DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 998 - Bildberichte 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Das vormalige Rückblick-Forum dient für umfangreichere Bildbeiträge, Zusammenfassungen und Jahresrückblicke. Aktuelle Sichtungsbilder bitte in die Bild-Sichtungen einstellen. ACHTUNG: Dies ist NICHT das Fotoforum, Diskussionen über Bilder sind hier fehl am Platz!
Moderatoren: Rönshausener - TCB

Umleiter entlang des Deisters ( 13 Bilder)

geschrieben von: Reuter,Frederik

Datum: 03.05.21 20:46

Moin!

Letzten Mittwoch begab ich mich an die Bahnstrecke Hannover-Altenbeken, um einige Umleiter aufgrund der Sperrung der SFS aufzunehmen. Es hat sich gelohnt.

Den Anfang machten die 2 Fernverkehrs-Umleiter, die morgens von Hannover nach Kassel über diese Strecke geleitet werden.

https://s20.directupload.net/images/210503/d74xcz2f.jpg
401 559/059 "Bad Oldesloe" als ICE-A 1197 Hamburg-Altona - Frankfurt(Main) Hbf, kurz vor dem Haltepunkt Holtensen/Linderte

Nur wenige Minuten später, folgte schließlich der zweite Fernzug.

https://s16.directupload.net/images/210503/6sefms98.jpg
101 143 mit IC 2083 Hannover Hbf - Freilassing. Der Oberstdorfer Zugteil, fehlt wegen Bauarbeiten derzeit komplett.

Nun war ein Wechsel der Fotostelle angesagt, denn von Süden kündigten sich einige Güterzüge an. Hierzu fuhr ich nach Dahle, südlich von Springe.
Kaum angekommen, kam schon der erste Zug, beladen mit klebrig-süßer Brause.

https://s20.directupload.net/images/210503/4yr28vo5.jpg
185 097 zog den GAG 49056 Buchs/SG - Bremerhaven Nordhafen

Im Blockabstand, dann der nächste.

https://s12.directupload.net/images/210503/us52lwht.jpg
185 009 mit EZ 51186 Kassel Rbf - Seelze Ost

Munter ging es weiter.

https://s18.directupload.net/images/210503/eml4jtrm.jpg
185 275 mit EZ 51827 Mannheim Rbf - Seelze Ost

https://s18.directupload.net/images/210503/3dd5qfo9.jpg
152 125 mit KT 50342 München-Riem Ubf - Maschen Rbf

Auch SBB Cargo war mit von der Partie, leider mit 2 leeren Wagen hinter der Lok.

https://s20.directupload.net/images/210503/mmmm3pu9.jpg
Mein erster SBB Vectron, in Form vom 193 479 mit Kisten für den Hamburger Hafen.

Noch ein Privater. Diesmal aber voll beladen.

https://s18.directupload.net/images/210503/2hx7e4qa.jpg
boxXpress.de 193 882 mit einem weitern Containerzug

Letzter Zug in Dahle war dann auch das Highlight, auf das mittlerweile 3 Fotografen warteten.

https://s8.directupload.net/images/210503/iwbcxyib.jpg
Günni Güterzug 185 367 + 185 278 mit GAG 47928 Linz Stadthafen - Hamburg-Waltershof Hansaport

Nun ging es weiter nach Hasperde für Südfahrer, wo es erstmal munter weiterging.

https://s8.directupload.net/images/210503/y29xapbm.jpg
Kaum angekommen kam bereits 152 152 mit 152 155 im Schlepp und dem EZ 51238 Seelze Ost - Bebra Rbf

Nun kam eine alte bekannte vom Morgen wieder zurück.

https://s12.directupload.net/images/210503/fbpo7p5v.jpg
185 009 mit EZ 51173 Seelze Ost - Kornwestheim Rbf

Nach einem weiteren Containerzug, kehrte erstmal etwas Ruhe ein. Nach 2 S-Bahnen, dann der nächste Güterzug.

https://s16.directupload.net/images/210503/ydxi8kbd.jpg
187 168 mit EZ 51233 Seelze Ost - Kassel Rbf

https://s8.directupload.net/images/210503/tax5b9li.jpg
Zu guter letzte kam dann noch 152 113 mit KT 44691 Padborg - Verona Q.E.

Da danach erstmal nichts mehr angekündigt war, zog ich dann von dannen. Grüße gehen an alle getroffenen Fotografen und natürlich ein Dank an die Informanten.

Pro DS 100-Abkürzungen in Eisenbahnforen

Wunderschön! Danke! :-) (o.w.T)

geschrieben von: Matzeee

Datum: 03.05.21 22:45

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Mein Instagram Feed // Flickr Feed
Lust mal FDL zu spielen? => StellwerkSim
sind? Zumindest in einem der zwei Gleise und das in einer Hauptstrecke? Das sieht man ja auch nur noch höchst selten.


MfG Bw Nysa

Sehr schöne Aufnahmen (o.w.T)

geschrieben von: 150 075-0

Datum: 04.05.21 06:16

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Bis zum 16.Juli

Pro DS 100-Abkürzungen in Eisenbahnforen

Derselbe Tag, dieselben Züge, schlechtere Bilder...

geschrieben von: D.Herzig

Datum: 06.05.21 12:44

Hallo,
einige der Züge aus einem anderen Blickwinkel hänge ich an.
Zwischen Bennigsen und Völksen:https://www.detlev-herzig.de/bild/a3142.JPG

etwas weiter südlich:
https://www.detlev-herzig.de/bild/a3150.JPG

auch dort
https://www.detlev-herzig.de/bild/a3168.JPG

und
https://www.detlev-herzig.de/bild/a3176.JPG

Freundliche Grüße
Detlev