DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Am 03.06.2021 entstanden die Aufnahmen am neuen Bahnhaltepunkt Coburg - Beiersdorf welcher im Dezember 2020 in Betrieb ging.

Quelle: YouTube


C0053 (1) (2).jpg

C0053 (2) (2).jpg

C0053 (1) (3).jpg

C0053 (1) (4).jpg
Interessant, vor allem die etwas besseren Schwellen im Bereich des Bü (wohl Rostschutz wegen Salzwasser?).
Als planerische Glanzleistung finde ich das Wetterschutzhäuschen am Bahnsteigende!

Grüße!
Schöne Bilder der Strecke die ich letzten Sommer abgefahren habe.
Bei der Länge des Bahnsteiges war man aber sehr optimistisch....oder täuscht das?
Selbst im Schülerverkehr mit 2 Triebwagen gibt es noch genug Platz.
Guten Morgen,

ich meine mich zu erinnern, dass morgens sogar 3 RS1 gekuppelt fahren (zumindest in "normalen" Zeiten). Da wären wir dann bei 76,5m.

Länge des Bahnsteiges ist 110m, da würde also noch ein 4ter ranpassen. (Wer weiß, wie sich der Verkehr entwickelt)
Zitat
Als planerische Glanzleistung finde ich das Wetterschutzhäuschen am Bahnsteigende!
Wieso, ist doch sympathisch, hat mal wer aufgepasst und den alten Baum am Leben gelassen.
Irgendwer wird sich schon Gedanken gemacht haben, warum es in die Mitte aber nicht geht...

Zitat
Bei der Länge des Bahnsteiges war man aber sehr optimistisch....oder täuscht das?
Irgendwann sind die RS 1 weg, und dann kommt wer auf die Idee da gekuppelte Lint 54 aus den anderen Nürnberger Netzen einzusetzen und dann brauchts plötzlich mehr Platz, oder in 20 Jahren wird da elektrifiziert und aus Nürnberg durchgebunden.
Scheint nen rationaler Kompromiss zu sein.

bitte löschen (o.w.T)

geschrieben von: Tobias_W

Datum: 12.06.21 09:55

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.21 09:57.