DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Der Kaffkieker als "BEV" ....Teil 2

geschrieben von: StwSn

Datum: 01.06.21 23:28

Auch mich zog es an diesem letzten Tag der Busersatzfahrten mit dem Kaffkieker noch einmal nach Bruchhausen-Vilsen (BruVi) und Umgebung. Die Fahrten 813 und 814 fuhr ich im Zug mit, 811 und 812 wurden an der Strecke abgepasst.

Zug 811 - Uenzen

https://abload.de/img/uenzeni3iji0.jpg



Uenzen - unter großen Bäumen fährt die "kleine Bahn"

https://abload.de/img/uenzeniidljth.jpg



Uenzen - in einer Staubwolke verlässt Zug 811 die Dorfstraße

https://abload.de/img/uenzeniii6rjnl.jpg



Zug 812 fährt in BruVi ein

https://abload.de/img/bruviintkdl.jpg



Zug 812 einfahrend in BruVi

https://abload.de/img/bruviiia7kfz.jpg



Bahnhof BruVi - jetzt die Wartezeit im Bahnhofs-Biergarten verbringen können - aber leider.

https://abload.de/img/bruviivf5kx2.jpg



Heute leider kein Anschlussverkehr aus Asendorf

https://abload.de/img/bruviviy5k3u.jpg



Zug 813 steht zur Abfahrt nach Heiligenfelde bereit

https://abload.de/img/bruviviinrj0u.jpg



Leerfahrt von BruVi nach Hoya

https://abload.de/img/selii1xjy5.jpg


Hoya Scheibenwiese

https://abload.de/img/vhoyaii7tjpd.jpg



Hoya - Ne 1 - ein kurzer Halt

https://abload.de/img/vhoyaivgek7v.jpg



Hoya - Ne 1 - ein blaues Blinklicht hat die Einfahrt freigegeben

https://abload.de/img/vhoyavvljv4.jpg


Ankunft im Bf Hoya, Tankstelle. Das waren sie, die Fahrten des Kaffkiekers als Busersatzverkehr. Feierabend.

https://abload.de/img/hoyai8aktg.jpg

Auch von mir vielen Dank an alle Beteiligten die diese Fahrten ermöglichten und: auf die nächsten "Ersatzfahrten" freue ich mich schon jetzt.

Wie mir die DB den Besuch des Kaffkiekers vermieste

geschrieben von: wxdf

Datum: 02.06.21 14:44

https://abload.de/img/s387001518jbv.jpg

Ach Du warst das, der mich da aus dem Triebwagen filmend fotografiert hat ;-)
Frohgemut war ich 5:10 h in Weixdorf gestartet. Schon auf der Fahrt nach Dresden-Neustadt "erfreute" mich der DB-Navigator mit der frohen Botschaft , dass der Zug um 5:30 h "wegen einer technischen Störung am Zug" ausfällt. Später erhielt ich dann noch eine Nachricht, dass ab Leipzig ein Ersatzzug verkehrt. Da das Beamen nur in utopischen Filmen existiert, hatte ich davon allerdings überhaupt nichts und musste bis 6:28 h auf den nächsten ICE nach Leipzig warten. Dort Umstieg in einen Zug nach Magdeburg, der ab Niemberg an jeder Station "Rot" bekam, "wegen Störung an einem Bahnübergang". Bei 30 min Verspätung und 7 min Übergangszeit laut Fahrplan wartete der Anschlusszug in Richtung Norddeich Mole natürlich nicht. Eine Frau hinter mir brach in Verzweiflung aus, weil sie nach Borkum wollte und ihre Fähre umbuchen musste.
Da hätte ich also gleich 2 Stunden später in Dresden los fahren können, denn der nächste Anschluss um 10:03 h kam von Dresden und hatte das gleiche Bahnübergangs-Problem. Vor Hannover wurde dann durchgesagt, wir werden 11:42 h am Bahnsteig 11 ankommen und nur Leute mit Sprintfähigkeiten werden den nächsten ICE um 11:45 h schaffen, da er nicht warten wird. Das schaffte ich, so dass ich statt 11:23 erst 13:23 h in Syke war.
Mein Plan war eigentlich, mit dem nächsten Bus nach Bruchhausen-Vilsen zu fahren und dann an der Strecke entlang zu laufen und Fotos zu machen. Da ich aber schon meine Supersparpreis-Rückfahrkarte hatte, blieb mir nur übrig, 14:00 h ab Heiligenfelde und zurück 15:34 h ab Bruchhausen-Vilsen mitzufahren.
In Bruchhausen-Vilsen wurde ich von der Reporterin einer Lokalzeitung interviewt, wobei ich ihr auch verraten habe, dass sie hier im Forum viele Sichtungsbilder finden kann ;-)
Die Rückfahrt verlief dann mit einer um 15 min verspäteten Abfahrt in Bremen wegen "Personen im Gleis" und in Hannover mit +20 wegen "Warten auf Fahrgäste aus einem anderen Zug" wesentlich entspannter, die Verspätung holten wir bis Leipzig wieder auf und ich kam wenigstens pünktlich nach Hause.

Videos : [www.youtube.com] und [www.youtube.com]
Weitere Fotos : [abload.de]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.21 16:38.
... nu, so kennen wir die "große Bahn" ;)
Schön, dass dich das Hobby aus Sachsen in meine nähere Heimat geführt hat. Ja Sachsen, da hatte ich für 2020 und 2021 auch noch allerhand auf dem Zettel....
Viele Grüße und nicht den Spaß am Hobby vermiesen lassen
Jürgen

Warst Du Einer von Zweien mit den Leitern? :-) (o.w.T)

geschrieben von: Lionman

Datum: 02.06.21 17:29

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Löwenmann

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.06.21 18:16.
Toll, dass trotzdem noch 2 längere Videos bei dem Besuch entstanden sind.

Ich frage mich aber, warum direkt in Wachendorf und zwischen Wachendorf und Süstedt noch keine Lza stehen. Die sollten dort doch schon vor Jahren errichtet werden. Weiß jemand, was da los ist?

Der Traktorist mit Anhänger ...

geschrieben von: wxdf

Datum: 03.06.21 20:04

https://abload.de/img/traktorvwjwl.jpg

... der da sehr kurz vor dem Triebwagen mit hoher Geschwindigkeit den BÜ befährt, hatte überhaupt nicht mit Zugverkehr gerechnet. Der Tf war aber sehr umsichtig, so dass nichts passierte.
Ein LZA wäre an der Stelle wahrlich hilfreich.