DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Eine Woche im Allgäu Oktober 2020

geschrieben von: Daniel I.

Datum: 28.05.21 16:00

Hallo Zusammen,

im Oktober 2020 ergab sich spontan die Möglichkeit doch noch eine Woche Urlaub zu nehmen und wegzufahren, nachdem Corona uns schon den Nordseeurlaub "versaut" hatte. Ganz kann das Allgäu die Nordsee und den Fährhafen Dagebüll nicht ersetzen, aber es war für eine Woche sehr erholsam und abwechslungsreich. In dem Corona Jahr war man dankbar für das was möglich war... Im Allgäuer Seenland fanden wir eine sehr schöne Ferienwohnung bei Martinszell. Direkt am Anreisetag, dem 13.Oktober 2020, ging es noch an die Strecke....

https://abload.de/img/dsc_2722-51ljp4.jpg
Nachdem Frau und Tochter mich abgesetzt hatten etwas nördlich von Seifen wartete ich auf den EC 194 nach Lindau Hbf- Zürich Hbf



https://abload.de/img/dsc_2724-5najuj.jpg
In der Gegenrichtung kam der RE 3996/3686 nach Ulm vorbei

https://abload.de/img/dsc_2732-44kj6y.jpg
Auf dem Iller Radweg wanderte ich südwärts als mir die RB 57641 nach Kempten vor die Linse fuhr


https://abload.de/img/dsc_2759-22tk5w.jpg
Bei Stein RE 3390/3290 aus Augsburg nach Oberstdorf und Lindau... Dann wurde es aber Zeit die Familie auf dem Spielplatz aufzusuchen


https://abload.de/img/dsc_2764-3a2kms.jpg
Der 13.und 14.Oktober waren die einzigen Tage mit schönem Wetter die vorhergesagt waren. So hiess es früh aufstehen am 14.10. und bei -4°C zum Sonnenaufgang nach Stein. RE 3382/3282 aus Augsburg

https://abload.de/img/dsc_2769-3nvk9x.jpg
Die RB 57607/57664 hatte wegen einer technischen Störung am Zug gut Verspätung. Ist um die Zeit soviel im Berufsverkehr los, dass die RB 4teilig gefahren wird? Meine Hände waren tiefgefroren, daher die Unschärfe nicht rechtzeitig erkannt....:-(



https://abload.de/img/dsc_2779-3yhj21.jpg
Die Sonne kroch langsam hinter den Bergen hervor und wärmte die kalten Hände und Füße als RE 3283/3383 nach Augsburg der RB folgte



https://abload.de/img/dsc_2784-3wkkbe.jpg
Gleicher Zug im Nachschuss, wo kein Wald war war die Sonne schon weiter


https://abload.de/img/dsc_2793-3cpjre.jpg
RB 57662 aus Ulm nach Oberstdorf

https://abload.de/img/dsc_2799-3flk2c.jpg
Eines der Objekte der Begierde: EC 196 auf dem Weg nach Lindau-Zürich mit einem fröhlich grüßenden Tf


https://abload.de/img/dsc_2802-3djkhw.jpg
Und im Nachschuss


https://abload.de/img/dsc_2809-3yijbf.jpg
Es folgte ALX 84134 nach Lindau


https://abload.de/img/dsc_2826-3dkke6.jpg
In der Gegenrichtung kam ALX 84135 nach München Hbf


https://abload.de/img/dsc_2833-3o0jiu.jpg
Gefolgt von RE 3982/3682 nach Ulm Hbf. Danach wurde es mir zu kalt und es ging zurück zur Familie in die FeWo zum Aufwärmen und zweitem Frühstück

https://abload.de/img/dsc_2859-37cktb.jpg
Da der Tag wirklich schön war und mittlerweile auch warm, fuhren wir nach Fischen. Spielplatz und Bahnlinie direkt nebeneinander. Ideal für mich, meine Frau fand es weniger :-) RE 3386 aus Augsburg


https://abload.de/img/dsc_2866-3wxkil.jpg
TRI/ALX 84139 in Fischen bei der Ausfahrt nach Immenstadt


https://abload.de/img/dsc_1130-3n5jzf.jpg
Auf dem Rückweg war noch ein kurzer Halt in Altstädten von mir gewünscht: TRI /ALX 84140 auf dem Weg nach Oberstdorf. Ein Bild meiner Frau während der Nachwuchsbespassung



https://abload.de/img/dsc_2878-3tcj2l.jpg
RE/RB 3687 auf dem Weg nach Oberstdorf


https://abload.de/img/dsc_2883-34jk73.jpg
Gefolgt von TRI/ALX 84140


https://abload.de/img/dsc_2886-3m2je0.jpg
Die schöne BODO Lok im Nachschuß


https://abload.de/img/dsc_2956-2gej25.jpg
15.10. das Wetter hatte leider umgeschlagen, während die Familie in Immenstadt bummelt war ich kurz am Bahnhof. TRI /ALX 84143 aus Oberstdorf am Gleis 3


https://abload.de/img/dsc_2987-21tj8j.jpg
ALX 84113 aus Lindau nimmt die Reisenden aus Oberstdorf auf. Die Gemütlichkeit der Wagen verleitet zum Mitfahren.....


https://abload.de/img/dsc_3055-2gakpp.jpg
Mein Ziel war den RE /IC 2013 "Allgäu" festzuhalten. Die Zugloks setzen gerade um


https://abload.de/img/dsc_3104-2jgj2y.jpg
RE /IC 2013 bei der Ausfahrt nach Oberstdorf nachdem RE 3690 angekommen ist und auf Gleis 3 steht


https://abload.de/img/dsc_3180-3ojjzw.jpg
Am 17.10. war das Wetter noch bescheidener, aber ich wollte mir zumindest den Radlzug ansehen. RE 3383/3282 nach Augsburg am Werdensteiner Moos.

https://abload.de/img/dsc_3188-3sukoz.jpg
EC 196 auf dem Weg nach Lindau-Zürich Hbf

https://abload.de/img/dsc_3191-2pxjy8.jpg
Gefolgt von ALX 84104 nach Lindau Hbf

https://abload.de/img/dsc_3199-2rskdu.jpg
Dann kam er, RE 57392 nach Lindau. Aber sehr leer. Täuscht es, oder sind die Kemptener 218er sauberer als die Ulmer Loks?


https://abload.de/img/dsc_3322-3rvk7g.jpg
Am Nachmittag ging es mit der Family noch an den Alpsee. Da das Wetter aber suboptimal war blieb es bei dem einen Bild vom RE 3288 nach Lindau.


Hoffe die Bilder gefallen. Dieses Jahr ist -hoffentlich- Nordsee und Allgäu als Urlaub möglich :-)

Schönes Wochenende

Grüße

Daniel

Re: Eine Woche im Allgäu Oktober 2020

geschrieben von: Gilles Pinn

Datum: 28.05.21 18:52

Hi,

ich war gerade für einen Tag biz-mäßig im Allgäu und habe dort im Hotel ein Super-Vorbeuge-Konzept erlebt; also da sehe ich eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit für Deinen Wunsch. Bzgl. der Eisenbahn: München-Lindau ist elektrifiziert, das eine oder andere Deiner Fotos ist schon reif für's HiFo ;-)

Ich wünsche ein schönes Wochenende,
Gilles



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.21 20:33.

Re: Eine Woche im Allgäu Oktober 2020

geschrieben von: Memory

Datum: 31.05.21 15:49

Ja, die Kemptener 218 erkennt man leicht - immer mit gelb markiertem Schneepflug und immer tadelloser Lack ohne Flicken oder bleiche Stellen.

Re: Eine Woche im Allgäu Oktober 2020

geschrieben von: Ulf Kutzner

Datum: 05.06.21 07:55

Moin,

Daniel I. schrieb:
Direkt am Anreisetag, dem 13.Oktober 2020, ging es noch an die Strecke....

https://abload.de/img/dsc_2732-44kj6y.jpg
Auf dem Iller Radweg wanderte ich südwärts als mir die RB 57641 nach Kempten vor die Linse fuhr

Vierteilig. Für einen Dienstag gar nicht mal schlecht. Sieht nach
etwas unterschiedlichen Fahrzeugen in der Mehrfachtraktion aus.

Gruß, ULF