DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

NECKAR-ALB-Bahn (760) mit Blick drauf;

geschrieben von: olek

Datum: 01.06.21 08:36

-auf Neckar und Alb. Achtung, wer LoknummernFAN ist kommt hier nicht auf seine Kosten. Bei mir zählt die Landschaft, der Zug ist schmuckes Beiwerk. Wie ich zu diesem Standpunkt gekommen bin? Nun, Jahrzehntelang fährt man mit dem Zug nach Stuggi, mit dem Fahrrad den Neckar entlang, oder, ab und zu die B 312 nach Plochingen....und , wer zwischen Nürtingen und Metzingen hinaus-schaut wird diesen Höhenzug zwischen Aich und Neckar entdecken.....


https://abload.de/img/scan0004dsoo9j40.jpg

Beide Bilder wurden vor 4 Wochen gemacht, ANALOG. Portra 400.

https://abload.de/img/scan0009dso28ke7.jpg

Hier noch der noch verkehrende "Starzug". Oben der ehemalige Steinbruch bei Neuffen. Rechts der Züge ist der ehemalige Bahnhof Neckartailfingen.
Beide Standorte sind ca 1km auseinander und liegen am "Premiumwanderweg" hochgehblickt.

Gruß Olek

"Willst du ein Leben streng nach Plan..fahre niemals Eisenbahn!"

Fantastisch

geschrieben von: Packwagen

Datum: 02.06.21 16:18

Danke
Welche Hommage an die Schwäbische Alb per Fotokunst. Super.

Viele Grüße Packwagen - Meine Bild-Beiträge: [www.drehscheibe-online.de]
https://abload.de/img/1989-05-23-dms905inli4ykl8.jpg