete bei Ruderatshofen...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G647.jpg
... ach ja, die RB 57603 wollte auch noch vorbei.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G648.jpg
Da heute eine sehr gute Weitsicht herrschte, wollten wir ein paar Motive umsetzen, für die dies Voraussetzung war, z.B. der Alpenblick bei Ellenberg (223 mit ALX 84101).




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G649.jpg
Wir fuhren in Richtung Kaufbeuren für den EC nach Lindau, doch zuerst mal kam noch ein 612er...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G650.jpg
... ehe dann endlich Zeit für den Fernverkehr war...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G651.jpg
... 218 433 + 419 mit dem EC 196 ist zu sehen...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G652.jpg
... Da wir noch auf die Übergabe spekulierten, blieben wir einfach noch ein Weilchen stehen und fuzzten 223 068 mit dem ALX 84103...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G654.jpg
... ehe dann der erhoffte Güterzug auftauchte...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G655.jpg
... 294 766 zog die zwei Wägelchen gen Günzach.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G656.jpg
Unser nächstes Ziel war Riedles mit 223 066 samt ALX 84105 im Schlepp.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G657.jpg
Den klassischen Görwangs-Blick kennt mittlerweile jeder (und wenn nicht, folgt der später auch noch) – die Gegenrichtung ist ein eher unbekannter Blickwinkel für RE 57589.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G658.jpg
Für den EC 191 fuhren wir nach Ruderatshofen, 218 463 + 465 waren an der Zugspitze.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G659.jpg
Von Oberstdorf her drohte sich nun der 2084 an, sodaß wir uns bei Biessenhofen positionierten. Doch zuerst einmal wollte der 3385 durch...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G660.jpg
... ehe dann 218 456 mit dem IC durchs Motiv rollte.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G661.jpg
Das nächste Etappenziel war dann Immenthal...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G662.jpg
... 223 061 war mit dem...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G663.jpg
... ALX 84108 zugegen.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G664.jpg
Für den mittäglichen EC 194 wählten wir abermals die Ruderatshofener Morgenstelle, nur jetzt halt andersrum. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G665.jpg
Ohne Hatz wagten wir uns an eine Überholung des EC nach Wohmbrechts...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G666.jpg
...und jop, es hat funktioniert. :-)




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G667.jpg
Von Norden her sollte wieder weißer Fernverkehr anrollen, dem wir mal bis Seifen entgegenfuhren. Abermals ist die Ulmer 456 zuständig.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G668.jpg
Für den EC195 nach München wollte Markus eine Stelle bei Wilpoldsried im Wald ausprobieren, mit der Martin aber nicht so richtig viel anfangen konnte...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G669.jpg
... glücklicherweise bot sich dank der grandiosen Fernsicht schon auf der Anfahrt ein neues Motiv auf, welches dankend angenommen wurde...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G670.jpg
... hach, und wenn man schon mal da ist, kann man den nachfolgenden 3er-612er...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G671.jpg
... ja auch noch gleich mit eintüten.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G672.jpg
Wir haben ja nun schon mehrfach von der tollen Fernsicht gesprochen. Und genau die war auch für das nächste Motiv nötig, welches wir schon seit längerem auf der Agenda hatten. Passend dazu wählten wir den abendlichen Pendlerzug aus...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G673.jpg
… die Kemptener 218 446 und 411 zogen den 57592 durch Ruderatshofen. Wärend Martin noch alleine auf weiter Flur stand...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G674.jpg
… machte es sich Markus mit 30 anderen Fuzzies in Görwangs gemütlich...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G675.jpg
... schalten wir nochmals kurz zurück nach Ruderatshofen für den ALX 84114.




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G676.jpg
Hach, und wenn man schon mal in Ruderatshofen ist, dann kannn man den EuroCity aus München doch auch noch gleich machen. Aber zuersteinmal die örtliche Landplage als RE 57444...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G677.jpg
... dicht gefolgt von 218 465 und 463...




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G678.jpg
... wie schon am Mittag wagten wir uns an eine Überholung, die wir auch dieses Mal gewannen. Bei Wohmbrechts klickten die Cams ein weiteres Mal für den EC 190.

Vom Bodensee her war quasi schon das Brummen des Gegenzuges zu hören, also geschwind auf nach Maria Thann!




http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/DSO/G679.jpg
Ach, wie kitschig! Aber*schwör*, der Ballon war tatsächlich da. Im Vordergrund übrigens 218 430 und 423 mit dem EC 197. :-)


Ein stressiger und vollgepackter Tag ging nun zu Ende, an dem eigentlich alles wunderbar wie am Schnürchen lief. Wir danken für eure Aufmerksamkeit und verbleiben

mit vielen Grüßen
Der Schwarzwaldbahner & KBS720.

http://www.badische-schwarzwaldbahn.de/Banner.jpg
Vielen Dank für den tollen Beitrag.


Viele Grüße aus Erlangen,

Christof
Moin,
tolle Bilder in schönstem Licht und schön dass es hier neben den 218ern auch mal andere Fahrzeuge zu sehen gibt, wird ja sonst auch etwas langweilig :-)
Grüße
Moin ihr beiden,

Was für ein geiler Rückblick auf die schönen EC, den Alex und dem Beifang ;-)
Einfach top!

VG aus Nienburg

Pau
Traumhaft schöne Bilder, vielen Dank für's Zeigen!
Freundliche Grüße aussem Pott
Wolfgang

Danke, Herrlich - ? zur Entwicklung

geschrieben von: Packwagen

Datum: 23.06.21 10:17

Hallo,

was für ein Augenschmaus. Wunderbar.

Darf ich zur Entwicklung nachfragen. Die Bilder haben super tolle intensive, knackige Farben. Wurden die Tonwerte beschnitten? Oder nur die Lichter und Schatten verstellt?

Vielen Dank.

Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg