DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Da ich leider die besagten beiden Züge nicht in Fahrt sehen durfte, gibs als Nachschlag ein paar Streckenbilder

https://abload.de/img/dsc03600l5ka8.jpg

Zufahrt zum Bunker......

https://abload.de/img/dsc03602l7j7l.jpg

Blick vorraus

https://abload.de/img/dsc03603l9jlv.jpg

als Schmankerl gabs ne EGP

https://abload.de/img/dsc036043fkht.jpg

brummte und wech wars

https://abload.de/img/dsc03606pgj2g.jpg

berg und tal

https://abload.de/img/dsc03610hhkhc.jpg

anfahrt zur Brücke Fernbahn

https://abload.de/img/dsc03612u3j93.jpg

....

https://abload.de/img/dsc03613pujws.jpg

....

https://abload.de/img/dsc03614whk4t.jpg

Blick zurück

https://abload.de/img/dsc03615y7kff.jpg

BÜ zur Verladestelle Fernbahn

https://abload.de/img/dsc0361625k5x.jpg

Brücke Fernbahn

https://abload.de/img/dsc03618cmjqu.jpg

Verladestelle

https://abload.de/img/dsc03619rlkpk.jpg

bis zum Horizont......

https://abload.de/img/dsc036201fjs1.jpg

abwärts

https://abload.de/img/dsc036237pjpk.jpg

mit windmühle...

https://abload.de/img/dsc03625dnj2t.jpg

.....

https://abload.de/img/dsc0364364kiz.jpg

Bonus Magdeburg kann sehr schön sein !


mfG

der

Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112-114-143-155-156, 485 ( Königsklasse, S-Bahn Berlin )




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:05:25:20:15:27.
Eine schöne Ergänzung zum 1. und 2. Teil ...

Besonders interessant finde ich die feldbahnmäßig verlegten Gleise, den "Gleisbuckel" über die Brücke,
die außergewöhnliche Fahrleitung, aber auch das für 600-mm-Spurweite ziemlich außergewöhnliche
Schienenprofil ...

Vielen Dank!

MfG Raimund
Schöne Bilderreihe!
Ich war letzten Sommer auch mal kurz da, weil ich auf zwei Güterzüge gewartet hatte. An dem Tag war sogar noch eine der alten EL12 unterwegs.


IMG_8015.jpg

Flickr: [www.flickr.com]




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:05:28:09:08:38.
Klasse... ! Danke !

Bahnstern !

Nur echt mit Baureihe 112-114-143-155-156, 485 ( Königsklasse, S-Bahn Berlin )