DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB
Ihr Lieben,

heute möchte ich mich mal wieder bedanken für all die schönen Bilder, die ich hier sehen darf und selbst etwas aktuelles einstellen. Ich war am 15.5. in Blumenberg, dort läuft bereits der Umbau / Rückbau und noch sind die Flügelsignale in Betrieb. Ich hatte Glück und konnte eine Kreuzung erleben und eine Ausfahrt Richtung Magdeburg als Video festhalten. Es ist ein Handyvideo - kein Anspruch auf höchste Qualität, es ist eher entstanden um die Flügelsignale festzuhalten. Die vier in Richtung Magdeburg stehen noch ...

Quelle: YouTube
Die folgenden Bilder lasse ich weitgehend unkommentiert als Ist-Zustand des laufenden Dramas stehen. Es sind ebenfalls Handybilder in fragwürdigem Licht und aus der Hand gemacht - wer höchste Qualität wünscht, klickt bitte gleich weiter:

https://www.sci-net.de/testserver/eisenbahn/IMG_20210515_202228.jpg

Blickrichtung Harz vom ehemaligen Empfangsgebäude aus (ist das eigentlich zu verkaufen? Oder ist hier ein Abriss geplant?)

https://www.sci-net.de/testserver/eisenbahn/IMG_20210515_202517.jpg

Gleiche Blickrichtung vom östlichen Bahnübergang aus. Das Gleis Richtung Zuckerfabrik ist derzeit abgehängt, weiß jemand der geneigten Leserschaft, ob dies nur temporär ist? Die Strecke ist bis da noch in guten Zustand, ab Klein Wanzleben existiert sie nicht mehr.

https://www.sci-net.de/testserver/eisenbahn/IMG_20210515_202558.jpg

Der markante Wasserturm

https://www.sci-net.de/testserver/eisenbahn/IMG_20210515_202733.jpg

Hier ist gut das ganz links liegende, derzeit gesperrte Gleis Richtung Wanzleben zu sehen.
https://www.sci-net.de/testserver/eisenbahn/IMG_20210515_202954.jpg

EIn Abellio Richtung Blankenburg ... im Hintergrund steht das Einfahrt-Flügelsignal noch auf Fahrt ...

https://www.sci-net.de/testserver/eisenbahn/IMG_20210515_203341.jpg

Das ganze Ensemble Richtung Magdeburg!

https://www.sci-net.de/testserver/eisenbahn/IMG_20210515_204013.jpg

Ein Blick auf das Empfangsgebäude ...

https://www.sci-net.de/testserver/eisenbahn/IMG_20210515_204230.jpg

Und noch einmal ein Blick in Richtung Blankenburg vom Bahnübergang aus.

Herzensgrüße vom

Rainer (Isernhagen)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:05:16:11:54:41.
Danke für Deine Eindrücke, Rainer. Ich behalte den Bahnhof lieber im schon gerupften, aber nicht durch Bauarbeiten beeinträchtigten Zustand in Erinnerung, in dem ich ihn vor vielen Jahren mal besucht habe.
Die Strecke nach Klein Wanzleben ist nur zeitweilig außer Betrieb. Die DRE spricht derzeit nur von einer Sperrung zwischen dem 26.7. und dem 3.8. (E.18 weit unten auf [regionaleisenbahn.de].

Viele Grüße aus Langenhagen
Sören